Fragen zum Angebot und Komponenten

• Ersteller Ersteller derjan
  • Erstellt am Erstellt am
D

derjan

Guest
Hallo
Ich habe einen Skoda Yeti, den ich mit neuen LS und Dämmung der Türen klanglich verbessern möchte

Ich habe folgendes Angebot bekommen.

Einbau inkl. Dämmung mit Hertz ESK 165 für 445 Euro
Oder Alternativ mit deN Eton RSE 160 für 500 Euro. Gedämmt werden soll mit Alubutyl und zusätzlich mit Moosgummimatten zw Tür und Türverkleidung..

Ich wollte das orginal Radio verwenden und nur eine isoamp von i-sotec verwenden, der ohne weitere Stromversorgung auskommt.
Sicher nicht optimal, aber den Verstärker habe ich schon und der Aufwand und Preis soll sich in Grenzen halten.

Was haltet ihr von der Kombination ?
Und wie ist der Preis ?

Da ist doch Dämmung dabei ;)

Esk kostet 150€, alubutyl für 2 Türen 40€. 250€ für Verkleidung ab, Bissel Dämmen und ls einbauen find ich viel zu viel. Mach's selbst :thumbsup:

Naja, ich glaub nicht, dass bei einer ordentlichen Dämmung 40€ für die Türen langen, da ist doch auch noch Moosgummimatten dabei, laut TE.
Wenn es ein bekannter Händler ist, der seine Arbeit auch richtig gut macht, warum nicht.

Wenn man es selber macht, geht es klar günstiger aber die Erfahrung braucht man dazu auch und die würde sogar ich Geizkragen gerne bezahlen, wenn es am Ende super gedämmt ist.

Wenn da natürlich nur ein kleines Stück hinter dem LS kommt, finde ich es auch übertrieben.
Evtl. bekommt er ja noch einen günstigeren Preis, wenn er noch paar andere Komponente dort kauft etc.

@TE: Wo kommst du denn her?

:beer:

hallo

:kopfkratz: in dem auto sitzt der tieftöner doch auch wieder an der schlechten position für ein zweiwegesystem

Mfg Kai

Daseca schrieb:
Esk kostet 150€, alubutyl für 2 Türen 40€...

Das kann man sich dann auch direkt sparen, wenn jemand so vorgeht. Da wären 10Euro für die Arbeit schon zu viel, weils eh nix Vernünftiges wird...

Gruß,
Andy.

das esk bekommst für 98 euro im netz und alubutyl eine rolle 60 euro dann bist bei 158 euro material.

Hi.
Hab mir gerade nochmal die Preise der LS angeschaut.
Da hat sich mein Händler auf dem Angebot wohl verschrieben...

Er hatte mir Eton LS für 220 Euro gezeigt, die die er dann aufs Angebot geschrieben hat (Eton RSE 160 sind viel teurer, Ca. 340 Euro der Satz..)
Wäre dann ja incl. Einbau gar nicht so viel..

Aber: wie sieht es mit diesen LS in Verbindung mit dem Werksradio und dem I-sotec Verstärker aus ? Macht das Sinn ?

Manch einer willaber eben nicht selbst Hand anlegen oder kann es auch nciht, warum auch immer. Ich würde auch lernen, wenn ich meine Möbel selbst baue, will ich aber nicht. Zudem ist das Reckhorn, mit Verlaub der letzte Dreck.

Für eine vernünftige Dämmung von 2 Türen sollte man halt 100€ einplanen und das das System beim Palettenschubser weniger kostet, als beim Fachhändler ums Eck, der einem bei allen Fragen und Problemen zur Seite steht, versteht sich von selbst.

Moe schrieb:
Zudem ist das Reckhorn, mit Verlaub der letzte Dreck.
Ja?Warum das?

Moe schrieb:
Für eine vernünftige Dämmung von 2 Türen sollte man halt 100€ einplanen und das das System beim Palettenschubser weniger kostet, als beim Fachhändler ums Eck, der einem bei allen Fragen und Problemen zur Seite steht, versteht sich von selbst.

Das stimmt. Muss jeder selbst wissen. Wenn man sichs nicht zutraut oder keine Zeit hat, dann besser zum Händler dafür sind se da ;)

Das musst du den Hersteller fragen, WARUM das so ist. Ich kann dir nur sagen, DASS es so ist ;)

Ja hebt es nicht?Oder dämmt es schlechter als andere?Was genau findest DU schlecht?

:beer:

Die Stabilisierungs-und Dämmeigenschaften finde ich beim STP oder Silentcoat z.B. wesentlich besser. Und 2,5m² Silentcoat bekommst du auch für 100€ da hatte ich nach der Dachdämmung auch noch einiges über.

Daseca schrieb:
Hier das ESK -> http://www.amazon.de/Hertz-ESK-165-2-We ... B001KNA4N4

Hier das Alubutyl -> http://www.ebay.de/itm/Alubutyl-2mm-sta ... 967wt_1397

Wo genau ist jetzt dein problem Caveman?selbst wenn er 2 Rollen kauft ist er bei 180-190€. Was immernoch billiger ist man lernt immer was dazu. Was bringt es wenn er irgendwann die Ausrichtung, Dämmung etc ändern will?Dann muss er immer zu seinem Händler rennen

Mit billigem Rotz sinnlos Gewicht rumkleben -> wer macht sowas freiwillig :kopfkratz: Ach stimmt, is ja BILLIG!!!

Zum Thema Hertz zu "Sonderpreisen":

" ACHTUNG:
Leider sieht man
man in diversen
Internetauktionshäusern oder
bei Onlinehändlern immer
wiederAngebote von nicht
autorisierten Fachhändlern
zu besonders billigen Preisen!
Dort zu kaufen mag sicherlich
verlockend! sein! Allerdings
muss man sich dann auch
bewusst sein, dass wir als
Deutschlandvertrieb nicht für
Gewährleistungen und Service-
fragen Ihr Ansprechpartner sind!
Wir haben diese Produkte niemals
in Umlauf gebracht und sind daher
nicht verpflichtet, diesen Aufgaben
nachzukommen!

100%-igen Service von
elettromedia.de bekommen Sie
hingegen bei allen von uns
autorisierten Fachhändlern..."

-> http://elettromedia.de/

Macht man dann beim Einbau so weiter, wie beim "Materialeinkauf" und verbrät was, wird man ohne Service ziemlich doof dastehen, oder?

ABER, GAAAANZ WICHTIG: Man hat billigst eingekauft :thumbsup:

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten