Hallo Leute
Ich fahre einen Mercedes CLK (Typ 208) und habe dort nun eine Anlage verbaut.
Diese besteht aus folgenden Geräten:
Alpine 117Ri mit PXA-H100
Front: Eton A1 (altes Adventure)
Rear: Eton RS 161
Sub: Soundstream T4-10
Amp: Soundstream Ref 644s
Subamp: AS X-Ion 280.2
Elko: Kinetik 6F
Nun habe ich den Einbau im Großen und Ganzen fertig musste aber feststellen das ich ein leichtes Lichtflackern haben wenn die Musik richtig aufgedreht ist.
Nun ist es so das die Batterie hinten im Kofferraum und somit direkt neben der Musik sitzt (also 30cm von dem Kinetik entfernt).
Meine Idee war nun zunächst ein Trennrelais und eine SPV20 vor das Cap zu schalten.
Dazu wäre nun meine Frage:
1. Muss ich jede Batterie mit Sicherungen sichern? Also sprich hinter die Hauptbatterie ne Sicherung, dann das Trennrelais, dann die SPV20 und dann die nächste Sicherung vor das Cap, oder?
2. Sollte ich beide Endstufen an die SPV20 hängen oder nur die AS und die 4 Kanal an der Hauptbatterie lassen?
3. Meine Lima ist ne 90A (die Hauptbatterie ne 100Ah) - Reicht das oder soll die auch noch getauscht werden gegen ne 120A beispielsweise?
Gruß Timo
Ich fahre einen Mercedes CLK (Typ 208) und habe dort nun eine Anlage verbaut.
Diese besteht aus folgenden Geräten:
Alpine 117Ri mit PXA-H100
Front: Eton A1 (altes Adventure)
Rear: Eton RS 161
Sub: Soundstream T4-10
Amp: Soundstream Ref 644s
Subamp: AS X-Ion 280.2
Elko: Kinetik 6F
Nun habe ich den Einbau im Großen und Ganzen fertig musste aber feststellen das ich ein leichtes Lichtflackern haben wenn die Musik richtig aufgedreht ist.
Nun ist es so das die Batterie hinten im Kofferraum und somit direkt neben der Musik sitzt (also 30cm von dem Kinetik entfernt).
Meine Idee war nun zunächst ein Trennrelais und eine SPV20 vor das Cap zu schalten.
Dazu wäre nun meine Frage:
1. Muss ich jede Batterie mit Sicherungen sichern? Also sprich hinter die Hauptbatterie ne Sicherung, dann das Trennrelais, dann die SPV20 und dann die nächste Sicherung vor das Cap, oder?
2. Sollte ich beide Endstufen an die SPV20 hängen oder nur die AS und die 4 Kanal an der Hauptbatterie lassen?
3. Meine Lima ist ne 90A (die Hauptbatterie ne 100Ah) - Reicht das oder soll die auch noch getauscht werden gegen ne 120A beispielsweise?
Gruß Timo