frage zum Pioneer CD-IB100 II ipod adapter

Habe nun auch den 100-2 am p88.
Allerdings habe ich eine massive Bassanhebung.
In Vergleich zur CD muss ich den Bass 10db zurücknehmen.
Woran kann das liegen?
Ist der A-D Wandler im CD-IB oder im P88?

Ich weiß jetzt nicht ob der interne EQ des Ipods auf den Dockanschluß greift aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt und du hast den EQ nicht auf flat

Hmmmm, stimmt, EQ stand auf mehr Bass.
Habe da glaube ich ein Verständnisproblem.
Ich dachte der cd-ib liest die daten digital vom ipod wandelt im adaper um und sendet dann analog zur HU.
Wenn die EQ einstellungen am ipod wirkung zeigen muss das Signal ja analog vom ipod kommen.

Jepp, es kommt analog unten raus.. man kann zB den iPod auch so umbauen, dass das Signal das eigentlich unten rauskommen sollte, aus dem Klinkenstecker rauskommt... Das verbessert den Klang über Kopfhörer um einiges. Allerdings kann man den iPod nirgends mehr andocken. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Das Signal is definitiv analog!

S......e
Weiss auch noch Jemand ob es Klangunterschiede bei den ipods gibt bzw welcher am besten klingt?
Habe es momentan mit dem iphone4 laufen.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiss nur das es durch den iPod schlechter klingt als von ner MP3-CD... Trotzdem nutze ich meinen iPod 4G (das dicke ding mit Festplatte) im Alltag, auch für Apple-Lossless... Möchte ich jedoch mal meine Anlage richtig vorführen, greife ich auf Audio-CDs zurück! :thumbsup:

Der Unterschied ist dezent, aber vorhanden.. Allerdings auch so gering, dass ich im Alltag wirklich nur den iPod nutze...

Ok
Gibt es denn Klangunterschiede beim Abspielen zwischen "guten" mp3 und apple Lossles?
(wobei apple lossles ja auch komprimiert ist)
Fragt sich aber ob der decoder viell besser mit dem eigenen Format zurechtkommt.
Oder resultieren die Klangunterschiede insgesamt eher aus der schlechten Ausgangsstufe der ipods/iphones?
Und ich finde den Klangunterschied CD/Adapter schon gravierend.
Klingt fast wie früher von Kassette. ( kennt das noch Jemand:-)

also ich empfand den Umstieg vom Adapter zu nem P99, das den ipod digital ausliest schon sehr bemerkenswert
vorher P88 mit Adapter und Nano4G
Unterschied wie UKW Radio zur CD (vor allem im Dynamikumfang)

lonestarr schrieb:
Unterschied wie UKW Radio zur CD (vor allem im Dynamikumfang)
Genau das!
Wieso kann das p99 digital auslesen und der ib-100 nicht.
Mist.
Hätte mich mal vorher informieren sollen...

Das P99 wurde dafür entwickelt und der IB ist eher ne schnell zusammengebastelte Notlösung... Deswegen lädt das scheiss Teil auch meinn iPod Touch 4G nicht :wall:

der IB100 wurde sehr viel frueher entwickelt, da gab es noch keine freigegebenen Chips von Apfel und die Belegung der Ladeleitung (Wirewire und USB) war damals auch noch nicht geaendert... insofern liegt der schwarze Peter da nicht auf Pioneerseite (ausnahmsweise)

Zurück
Oben Unten