frage zum Pioneer CD-IB100 II ipod adapter

So wie es ausschaut läuft dein Radio nicht über Zündungsplus, richtig?
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, ääh iPod-Adapter.

Gruß Steffen

doch das radio läuft über das zündungsplus. hab schon gesagt bekommen das es vllt an den einstellungen am ipod liegen könnte.

Eigentlich nicht :kopfkratz:
Ich geht davon aus das du das P-Bus Kabel richtig drinnen hast?

ja das ist alles richtig der ipod geht auch und wird vom radio richtig erkannt. und immer den ipod ausstecken und dann ausmachen ist auch doof.

Ich hab ja den selben Adapter und den iPod Touch 32G 3. Generation.
Bei mir wird erst geladen wenn es Zündungsplus/Komfortstellung
Zündschloss-Plus gibt. Der iPod gibt dann auch die Meldung das
das Gerät am Adapter hängt und nicht bedient werden kann ...

ja wenn das radio aus ist wird der ipod bei mir auch nicht mehr geladen aber der schaltet sich nicht ab der zeigt dann nur an das man den jetz trennen kann aber der sollte doch abschalten.

Meines Wissens nach ist es nicht vogesehen das sich der Pod oder ein Phone abschaltet.

Hey Ho
mein ipod schaltet sich erst später ab! ...keine ahnung nach wie vielen minuten :kopfkratz:

mfg :hippi:

ah ok dann muss ich das mal abwarten vllt schaltet der sich ja auch nach ein paar min ab

Das solltest du aber am iPod selbst einstellen können..?

so hab heut nochmal nach meinem ipod geschaut also wenn ich die anlage ausmache geht das display nach ein paar min aus aber der ipod selber bleibt wohl an. :-(was kann ich da machen? hab am ipod schon ruhezustand auf Ein gestellt.

Wie schaltest du denn deinen iPod überhaupt aus? Mein Standard iPod 5.5G 80Gb schaltet sich erst nach geschätzt 24h komplett aus, so dass er beim nächsten Starten das Apple Logo anzeigt und erstmal kurz durchbooten muss.

Sonst ist er immer in einer Art Standby, so auch wenn ich ihn am Pioneer Adapter dran lasse.

genau so ist es bei mir auch, der geht nur in standby und das st ja eher schlecht, da der akku ja dann nach einem tag leer wäre.
darum steck ich den abends immer aus und mach den von hand aus anders gehts bei mir nicht.

Meinen kann ich auch per Hand nicht ausschalten,... außer einen Reset durchführen und sofort den Keylock aktivieren.

Mich juckt das auch überhaupt nicht, da der iPod nicht weiterspielt also beim nächsten Radiostart an altbekannter Stelle weiterdudelt.

Der ist für mich eh ausschließlich im Auto im Einsatz. Und obwohl er wahrlich nicht der jüngste ist bringts der Akku noch. So schädlich kann's nicht sein :taetschel:
Komplett ausschalten tut sich meiner wie gesagt nur nach ca nem Tag.

steht bei deinem auch aufm diyplay nach dem du die anlage ausgemacht hast( sie können den ipod jetzt trennen) das mach ich und kann den dann ausschalten.

Ich bin mir fast sicher, dass du ihn nicht ausschaltest, sondern lediglich manuell den Bildschirm aus machst ;)

Wie denkst du, machst du den iPod aus? Play/Pause gedrückt halten? Das schaltet den iPod nicht aus!
Also meinen nicht, leicht zu testen wenn man den Keylockschalter kurz hin und her schiebt.
Zack geht das Display an.

Meinen iPod kann ich nicht ausschalten, Apple hat dies nicht vorgesehen!

ja genau so mach ich en aus ja dann ist der janicht aus mensch. aber der fährt doch am anfach quasi erst hoch. also war er doch aus oder nicht

Nö tut er nicht,..erst wenn er lange Zeit im Standby hing. Eventuell sogar wenn er lange Zeit im Standby am Radio hing, weil es mehrere Tage nicht benutzt wurde.

Deswegen: stör dich nicht dran. Apple will es so! Und es funktioniert :beer:

Der muß doch erst gestartet werden wenn der Akku alle ist, oder?
Sonst schalte ich den nicht aus und mit einem Ladeadapter bleibt er
länger im Bereitschaftsmodus ;)

o.k. ich nehm ihn ja auch raus wegen Diebstahlschutz, ist
ja nicht verdeckt eingebaut ...

Zurück
Oben Unten