Frage zu Mac Book Pro & ATB PC PRO

GrOOv3

verifiziertes Mitglied
Registriert
21. Jan. 2006
Beiträge
1.374
Hallo Fuzzi´s!

Ich habe evtl. vor mir ein Mac Book Pro zu kaufen.
Natürlich möchte ich damit auch mein ATB PC PRO benutzen.
Ich habe gerade bei Kirchner angerufen und nachgehört, ob das Messsystem kompatibel ist. Er meinte bei dem ATB PC wäre es kein Problem, allerdings bei dem PRO würde der Rechner den Dongle nicht erkennen.
Ich denke da fehlt einfach der Treiber für.
Man hat ja die Möglichkeit das NB unter Windoof zu betreiben.
Dann müsste Xp ja eigentlich den Dongle erkennen.

Hat da schon einer Erfahrungen von Euch gesammelt?
Der nette Herr von Kirchner Elektronik wurde leider auch noch nie mit diesem Problem konfrontiert...

Vielleicht haben einige von Euch schon mal das System auf einem Mac Book ans laufen gebracht.

Gruß Patrick
 
ich amüsiere mich gerade köstlich..ein macbook kaufen wollen, Windoof schreiben, jedoch das Ding installieren wollen, weils eben doch nicht anders geht.. :D

da sag ich nur..come to the dark side - we have cookies..

ach ja..zu deinem Problem..das wird schon klappen..Mac's haben normale Intel-Prozzis, und auch normale USB_Anschlüsse..sprich nachdem du WinXP drauff hast ist's ein normales Notebook..
 
Mir geht es eigentlich nicht direkt darum, daß ich kein Windows mehr benutzen möchte.
Das Ding sieht super aus, die inneren Werte stimmen und ich möchte keinen Laptop, der 10kg auf die Waage bringt...
Das es rein theoretisch funktionieren müsste, weiß ich ja.
Aber Praxis und Theorie sind immer zwei paar Schuhe!
Deswegen brauche ich eine Person, die mir bestätigen kann, daß es funktioniert.
Ich kauf mir kein Gerät im Bereich von 1800€ und dann funktionuckelt dat nich...

Gruß Patrick
 
Du könntest auch mit einem Windows Emulator Arbeiten, sollte für das ATB reichen von der Geschwindigkeit her...
 
Du kannst einzelne Anwendungen im Tiger virtualisieren... mit VMware etc...
 
Ich könnte ja Xp drauf hauen und Windows booten.
Ist ja nicht das Problem mit dem Messsystem nur unter Windows zu arbeiten...

Es geht sich halt darum, ob es einer schon praktisch umgesetzt hat.
Theoretisch ist es ja kein Problem....

Gruß Patrick
 
passend dazu... gibt es denn eine Software alla praxis/ATB die unter OS X läuft?
Auf NICHT Intel Systemen?
 
Anscheinend nicht.
Wie gesagt ich habe eben mit einem Herrn von Kirchner telefoniert.
Er meinte das ATB PC funktioniert auf anderen Systemen wie auch auf einem Mac Book.
Allerdings besitzt dieses System keinen Dongle.
Das ATB PC PRO besitzt einen solchen Dongle, welcher aber bei einem Apple Betriebssystem nicht funktioniert, da er nicht erkannt wird.
So die Aussage...

Nach mehreren Telefonaten mit Verkäufern und dem Hersteller ( Kirchner ) sind alle
der Meinung, daß es wohl an dem fehlenden Treiber für das Programm liegt.
Alle meinen allerdings auch, daß es unter Windows dann funktionieren müsste, weil es dann
ein stink normales NB ist...

Letzte Möglichkeit ist dann anscheinend, sofern sich hier keiner meldet, einen Händler aufzusuchen, der bereit ist das ATB PC PRO aufzuspielen, um die kompatibilität zu testen.

Greez
 
GrOOv3 schrieb:
Alle meinen allerdings auch, daß es unter Windows dann funktionieren müsste, weil es dann
ein stink normales NB ist...
Für 1.800 Euronen gibt es übrigens auch schon sehr hübsche "stinknormale Notebooks" :D
 
Wenns dir nicht zu weit ist kann ich dir anbieten zu uns nach Wuppertal zu kommen. Dann können wir das Atb (was du mitbringen müsstest) an ein Macbook anklemmen und schauen obs geht.

edit. Solltest du nach Limeshain kommen kann ich schauen ob ich zufällig nen pro mitnehmen kann. Kann ich aber nicht versprechen.
 
Auf NICHT Intel Systemen?
falscher Ansatz! ;)
Da Apple sich mit Motorola gekracht hat, laufen jetzt alle neueren Apple auf Intel! Motorola ist weg vom Desktop-Fenster.

btt: warum startet ihr XP nicht einfach von nem USB-Stick?
 
Danke für die Tips, Links, etc.

Allerdings bin ich mit meinem "Problem" immer noch nicht weiter...
Also bitte btt :D

Gruß Patrick
 
Ja, mit Windows sollte das dann gehen.

Wenns noch keiner zufällig getestet hat, wirst hier auch nicht schlauer.......... ergo: probieren. Wenn das nicht geht, riskieren oder eben nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es unter XP da Probs geben sollte. Apple achtet peinlich genau drauf, dass es da keine Probs gibt. (Zurecht und bewußt, weil die Windows-Kompatibilität mindestens 30% des Aktienkurses ausmacht)
 
Hallo,

ein "richtiges" XP (BootCamp) funktioniert auf jeden Fall. Unter Parallels kann man die Anschlüsse und Geräte unter Mac OS einfach einem virtuellen XP zuordnen. Eingesteckte Geräte werden dann eigentlich sofort von XP erkannt und Mac OS ignoriert sie einfach. Haben damit auch schon Maschinensteuerungen angeschlossen und hatten nie Probleme.

Aber auch wenn es mit Parallels nicht klappen sollte: Unter XP mit BootCamp geht es auf jeden Fall, das ist ein ganz normales Windows auf Intel-Hardware. Wäre mir nur zu nervig, immer mein System herunterfahren zu müssen, um Windows zu booten.


Gruß,
Olli
 
dieser dongel ist eh der absolute mist! :dumm: der ist laut kirchner angeblich nicht mal usb 2.0 tauglich :deppenalarm: geschweige denn von vista tauglich :cry:
 
sideshowbob schrieb:
Auf NICHT Intel Systemen?
falscher Ansatz! ;)
Da Apple sich mit Motorola gekracht hat, laufen jetzt alle neueren Apple auf Intel! Motorola ist weg vom Desktop-Fenster.

btt: warum startet ihr XP nicht einfach von nem USB-Stick?


Ehm ja... allerdings habe ich ein Powerbook G4 mit NICHT Intel ;-)

Insofern RICHTIGER Ansatz... suche eben ein Programm was darauf läuft.


Das ATB Pro auf dem Mac Book läuft, ist klar. Denn Windows XP lässt sich problemlos installieren (empfehle Parallels).
Und dann gibts da keine Probleme...
 
Zurück
Oben Unten