Mister Cool
Teil der Gemeinde
Als glücklicher iPhone besitzer und Android-Unwissende hätte ich folgende Frage an die non-Appple Experten.
Mein Junior möchte sich einen HTC One zulegen. Da ich ein 700 EUR Smartphone für einen 15 Jährigen nicht unbeding für sinnvol halte und meine, dass für seinen Umgang mit solchen Geräten ein Samsung Galaxy S3 (bzw. etwasvergleichbares in 300 EUR Klasse) ausreichend wäre, bräuchte ich kurz, knap und verständlich die Unterschiede, damit ich argumentieren kann
- ist das Betriebssystem das gleiche?
- laufen die gleichen Apps auf beiden?
- was kann der HTC besser/mehr, was der Samsung nicht kann
- können gleiche Videos/Spiele abspielen?
Wass sollte man für 300 EUR kaufen?
Denkt dran - es geht hier um einen 15 Jährigen, ohne Business/Office-Integration/u.ä. Ansprüche.
Eben typischer User wie 99% deren, die mit einem Smartphone rumlaufen und auf der Strasse damit rumspielen ;-)
Mein Junior möchte sich einen HTC One zulegen. Da ich ein 700 EUR Smartphone für einen 15 Jährigen nicht unbeding für sinnvol halte und meine, dass für seinen Umgang mit solchen Geräten ein Samsung Galaxy S3 (bzw. etwasvergleichbares in 300 EUR Klasse) ausreichend wäre, bräuchte ich kurz, knap und verständlich die Unterschiede, damit ich argumentieren kann
- ist das Betriebssystem das gleiche?
- laufen die gleichen Apps auf beiden?
- was kann der HTC besser/mehr, was der Samsung nicht kann
- können gleiche Videos/Spiele abspielen?
Wass sollte man für 300 EUR kaufen?
Denkt dran - es geht hier um einen 15 Jährigen, ohne Business/Office-Integration/u.ä. Ansprüche.
Eben typischer User wie 99% deren, die mit einem Smartphone rumlaufen und auf der Strasse damit rumspielen ;-)
Zuletzt bearbeitet: