Forge - Audio DSP Projekt

In youtube gibt es ein video ;)
 
44 aktive Kanäle wären einstellbar, kranke Sache :)
 
Naja ich dachte jeder wäre mit der Info, dass es das bei Youtube gibt schon ausreichend informiert. Die Suche bei YT zu nutzen ist scheinbar nicht jedermann Sache ;)

War halt auch zu faul den Link erneut zu suchen^^
 
Der wird also über AS vertrieben? Interessant..

Mal weg von den technischen Leistungen des DSP hin zur "Ausstattung": Frequenz Hertz genau einstellbar? Flankensteilheiten? 31 Band graphischer EQ? parametrischer EQ?
 
Naa wenn da AudioSystem draufsteht braucht man sich den ja auch nicht mehr holen...
 
Ich habe zuerst das Video gefunden und dann diesen Thread. :D
Aber nur weil ich das Video von Kai Stüven über die neuen Alpinegeräte gefunden habe. So kam eins zum anderen, wie das bei YouTube ja immer ist.

Ich möchte hier mal eine böse Frage stellen. :evil:
Für mich war bis jetzt immer der 6to8 das Non-Plus-Ultra.
Als ich dann von den Forge DSPs gehört und gelesen habe dachte ich erst mal, verdammt gibt's jetzt wieder was besseres? :fp:
Und diese Frage kann ich mir ohne Hilfe nicht beantworten, vor allen Dingen nicht da es 6 unterschiedliche Forge DSPs geben wird.
Wenn das hier nicht ins Forum rein soll, dann gerne per PN. Nur möchte ich es einfach wissen. Ich währe deshalb für eine Info dazu sehr dankbar!

Viele Grüße
Audiophil
 
@ Wing,

ich meine der Mark hatte schon eine Ausführung über die technischen Möglichkeiten geschrieben was das Einstellen angeht. ich suche es heraus und kopiere es hier hinein.

@ Mr Woofa

ich hoffe Deine Aussage als "Scherz" zu verstehen :keks: Wir haben uns aus diversen Gründen für AS als Vertriebsweg entschieden. Dieser Schritt wurde von mir initialisiert und wir finden das war so genau richtig.
Es bleibt aber zu sagen das AS sein Augenmerk auf die Modelle 48e und 48+ gesetzt hat, die 96er Modelle entstehen momentan noch davon unabhängig.
Mit durch diese Cooperation ist es uns überhaupt möglich diese DSP´s für den benannten Preis anzubieten und bereits im kleinsten Modell, dem 48+e, in der Analogen In/Out Sektion Burr Brown OPA´s aus der Sound Plus Serie einsetzen zu können.
Meines Wissens nach ist dies ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt, da in den verbreiteten DSP´s, selbst in den hochpreisigeren zum Teil, eher "Standardt" oder Low End OP´s eingesetzt werden.
Mit ein Grund Forge überhaupt zu realisiern war genau so etwas, sich eben NICHT mit dem Standard zufrieden zu geben.

Auch wenn die Ideelle Motivation von Mark und mir sehr groß ist und wir sehr viel unserer Freizeit dafür opfern da wir beide einem Festanstellungstätigkeit nachgehen, ist der Finanzielle Aufwand nicht zu unterschätzen und durch einen entsprechenden Vertrieb die Finanzielle Aufwendung auf eine große Stückzahl umgelegt einfach Wirtschaftlich darstellbarer und das Produkt schneller an den Markt zu bringen.

Mehr Info´s werden die Tage kommen, das Finale Vorserienmuster, OEM Bezeichnung "C" Muster, ist in der Produktion und bald auf dem Weg zu mir.

Grüße

Dominic
 
Was bedeutet Forge eigentlich?

Ich finde im Lexikon: Fälschen, nachmachen, schmieden, formen und erfinden.
Was davon ist denn gemeint :)?
 
Gibts was neues für die "Anti-Facebook-Anhänger".

Finde das Konzept sehr interessant und könnte mir gut vorstellen das es nach dem PXA700 der erste externe Prozzi wird der micht wirklich reizt.

Den 700er hab ich vor ein paar Jahren zusammen mit nem IVA310R verkauft weil die Kombination mit insgesamt 3 Blackboxen einfach keinen Platz mehr hatte.
(Blackbox vom Radio, Prozzi und Ipod Anbindung)

Bin mit dem Clarion 788RUSB zwar recht zufrieden, aber manchmal hätte ich doch gern ein paar mehr Möglichkeiten. Vor allem 3Wege plus Sub sind damit nur bedingt realisierbar. (Trennung über Aktivweiche aber LZK nur für beides zusammen)

Freue mich sehr auf den Prozzi, vor allem weil ich eben weiss von wem er gemacht wird und ich mir sicher bin, dass er mir sehr viel Sorgfalt und KnowHow entsteht.

Gruss Marius
 
Freu mich sehr auf euer Projekt.

ich denke wenn Ihr soweit seit fliegt mein Helix dsp raus.

Geniale Arbeit Lob an alle beide.

gruss holla
 
Zurück
Oben Unten