Forge - Audio DSP Projekt

Für die nicht facebooker
FORGE DSP: EMV-Prüfung ...

Januar 2014

Die 48er-Serie hat die EMV-Prüfung mit Bravur bestanden. Gutes Gehäuse, gutes NT und 4 Lagen-Platinen mit großer Schirmung machen die EMV-Prüfung zum Kinderspiel. Immer wieder ein gutes Gefühl wenn soviel Arbeit, dann so leicht, durch so ein schwieriges Thema kommt.
 
hm, da ich in der elektrobranche arbeite und leiterplatten bestücke... Wenns im Januar beim EMV Test liegt, wirds trotz bestandener Prüfung sicher noch Monate bis zur Serienfertigung und vorallem zur Verfügbarkeit bei den Händlern dauern...
Zumindest liegen die Zeiten bei uns als Großhersteller mit internationalem Vertrieb so. Zwischen Musterfertigung in der Bestückung und dem ersten großen Los vergehen trotzdem noch 3-9 Monate, je nachdem was es ist
 
@ Darkrox...

wer sagt das es ein Muster war wo gemessen wurde :)

Grüße

Dominic
 
Da ja niemand offizielles was offizielles sagt vermutet man. Liegt dich nahe? ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Der war dann wohl einer der willkürlich aus dem Lager gezogen wurde. Das extra für den Forge gebaute Lager ist nämlich prall gefüllt!
Der einzige Grund warum der Forge noch nicht ausgeliefert wird ist das werbewirksam noch etwas die Spannung hochgehalten werden soll :keks:
 
Ich frag mich nur, wer sich den Forge überhaupt noch kaufen will, die meisten sind ja zum 6to8 rüber ;) auch hier im Thread zu lesen, wenn ich mich nicht täusche. :thumbsup:
 
Ich
Sollen die doch zum.6t8 gehen wenn's glücklich macht und das ist was man will, warum nicht.
Ich jendenfalls bleibe noch so lange beim doofen pdsp. Anlage “läuft“ ja so damit und jetzt nochmal was zwischendurch verbauen ist mir zu stressig.
 
Ich würde ihn auch nehmen, da das neue Auto jetzt da ist.
Aber er müsste schon zeitnah verfügbar sein, ewig drauf warten möchte ich nicht mehr,dann wird es doch der 6to8.

Gruß Andreas
 
Geht nur auch so, mehr Kanäle werden benötigt, zu lange warten ist nicht mehr...
Die Vermutung eines Tests an nem erstmuster lag mir Nahe. Ich hau doch nicht ben Lager voll mit so teurem kram wenn nicht mal feststeht das es die Deutschen emv Richtlinien schafft;) daher kam das;)
 
@ Darkrox....

Du glaubst garnicht wieviel Material so im Umlauf ist was einen EMV test nicht wirklich bestehen würde.........

Siehe " hab keinen Radioempfang mehr" oder "stört Radioempfang etwas"........


Es wird in den nächsten Tagen ein offizielles Statement geben wo sicherlich viele Fragen zufriedenstellend beantwortet werden .


Grüße

Dominic
 
Da bin ich sehr gespannt, und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Ich schwanke zwischen "Verständniss für ein hochinteressantes Projekt" und "keine Lust mehr, die vera.... mich".
However, ich bleibe mal dran und hoffe auf Licht im Dunkeln.
 
Naja, von Verarschung konnte sicherlich nie die Rede sein. Mir ist aber ein Produkt 1000 mal lieber, was während der Entwicklungsphase im Hinblick auf alle Eventualitäten geprüft wurde und dann nachher im Betrieb einwandfrei funktioniert als ein Produkt, wo der letzte Schliff erst auf die harte Tour durch Feedback von unzufriedenen Endgebrauchern zustande kommt.
 
Naja, von Verarschung konnte sicherlich nie die Rede sein. Mir ist aber ein Produkt 1000 mal lieber, was während der Entwicklungsphase im Hinblick auf alle Eventualitäten geprüft wurde und dann nachher im Betrieb einwandfrei funktioniert als ein Produkt, wo der letzte Schliff erst auf die harte Tour durch Feedback von unzufriedenen Endgebrauchern zustande kommt.

Besser könnte man es nicht sagen!
 
Reist euch bitte mal zusammen! Niveau meine Herren!
 
Hallo,

wie zugesagt hier ein paar Ankündigungen zum Forge Audio DSP 48e und 48+ ( 48+ mit Digi In )

Die Hardewarentwicklung ist soweit abgeschlossen.
Im Zuge der Flexibilität und der Zukunfstsicherheit wurde die HW gegenüber Version 2.5 noch einmal kräftig überarbeitet. Hier mal ein paar Details.

- 4 Layer Platine mit komplett seperaten Massen für Analog/Digital Sektion inkl Masseauftrennungsmöglichkeit Bordnetz
- Möglichkeit der Wechselspannungsmäßigen Kopplung Analg / Fahrzeugmasse
- 3 Analoge Eingangsmöglichkeiten, per Außenliegendem Jumper wählbar -> Symmetrisch ( 10K ) , BTL ( 33Ohm Last ) , Massebezogen ( 10 K )
- Impedanzkorrigiertes Platinenlayout in der Digitalsektion, an allen relevanten Stellen berechnet und ausgeführt.
- Längenausgleich für alle Analogen Leitungen, angleich Impedanz/Kapazität
- Optimierung NT-Sektion für nochmals verbesserte Störunempfindlichkeit/EMV

Und nun zu ein paar richtigen HIGHLIGHTS welche Schnittstellen auf dem Mainboard vorgesehen wurden

- Möglichkeit des Einsatzes eines "Quarzofens" -> http://de.farnell.com/oszillatoren-beheizte-quarzoszillatoren-ocxo für die die es noch genauer wollen
- Möglichkeit des Einsatzes eines Doppelnetzteiles, für noch mehr Stromreserven
- Möglichkeit des Einsatzes eines Symetrischen Ausganges mit 12V RMS oder bei Doppelnetzteil noch mehr
- Erweiterbarkeit auf bis zu 4 DSP Cores ( Quadcore ) für in Zukunft noch mehr DSP Möglichkeiten zu bieten.
- Optimierung der Anschlüsse für Schalt/Erkennungsfunktionen-> Kurzschlussicherheit, 2 Drähte für Poti bedienung, Inkrementalgeber über Optokoppler ( Abtastung in den MODC selber konfigurierbar )
- Optimierung für die Einbindung in Events ( MODC ) zur Gestaltung eigener Funktionen und Abläufe z.b. Zeitsteuerung oder Ereignissteuerung Remote Out/In ...... bis zu 32 Events die Verknüpfbar sind.
- SD Kartenschnittstelle um vorkonfektionierte Setups einzuladen, vorkonfektionierung kann selber vorgenommen oder von der Internetseite runtergeladen werden


Eine der am Meisten Zeit verschlungenen Erweiterungen war das einbinden eines Bluetooth Modules direkt in den 48+ DSP ( 48e nur ohne BT erhältlich ) ohne den Kostenfaktor des DSP´s nach oben zu treiben.
Hier wurde eines der modernsten BT Module die es zur Zeit gibt verwendet.
Streaming über BT ist bereits in der FW integriert und lässt z.b. auch wärend des Einstellens von der GUI aus zu das man die Quelle steuert ( Play/Pause/vor/zurück ) .
Vorbereitung einer APP zum Steuern via Android Geräten , Apple nicht geplant aufgrund der Firmenphilosophie von Apple in Punkto Zertifizierung und damit verbundenen Hohen Kosten die der Endkunde mittragen müsste ( mehrere 10K€ )

A2DP Streaming ..............................

Und weil wir ja nicht nur diesen jetzt schon "veralteten" Streamingstandardt innen haben wollten, kann der FORGE das neue apt-X ebenfalls ab Werk :)

Momentan laufen die Vorbereitungen der Produktion und der Abschluss der GUI auf Höchsttouren.

Leider obliegt mir weder die Fertigung noch die Markteinführung da dies von anderer Stelle gesteuert wird.

Ich hoffe das wir in 8 Wochen ausliefer fähig sind.

Grüße

Dominic

P.S. Anvisiert sind für den 48+ inkl BT apt-X 500€ UVP.............. ALL IN ONE.
 
Das ist mal ne Preisansage. Hab zwar vom Rest nicht viel verstanden, aber schön das er "bald" kommen soll.
 
Zurück
Oben Unten