Hallo,
zwischen den Feiertagen ist die kleine Low Budget-Anlage in den Fiesta eingebaut worden (bei -8 Grad im offenen Car Port

):
Hier drücken für die Fotos: Ford Fiesta Einbau bei Pixum
Er wollte ursprünglich nur CD/MP3 mit Doppel-DIN im Auo haben und ich habe ihm dann noch eine kleine Einsteiger-Low Budget-Car-HiFi-Anlage zusammengesucht

(Frontsystem gebraucht 60 Euro, Endstufe vom Dachboden, Subwoofergehäuse über aus einem Ebay-Kauf, Subwoofer für 15 Euro -> nochmals DANKE an Tobi!, Alu-Butyl aus meinen Restbeständen, ein 21 mm²-Kabel-Set für 25 Euro, Doppel-DIN-Blende, Strom- und Antennenadapter für ca. 23 Euro und 65 Euro für den Einbauer) und das Ganze macht Spaß, für den geringen finanziellen Aufwand mag man die Abhörlautstärken und den Spaßfaktor kaum glauben

.
Die AluButyl-Dämmung hat den Plastiklautsprecheradapter und den Plastik-AGT einigermaßen in den Griff bekommen. Der 70 mm tiefe Phase Linear TMT hat sogar noch einen Finger breit Platz zur Scheibe, die Sicke schlägt nicht an die Türverkleidung und das Rappeln hält sich auch in Grenzen. Die HT sind auf das Armaturenbrett gebaut worden, das Subgehäuse paßt mit Schräge und Bezugstoff zufällig optimal in den Kofferraum. Aus Zeitgründen sind bisher die Endstufe und die Weichen lieblos in den Kofferraum "geworfen" worden. Wenn das Wetter wieder besser ist, kommt in das Subkabel noch eine Steckverbindung, ein Cap vor die Endstufe und Cap und Endstufe wandern in die Reserveradmulde

. Das Verlegen der Cinchkabel am Originalkabelbaum hinter dem Handschuhfach gab ein leichtes Störgeräusch auf den Hochtönern. Nachdem die Fehlerquelle gefunden und das Kabel etwas versetzt wurde, spielt alles störungsfrei. Kurz die Trennungen und die Laufzeitkorrektur über das Kenwood eingestellt und jetzt spielt ersteinmal alles.
Sogar meine Tante (zuständig für das "betreute Fahren") hat Spaß an dem Bass und Pegel, so etwas ist sie von der Serienanlage im neuen 5er BMW sonst nicht gelohnt

. Einziger Wehrmusttropfebn ist, dass ich auf der Fahrt zum Einbauer durch Unachtsamkeit und Eile geblitzt worden bin mit ca. 80 Km/h in einer leeren Ortschaft

.
Bisheriges Fazit: Operation gelungen, Patient lebt

und wieder einen jungen Menschen vom Spaß am Car-HiFi überzeugt

. Magnat/Phase Linear zulez