Focus ST MK3 Mit Sony System fragen

Was ich aber komisch finde... die Kabelsätze von idatalink sind schon seit Jahren in den USA verfügbar. Die Audison Produkte in den USA ebenfalls schon seit Jahren kompatibel, wieso brauchen die dann so lange dafür?
Denken die bei Audison (oder auch bei Kenwood, Sony, Alpine, Pionieer etc.) etwa, dass es in Europa keinen Bedarf für die Integration gibt?
Audison habe ich jetzt nur speziell angesprochen, weil der OP halt schon Audison Verstärker hat etc.
Grundsätzlich gilt das aber auch für schon angesprochene Hersteller z.B. von Autoradios, denn idatalink macht ja z.B. auch Module zur Radionachrüstung in Fahrzeugen, die z.B. im Originalradio die Klimaanlagensteuerung haben.
Gott... das wäre echt ein Traum in meinen Mustang ein für den europäischen Markt gedachtes Radio einbauen zu können ohne die Klimaanlagensteuerung wegschmeissen zu müssen. :/
 
Dann habt ihr beide einfach noch ein wenig Geduld und schreibt dem Pattrick vielleicht einfach mal eine PN ;)
 
Ne... ich baue auf digitalen Input in meinen Mosconi um... dann spiele ich direkt vom Telefon in den DSP. :p
Das Thema Headunit-Tausch habe ich ja schon durch. Hab bis Ende letzten Jahres ein US-Kenwood im Mustang gehabt, aber fehlendes DAB etc. ist halt doof. :/
 
Ach was iss mir zu kompliziert der scheiss. Man kann nichts machen ohne 50.000€ in Adapter und Module zu investieren bis man seine Endstufen anschließen kann. Nicht mehr normal. Und ich werde einen Scheiss tun eine Endstufe für 900€ zu kaufen.
 
Ich weiß schon:
Hinschmeißen und mit schlechter Akustik leben ist leichter als eine PN schreiben und im schlimmsten Fall ein paar Tage auf Antwort warten müssen.

Bin dann mal raus aus dem Thema :cautious:
 
Was ich aber komisch finde... die Kabelsätze von idatalink sind schon seit Jahren in den USA verfügbar. Die Audison Produkte in den USA ebenfalls schon seit Jahren kompatibel, wieso brauchen die dann so lange dafür?
Denken die bei Audison (oder auch bei Kenwood, Sony, Alpine, Pionieer etc.) etwa, dass es in Europa keinen Bedarf für die Integration gibt?
Audison habe ich jetzt nur speziell angesprochen, weil der OP halt schon Audison Verstärker hat etc.
Grundsätzlich gilt das aber auch für schon angesprochene Hersteller z.B. von Autoradios, denn idatalink macht ja z.B. auch Module zur Radionachrüstung in Fahrzeugen, die z.B. im Originalradio die Klimaanlagensteuerung haben.
Gott... das wäre echt ein Traum in meinen Mustang ein für den europäischen Markt gedachtes Radio einbauen zu können ohne die Klimaanlagensteuerung wegschmeissen zu müssen. :/

Sind da ja schon seit einiger Zeit dran…
Wir machen den europavertrieb für die idatalink Produkte.
Zum Teil haben die europäischen Versionen der Fahrzeuge minimal andere canbus Protokolle - das bedarf dann einzelner Anpassungen.
Wenn die ar Module am Start sind folgen aller Voraussicht nach auch die Radio Adapter. Aber eins nach dem anderen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Beitrag kann geschlossen werden, kommt eh nichts produktives raus dabei
 
Beitrag kann geschlossen werden, kommt eh nichts produktives raus dabei

Das finde ich jetzt schon mehr als frech!
Du hast hier mindestens 2-3 mögliche Lösungen geliefert bekommen. Das dir die nicht passen steht aber auf einem anderen Blatt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Welche Lösungen denn?

Bei jeder Lösung war irgendwas anderes faul ? Steige nicht So ganz durch.

Und dann hat man immer Produkte die es nur im Ausland gibt, und man hier noch in DE schön brav viele Steuern draufzahlen darf.

Also keine Ahnung was genau wie und wo
 
Nochmal... Du kannst auch ohne die Adapter auskommen, dann wird es aber ein wenig mehr Bastelei. Entsprechende Infos habe ich Dir ja verlinkt.
Was meinst Du wie ich das mit meinem Mustang mache? Da gibt es ja auch keine "einfachen" Lösungen für.
 
Wenn die ar Module am Start sind folgen aller Voraussicht nach auch die Radio Adapter. Aber eins nach dem anderen. :)
D.h. durch die Blume die Hersteller der diversen Radios werden dann die notwendigen Datenbus Anschlüsse für das Modul in ihre EU-Spec Radios integrieren?
Ich meine das idatalink-Kabel, dass in den US-Spec Radios vom AR-Modul zum Radio geht und z.B. die Darstellung/Bedienung der Klimaanlage ermöglicht etc.?
 
D.h. durch die Blume die Hersteller der diversen Radios werden dann die notwendigen Datenbus Anschlüsse für das Modul in ihre EU-Spec Radios integrieren?
Ich meine das idatalink-Kabel, dass in den US-Spec Radios vom AR-Modul zum Radio geht und z.B. die Darstellung/Bedienung der Klimaanlage ermöglicht etc.?

Die uart Schnittstelle dafür haben ja einige Radios schon…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nochmal... Du kannst auch ohne die Adapter auskommen, dann wird es aber ein wenig mehr Bastelei. Entsprechende Infos habe ich Dir ja verlinkt.
Was meinst Du wie ich das mit meinem Mustang mache? Da gibt es ja auch keine "einfachen" Lösungen für.
Naja die Anleitungen zum programmieren sind auf englisch, ist leider nicht meine Stärke.
 
Google Translate ist mittlerweile richtig gut was Standardsprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch etc. angeht. Das sollte kein Problem sein.
Zur Not kann ich Dir das übersetzen.
Ich würde an Deiner Stelle warten und Dich mit mr-burns in Verbindung setzen.
 
Google Translate ist mittlerweile richtig gut was Standardsprachen wie Englisch, Französisch, Spanisch etc. angeht. Das sollte kein Problem sein.
Zur Not kann ich Dir das übersetzen.
Ich würde an Deiner Stelle warten und Dich mit mr-burns in Verbindung setzen.

Ich bin dafür das er sich, wie bereits auch bei Facebook schon erörtert, mit einem Fachhändler vor Ort in Verbindung setzt. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also ich lese hier diverse hilfreiche Antworten aber immer nur: das geht nicht, das ist zu teuer, das ist zu aufwendig. Dann noch vorzuwerfen, dass dir hier keine Lösungen aufgezeigt werden, finde ich schon wirklich befremdlich. Ich denke auch, es ist sinnvoller das Thema an der Stelle zu beenden.

Verwunderte grüße
 
Das einzigste was mir zu teuer wäre, ist eine neue dsp Endstufe zu kaufen, worauf mr. Burns bei Facebook schon schrieb das es die einzigste Möglichkeit wäre. Und dann immer die Aussage fahr zu nem Fachhändler, hier gibt es nur einen und der ist mir gegenüber unfreundlich und inkompetent gewesen.

Und die anderen Möglichkeiten, ja ist etwas durcheinander und weiß nicht sorecht was genau ich holen soll…
 
Zurück
Oben Unten