Wie schon geschrieben, kann man die beiden eigentlich nicht so direkt miteinander vergleichen, denn die beiden Klangkonzepte gehen eigentlich getrennte Wege.
Aber Bass können die Utopias richtig gut. Wie der Tom schon gesagt hat, haben sie leider eine leichte Mitteltonschwäche. Die versuche ich mal mit einem anderen HT (tiefere Trennung) zu schmälern oder ganz wegzubekommen (evtl. mit dem Fostex).
Und richtig Leistung vertragen sie auch - auch wenn sie manchmal zu stinken anfangen!
@Tom: Am letzten Samstag haben sie tatsächlich ein wenig gebrutzelt und am Dienstag habe ich es auch wieder geschafft. Einfach "Sweet Dreams" ne halbe Minute Vollgas draufjagen und man riecht es schon sehr deutlich! =)
@Max
Die Utopias kannst du beim Mammut-Ü ja sowohl bei mir an den beiden VRx wie auch beim Franco an der P4 hören. Ich denke, damit wirst du dir ein gutes Bild machen können!
Ich vermute aber mal, wenn dir der 6V1 schon gut gefallen hat und dein Geschmack sich nicht geändert hat, dass dir auch der 6W2 gefallen wird.