Flohmarktfund Protovision Reality 264: kein Output

mauerspecht

Teil der Gemeinde
Ich habe am Wochende auf einem Flohmarkt eine Protovision Reality 264 gekauft. Heute habe ich sie mal zum testen angeschlossen, es kommt kein Signal raus.

Angeschlossen hab ich sie an ein 10A Netzteil und einer alten Box, Signal kommt vom PC.

Die Schalter am Eingang sind alle auf "off", der Schalter bei den Terminals ist in Richtung "Speaker R".

Die Remote Leitung habe ich mit "Battery +"verbunden.

Wenn ich das Netzteil einschalte gibt ein Klicken vom Relais, aber kein Signal oder Rauschen, die LEDs gehen auch nicht an.

Schalte ich schnell wieder aus gibt es wieder einen Klick vom Relais.

Lass ich die Stufe ein paar Minuten laufen leuchten beim Ausschalten auch kurz die LEDs auf.

Eine Anleitung zur 264 konnte ich bei Google nicht finden, nur Aussagen das sie mal zu finden war.

Meine Fragen:

Wozu dient der Schalter bei den Terminals?

Der Remote Anschluss ist bei mir mit "-" gekennzeichnet, ist das korrekt oder ist da nur der Querbalken vom "+" abgeschabt?

guckst du hier:

http://www.formtapez.net/elektronik/endstufen/

wenn du die stromversorgung anschliesst las mal die remot erst mal ab schalte dein netzteil ein und schliess dann mal die remote an manche verstärker sind da etwas pingelig was das betrifft

dann sollte sie gehen

remot ist immer ein plusanschluss

Mfg Kai

Moin,

kai 1 schrieb:
wenn du die stromversorgung anschliesst las mal die remot erst mal ab schalte dein netzteil ein und schliess dann mal die remote an manche verstärker sind da etwas pingelig was das betrifft

Jau, besonders die Protovisions legen großen Wert auf die richtige Reihenfolge.

Gabor

Auf was für Flohmärkte geht ihr denn immer nur?
Bei uns gibts immer nur verrostete Radl und Geschirr^^

Danke für den Tip. Ich habe einen Schalter in die Remote Leitung eingebaut, jetzt geht sie an.

Oooops, heute vormittag habe ich das noch gerafft, aber heute abend raff ich irgendwie nix... :ugly:

Also Schalter ist toll... :D

Prost, Gabor

kommt denn nu ein Signal raus?

Darf man erfahren was man auf dem Flohmarkt für ne Proto bezahlt?

Die Protovision läuft jetzt. Allerdings ging teilweise der linke Kanal nicht, ist wohl ein Haarriss in dem verlöteten Kabelschuh für L+.
Für mich ein guter Grund Kabelschuhe im KFZ Bereich nicht zu löten, sondern zu Quetschen.

Die Protovision kam zusammen mit einem Paar Magnat Frequenzweichen "XO Xtrema 213", verbunden mit "Monitor Power Cable TS Line 4,00".

Die mitgelieferten LS Kabel habe ich verwendet weil ich an Gabelkabeschuhen knapp war.

Bezahlt habe ich 8€.
[/img]

...für 8 euro echt nen freches schnäppchen!

huebi

2x294(getunt) & 2x274(noch!ungetunt)

8€... sehr geil!

Gruß / Christian, 2x 264, bald evtl 1x 284 ... ungetuned...

Zurück
Oben Unten