Flache 12 Volt Batterien?!Zusatzbatterien?

Stempsy

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.752
Hallo!!!

Auf Grund dessen,dass die Suchfunktion ja LEIDER mehr oder weniger außer Betrieb ist,war es mir LEIDER nicht möglich da vernünftig zu suchen!

Bin auf der Suche nach möglichst FLACHEN Batterien!

Am besten natürlich Gel oder Vlies Batterien,welche im Kofferraum verbaut werden können/dürfen!

Würde mich über Info´s sehr freuen!

Es geht mir in erster Linie erstmal um technische Infos,Preise,Bezugsquellen,etc.!

Je flacher desto besser-"abmessungstechnisch"!

Beste Grüße von der Isar

mfg

stempsy,stefan
 
von powercell gibt es doch ne serie mit so ganz flachen batterie, also die sind glaube 7,5 cm hoch und sind rechteckig wie ein amp, weis aber jetzt net wie die heisen...
 
Hallo!!!

Ja-so ca. 7,6 cm scheint da bei den Batterien wohl die "magische Grenze" zu sein! Was flacheres hab ich auch noch nicht gefunden!

Aber ich such weiter!

mfg

stefan
 
hi


x-static batcap (kann man sogar aufschrauben und 4 cm hoch zusammenlöten) aber vertrieb- suche ich gerade acuh noch, aber usa preise sind sehr interesant

ansonten- aiv,kinetik(schreibt man wie?)

olli
 
Kinetic HC 600 (Capkiller)

...ist allerdings nicht ganz billig...
 
Hallo!!!

Also die Kinetic.com Seite läuft bei mir nicht richtig!
Ist wohl eine besondere FlashXplayer...keine Ahnung!

Was heißt nicht billig? Maße?Daten?

Gibts denn wirklich außer den "üblichen verdächtigen" ala
Hawker,Kinetic,Powercell,.......nichts?

Die Suchfunktion hier funktion ja leider immer noch nicht........... :hammer:

schönen Sonntag

mfg

stefan
 
Kann es nur bestätigen. Die Powercell sind sehr flach, sehr zuverlässig, und extra für den Carhifibereich entwickelt und auf den Markt gebracht worden. Andere Batterien wie Northstar oder Hawker sind für Notstrom von Telefonanlagen gedacht und nicht unbedingt fürs Auto. Hatte jedoch selber beides mal drin. Funktioniert hat es, aber rausgeflogen sind sie trotzdem.

Was mir gerade mal bei der Kinetic HC 600 aufgefallen ist. Die größe hat sich bisher nicht geändert, aber hatte die nicht vorher bei gleichem gewicht und ausmaßen "nur" 16AH? Wie geht sowas? Weil eigentlich hat sich ja von außen nur der Aufkleber geändert? Ist das ein fehler auf der Homepage oder stimmt das wirklich?

Gruß Benny
 
was meinst jetzt mit flach?

Hawker Genesis EP 16

L: 181,0 mm, B: 76,0 mm, H: 167,0 mm,

ob breit oder hoch ist doch wurst oder?
 
Hallo!!!

Klar ist das egal ob "BREIT" oder "HOCH"!

Die schmälste Seite hald! Wenn ich die Batterie hinlege ist es hald
nunmal die "HÖHE"!

DANKE

mfg

stefan
 
ich würde evtl meine hawker c11 abgegen. ist wenn man sie hinlegt auch sehr flach.
bei interesse melden.
 
hi
die kinetik hc 600 ist auch ne sehr flache batterie galub auch um de 76 rum
aber des hatte die andere was oben vorgeschlagen wurde wenn ichs richtig gesehn habe auch.
gruß
 
Powercell 750 : 12 Ah / 750 A Peak / 10,0 x 6,5 x 15,1 / VK 129 €

Powercell 1100 : 24 Ah / 1100 A Peak / 16,7 x 7,6 x 18,1 / VK 179 €

Bezugsquelle : Ich ;)

Gruß

Dirk
 
blueXtreme schrieb:
Was mir gerade mal bei der Kinetic HC 600 aufgefallen ist. Die größe hat sich bisher nicht geändert, aber hatte die nicht vorher bei gleichem gewicht und ausmaßen "nur" 16AH? Wie geht sowas? Weil eigentlich hat sich ja von außen nur der Aufkleber geändert? Ist das ein fehler auf der Homepage oder stimmt das wirklich?

Die Kinetik war(ist?) mit 16ah angegeben, wurde aber offiziell mit 21,** ah getestet. wenn du das meinst...

grüsse
 
Die Kinetik ist mit 16AH angegeben gewesen als sie noch den Aufkleber drauf hatte:
38r.jpg


Ohne das sich was an Größe und Gewicht getan hat, gibt es die gleiche Batt nun mit neuem Aufkleber und der Angabe 20AH. Finde ich bissl komisch, weil die mit altem Aufkleber gab es ja lange genug, also kann es nicht erst kürzlich aufgefallen sein?
hc600.jpg


Gruß Benny
 
Richtig die "alte" Kinetik war mit 16Ah angegeben hatte ja eine.
neuerdings werden die ohne was geändert zu haben mit 20Ah angegeben.

Kann mir vorstellen dass Kinetic sich nach nem Test gedacht hat: "Hmm unsere Kinetiks mit angegebenen 16Ah machen ja etwas mehr wieso sollen wir das nicht vermarkten?"


mfg Florian
 
@ Florian:

Die Testberichte vom Deutschen Vertrieb haben aber nicht viel beizutragen bei den Amis. Und die HC600 ist nicht erst seid einem Jahr auf dem Markt. Also wird der Hersteller doch selber wohl wissen wieviel AH die Batt zur Verfügung stellt und selbst schon etliche Tests machen lassen haben oder?

@ Brox:

Sowas hat nen Kollege gemacht. Der hat sich selber eine Batterie gebaut aus mehreren 2V Zellen. Hat wunderbar geklappt und man ist mit der größe und Form sehr Flexibel!

Gruß Benny
 
im Grunde ist es doch egal, was auf der Kinetik drauf steht...ob 16 oder 20Ah...sie macht def. diese 20 Ah ...wenn weniger drauf stand und sie damals dann mehr Ah hatte, dann ist das doch auch legitim...wenn eine Endstufe mehr Leistung hat als angegeben meckert doch auch keiner...

Bei Fragen einfach mal auf http://www.kinetik-audio.de reinschauen oder RWmedia direkt anschreiben...
 
Das stimmt wenn sie es macht die 20Ah ist es legitim und denke da hat dann keiner was gegen ;)

mfg Florian
 
Zurück
Oben Unten