F1-Status

Zu sehen , ist das Vorgängermodel .

Das ist schon lange draussen :keks:

Andi

Gut, sowas habe ich mir schon fasst gedacht! Also wenn jemand ein altes hat und nun ein neues will kann er mir das alte gerne schenken :-)
Naja, über nen KLEINEN betrag kann man ja reden!!! :D:D:D

Heißt deshalb ads alte F1 Status und das neue F1# ???

Gruß Benny

"Heißen" tun die Geräte anders, die serie an sich heisst (nach wie vor) F#1 Status

@Benny
Wie der Torsten schon gesagt hat - F#1 Status bezeichnet die Serie.
Das alte F#1 hiess offiziell CDA-7990R, das neue F#1 heisst DVI-9990R.

Wenn du genug bietest, kannst du gerne mein altes F#1 haben ... dann kann ich mir evtl. doch das neue holen .... +g+

Wobei ich den Drehregler vermissen würde ... :hippi:

cda7990_1.jpg

Gruß
Konni

Hmmm, ok, geld ist ja was worüber man reden kann :D:D:D

Ich fange mal an mit 500€ :):)
Na? kommen wir ins geschäft???

Gruß Benny

Zyniker behaupten, dass das neue F1 nichts taugt, weil es einerseits schlechter klinge als das alte (angebliche Aussage eines Alpine-Vertrieblers :ugly:) und andererseits die Software so anfällig wie windows sei :ugly:. Bisher alles nur (unsinnige?) Gerüchte, wenn das neue F1 dann da bei den Kunden ist, wird es sich zeigen...

...und jetzt los: Schlagt mich :wegschleich:

@ art-audi: wenn du es so haben willst, dann bitte:

smilie.php
smilie.php
smilie.php
smilie.php
smilie.php
smilie.php

Schönen gruß Benny :D:D:D

Also kannst deinem Vertreter mal sagen das er es mir für ein paar genauere tests ja mal ausleihen kann! Und wenn kein Bill Gates in bei Alpine areitet, dann kann es nicht ganz so schrottig sein :D:D:D

War bestimmt ein Clarion vertreter der sich als Alpine ausgab!!!! :effe:

Naja, also so ganz 100% wehren würde ich mich gegen solche Aussagen mal nicht. Ich hab auch so einbißchen Bedenken, ob das neue wirklich so viel besser ist als das alte... klar, der Monitor is bestimmt supergeil, die Endstufe interessiert mich nicht, die HU kann jetzt DVD und mp3... aber was Stereo-Klang angeht, normalen CD-Sound, kann man als Kritiker direkt sagen: Multifunktionslaufwerk - kann nicht perfekt klingen...
Hinzukommt der "günstige" Preis - in Relation zur alten Serie natürlich... wars da nicht so, dass die HU 3,5k€ gekostet hat, und der Proz. 5,5?? oder irr ich mich da total und es waren DM (->immer noch teurer!).
Andererseits kann man davon ausgehen, dass Alpine alles daransetzen wird den guten Ruf hier nicht zu verlieren.
Wenns Softwareprobleme gibt - das sollte das kleinste Problem sein... dafür ist das System ja auch noch so neu, dass es noch nicht ausgeliefert wurde...
Für mich steht jedenfalls fest: wenn die äußeren Umstände in nächster zeit soweit passen wird das HU/Prozi Set auch bei mir in der Karre PLatz finden... hoffe doch dass alles nach meinen Vosrtellungen läuft...

art-audio schrieb:
Das wären harte Worte für ein mind. 2,8k€-ohne-Verstärker-und-Lautsprecher-Autoradio finde ich... Irgendwas muss es ja können... Mein original BMW Kassettenradio taugt nichts...

Ich bin ja auch optimistisch, man sollte es nur mal erwähnt haben... besser als mein altes Radio ists hoffentlich (clarion 928), zumindest hat der prozessor flexiblere Weichenund EQ Einstellungen... :taetschel:

Eben, ersteinmal abwarten ;). Es gibt immer irgendwelche Gerüchte :ugly:.

Die Aussage "nichts taugen" bezog sich eher auf den Vergleich in seiner Klasse, also in erster Linie zum alten F1, ODR, XES. Es wird sicherlich besser sein als hagal´s BMW-Kassentenradio :wall:

desweitern verstehe ich nicht wie die leute sowas behaupten können ohne das gerät mal wirklich bedient zu haben immerhin ist es noch nicht lieferbar!
Das Gerät ist zwar noch für den Endkunden noch nicht endgültig lieferbar, aber bei Alpine in München (vormals Ratingen) sicherlich schon seit einiger Zeit "im Umlauf" ;)

Die Aussage stammte auch nicht von einem Aussendienstler, sondern direkt aus München.

tja das wird sich zeigen glaube aber nicht das ein alpine vertreter das gesagt hat die wissen nämlich wer die gehaltsschecks bezahlt. habe leider noch keinen vergleich hören dürfen. aber mein händler war jetzt am wochenende bei alpine und der hat mir nichts davon gesagt das solche aussagen gefallen sind
solche Aussagen werden auch nicht ans "schwarze Brett" gepint :ugly: Es sind eher "Insider"-Informationen, die auch wegen der erwähnten Gehaltsschecks nicht öffentlich erwähnt werden

Wie auch immer, es soll hier keine "Miesmache" betrieben werden, das neue F1 ist sicherlich eine sehr klangorientierte HU, die auch den aktuellen Erfordernissen des Marktes gerecht wird (DVD, MP3 und billiger :D).

also der vetreter bei meinem händler hat dahingehend nichts erwähnt.
...so etwas würdest Du auch nicht ernsthaft erwarten? :ugly: :hippi:

Bitte berichte über Deine F1-Erfahrungen hier ;).

ein präziser A/B Vergleich bei DER ODR-Anlage gestaltet sich aber bestimmt recht aufwendig kann ich mir vorstellen... ;-)

Hmm, jo wenn die Bedingungen rundum stimmen schon (2xMaserati, gleich gute Einstellung des Systems usw.. ;-)) ist schon wahrscheinlich nicht einfach ein objektives Urteil zu fällen.

Die Unterschiede zwischen den klanglichen Fähigkeiten der beiden Headunits eines ODR und eines F1 sind sicherlich nur minimalster akademischer Art im Vergleich zu den Unterschieden zwischen den Lautsprechern, Einbauplätzen, Abstimmungen und der jeweiligen Fahrzeugakustik. Einen Rückschluss auf die Klangqaulität von HU auf dem Niveau kann man beim Vergleich von zwei verschiedenen Autos sicherlich NICHT machen...

Interessant wäre z.B. eine vorhandene HiFi-Anlage mit einem alten F1-Tuner wie beim Konni (obwohl da nach Umstellung auf 3-Wege da noch einiges zu tun ist... :keks:) im direkten A/B-Vergleich zum neuen F1 ;)

Das sehe ich genauso. Wobei man hier Haptik, Optik Bedienbarleit usw. sehr schön direkt vergleichen kann...

tja konni!
bald kommt der weihnachtsmann!
du weißt was das bedeutet :D

freue mich auf die berichte!
die paar seite in der car&hifi (oder wars die autohifi) waren ja schon vielversprechend!

der vergleich für mich nicht sonderlich interessant weil einer meiner gründe für den umstieg an dem laufwerk und dessen flexibilität liegen!
...und da ist das neue F1 konkurrenzlos ;)

Zurück
Oben Unten