Externe Speicherung privater Dateien

Apropol hab ich da heut ein Raid USB Gehäuse bei Pearl für nen 20er gesehen.....
 
Den Pearl-Scheiß kenn ich, schmeiß mal g00gle dazu an!

Hatte auch schon mal mit dieser Lösung geliebäugelt...

http://www.pearl.de/a-PX3152-1335.shtml

Ich muss dazu sagen, dass ich kein wirklicher Freund von USB bin, aber mit USB3 auch noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

An Firewire (ja, da bezahle ich gerne Lizenzen für Apple!) reizt mich DaisyChain, da fällt ganz simpel der USB-Hub weg.
 
Firewire is leider relativ anfällig im Vergleich zu USB. Und grade auch das Daisy Chain. USB is sicher kein Knaller, funzt aber. USB3 funzt zum Glück endlich schnell. :thumbsup:
 
Ich hatte schon etliche FW-Gehäuse und die sind immer dran gestorben, dass der Anschluß nimmer ging.
Am besten war mal ein Combo-Gehäuse mit USB, USB war ok, FW tot.
Ganz schwierige Angelegenheit. Also Benutzung wie von ner portablen 2,5er USB-Platte gewohnt würd ich nicht machen aus der schlechten Erfahrung.
Diese begründet sich auf sicher 10 Gehäusen in genau diesem Bereich. Cams und co. sind was anderes.
Ich war früher auch eher pro Firewire, aber mit USB is mir das einfach nicht passiert.
Ich hatte wohl auch eines der ersten Laufwerksgehäuse, die man mit USB und Firewire kaufen konnte, und das musste unbedingt mit dran sein........ :ugly:
 
Hatte auch schon 3 tote FW-Anschlüsse, 2 mal an ext. HDDs und 1 mal an einem ext. Brenner. :(
 
Mh, dann soll Intel mal reinhauen mit ihrem optischen Dingen! Kann ja nicht angehen, dass wir an schlechten Schnittstellen sterben!

Wie philosophisch: Die Schnittstelle zwischen der Geburt und dem Tod heisst Leben! Warum also leben, wenn wir sowieso alle sterben?

Genau, um EMMA das Leben zu schenken! Enjoy My Media Archive
 
ich weiß irgendwie nicht was du hast. alles was du willst, funktioniert mit WHS/drive extender oder mit nem anderen windows und drive bender. und das funktioniert einfach so - out of the box... du musst nichts wochenlang programmieren..und du hast keine "ups. fehler im code...hm doof meine daten sind weg.."-situation.

wieso gefällt dir die lösung nicht? hab fast das gefühl, dass dir das nicht gefällt, weils zu einfach ist ;)

einzigen nachteile, die ich sehe:
das drive extender/drive bender prinzip ist nicht soooooo schnell (kein raid 0 effekt o.ä.), aber zum streamen/abspielen von FullHD reichts und für 300er WLAN sowieso..

und du kannst die einzelnen platten nicht einfach so abziehen. aber nenn mir doch mal einen grund warum das so schlimm ist? wie du schon selbst sagst, du hast den komfort, dass das system weiß wo die daten platz haben und du eben nicht mit 10 einzelnen ordnern/festplatten rummachen musst, sondern die verwaltung automatisch geht, aber der nachteil ist eben, dass du dann nicht wissen kannst, wo deine daten sind. welchen sinn hat es dann in der praxis die platten mitnehmen zu wollen? wenn du deinen neuen urlaubsfotos deiner oma zeigen willst, welche der 10 platten nimmst du dann zu ihr mit? alle und probierst durch? es ist 100x schneller und komfortabler sich die daten auf USB stick etc. zu ziehen und mitzunehmen oder notfalls übers inet drauf zuzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten