Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Unterschied zwischen der Normalen und der DC (Deep Cycle) liegt darin, dass die DC, wie der Name sagt tiefentladungssicher ist und bei einer Tiefentladung keinen Schaden nimmt....
Such mal nen bissel im Forum, da gibts ein paar riiiiiiieeeeeesige Threads zu diesem Thema!
--> Mein Empfehlung Genesis Hawker... aber wie gesagt, nachlesen in den Threads.
Meine Optima Red Top war ab 1997 Starterbatterie im Auto, dann ab ca. 1999 als Zusatzbatterie im Audi und hat damit schon über sieben Jahre und mehrere Tiefenentladungen hinter sich (Radio startete nicht mal mehr ) und die Optima läuft heute noch Ich würde mir wieder eine Optima zulegen
Allen die es noch nicht gelesen haben, empfehle ich den großen Batterientest in der Auto-HiFi mit Messwerten für die Kapazität und die max. Stromabgabe. Die beste war die Stinger 1700 SPL. Leider war dort von Hawker nur die 16er im Test, und die ist natürlich eher ein Spielzeug im Vergleich zu den großen Batterien, aber angesichts ihrer Größe schon beachtlich
Von den Bildern her habe ich mir das auch schon gedacht. Allerdings haben die hier ansonsten hochgelobten Hawker (RTO) im Vergleich zu Stinger und Optima nicht gerade mit den besten Messwerten geglänzt, vor allem hinsichtlich Innenwiderstand, maximalen Strom und Kapazität (Durchhaltevermögen)
Sie sind vielleicht von den Messwerten her nicht so gut wie die Stinger und Optima, sind dafür aber günstiger und unkaputtbar. Aber generell kannst du mit Hawker, Stinger und Optima nichts verkehrt machen.
ok hab gerade mal die seite von fortissimo aufgerufen nummerabgeschrieben und da dochmal gleich angerufen und die lieben herrn am andern ende der leitung einbischen generft...!
er hat gemeint wenn ich 3 50AH Varta Blue Dynamic nehme, dann wurde es auch reichen...
gesagt getan... habe so eben gerade 3 x 50 Ah Varta Blue beim händler gesucht und gefunden.... leider kosten die jetzt 200 EUR aber egal der spass mit den 2 eton's is es wert!
ich danke euch für die guten postings...
achso mein kumpel will das vielleicht auch machen... könnt ihr mir vielleicht ne billige anlaufstelle für Batterien sagen ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.