Exact M18W nichts fürs 2-Wege FS?!

Ich hab aber mal gehört das Genesis noch ganz aktzeptabele 2 Kanal Stufen im Angebot hat

Von den 1-Kanal-Endstufen ganz zu schweigen.... ;) :D :beer:

Edit: sooo schlecht ist die FourChannel nicht.. probier es erstmal aus!
 
Man muss nur den richtigen (tief trennbaren) Hochtöner dazu wählen, dann ist der M18W Problemlos im 2-Wege Betrieb einsetzbar. Man muss nur wissen was man treibt.

Mein Scans z.B. sind el. bei 2,3kHz getrennt. akustisch jedoch spielen sind runter bis knapp 1,7kHz. Selbst mit der Doppelbestückung kommt der HT ohne Probleme mit beim Pegel.

Ich finde die Kompo richtig :bang:
 
Macht mir ruhig mut! :bang:
Ich hab ja noch etwas Zeit, mein Einbauer hat vor Sinsheim so wie so noch keine Zeit, vieleicht kann ich ja bis dahin auch noch das ein oder andere Probehören :hippi:
 
Martin wie bereits in der PN gesagt, einfach ausprobieren, bloß nicht durch Meinungen andrer leiten lassen ;) geschmäcker sind wie gesagt verschieden und sooooo viel geld verlierste ja auch net :)
viel erfolg und spaß beim probehören :beer:
 
Man muß halt selbst immer selbst hören, nur wenns auf der Hand liegt das es garnicht geht, oder zumindst schwierig wird, kann ich mir den Einbau halt direkt sparen.
Z.b. hab ich aussagen über Burkard Möller´s Auto gehört die von " Der geht ab wie Pommes" und bis "etwas pfad die Karre im Mittelhochtonbereich" reichen
 
Z.b. hab ich aussagen über Burkard Möller´s Auto gehört die von " Der geht ab wie Pommes" und bis "etwas pfad die Karre im Mittelhochtonbereich" reichen

Ich fand den Wagen (tonal!) nicht soo toll.

Gab verschiedene Gründe:

1. die HU war nicht mein Fall (war auch lt. Burkhard eher ein Kompromiss gewesen)
2. der Micro-XT ist nach wie vor nicht mein Fall
3. habe keine Erfahrungen mit den Sinfoni's, kann deren Einfluss nicht beurteilen
4. die SS23W klangen eher langweilig im GG. (habe selbst einen(!) SS23W im CBC-Gehäuse, und weiss, was da geht... ;) )

Der M18W gefällt mir sehr gut, und kann(!) auch im 2-Wege funktionieren..

Gruß
Andreas

Edit: die Aussage gibt nur meine persönliche, subjektive und nicht maßgebliche Meinung wider! ;)
 
Zurück
Oben Unten