Euer Persönlicher High End Mitteltöner Favorit?

Die 8,0g sind ja Gesamtmasse.
So eine 80mm Spule wiegt nicht so wenig.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Wird hier nicht jeder automatisch sein Chassis nennen…?

Ich bin mit meinen Supravox 135LB auch rundum zufrieden, habe aber schon Studio Z gehört und ja, zumindest in dem Auto dort konnten diese alles nochmal ne ganze Ecke besser.

Grüße, Martin
Pssst das war doch ein Geheimtipp von mir und wenn ich die Zeit habe kommt der RS5 dicht an den Volvo ran.
Der Supravox ist aber ein 5“ und hier wurde ja nach 3-4“ gefragt.

Pssst das war doch ein Geheimtipp von mir und wenn ich die Zeit habe kommt der RS5 dicht an den Volvo ran.
Der Supravox ist aber ein 5“ und hier wurde ja nach 3-4“ gefragt.
Naja das Ding ist ja auch alt, wie die Steinkohle. Nach wie vor gut, aber so viele Nachbauer wirds da nicht geben. Schade, dass Fostex mit seinen Serien so inkosistent ist und alle Nase was Neues bringt und altes einstampft. Den FE126En find ich auch nach wie vor absolut fantastisch.

Das der 12MU noch gar nicht gefallen ist.. 🤪
Mir reicht auch (der einfachere) 11M/12M.
Wobei ich vermutlich gegen den PTT4.0 auch nichts hätte 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal Morel CDM 88/880 oder Focal Utopia 3w2 in den Raum...

Naja das Ding ist ja auch alt, wie die Steinkohle. Nach wie vor gut, aber so viele Nachbauer wirds da nicht geben. Schade, dass Fostex mit seinen Serien so inkosistent ist und alle Nase was Neues bringt und altes einstampft. Den FE126En find ich auch nach wie vor absolut fantastisch.
Nee das Ding ist Neu Moe, verwechselt Du einen Fostex mit einem Suprafox?

Der Supravox 135LB ist doch bestimmt schon 20 Jahre alt?!

Laut Gemini wurde er Oktober 1996 am Markt eingeführt.

Release war 1996 aber trotzdem relativ selten im Car Hifi und im Home Hifi auch ein Exot. Der als beim Martin ist neu.
Zurück zum Thema: der Z-Studio f100 ist für mich einer der besten MT, neben einem Fostex 103s, usw.
Es kommt immer auf die Einbaubedingungen an, habe schon andere gute BB/MT gehört die günstiger waren und trotzdem geil geklungen haben. Aber auch komplett umgedreht, ist mir schon vor die Ohren gesetzt wurden (Euro)

Zurück
Oben Unten