Hallo,
heute wollte ich das von Steve Utz reparierte Radio (P88rs2, Farbumbau und Cinchmasse) wieder ins Auto bauen, doch kein Ton ist zu hören
. Dachte erst es liegt am Radio, aber das ist richtig eingestellt (Netzwerkmodus). Hab dann erst mal Strom geprüft, liegt an, Remote liegt ebenfalls an (am Verstärker). Das Radio hatte ich reparieren lassen, da wie gesagt die Cinchmasse kaputt war. Hatte daraufhin alles durchgemessen und festgestellt, dass die Kontakte eines Hochtöners (AA25g) Kontakt mit den Alukapseln hatten, quasi ein Kurzschluss. Die Kontakte wurden mit etwas Isoband umwickelt, Lautsprecher hat gemessen wieder genau 4 Ohm. Seitdem war auch der Verstärker, Eton pa 4105, nicht mehr in Betrieb.
Laut Bedienungsanleitung hat die Eton einen LS-Kurzschlussschutz. Frage nach dem langen Text: wie kann ich feststellen, ob die Eton noch funktioniert? Den Rest würde ich ausschliessen, da es vorher funktioniert hat.
Grüße
Michael, der gern wieder Musik hören möchte
heute wollte ich das von Steve Utz reparierte Radio (P88rs2, Farbumbau und Cinchmasse) wieder ins Auto bauen, doch kein Ton ist zu hören

Laut Bedienungsanleitung hat die Eton einen LS-Kurzschlussschutz. Frage nach dem langen Text: wie kann ich feststellen, ob die Eton noch funktioniert? Den Rest würde ich ausschliessen, da es vorher funktioniert hat.
Grüße
Michael, der gern wieder Musik hören möchte