ETON TMT "rasselt"

Staudi

Teil der Gemeinde
Ich habe das ETON A1 Adventure FS an meiner Spirit A260/4 hängen und letzte Woche hat es mi einen TMT "geputzt". Er funktioniert zwar noch aber er rasselt wie verrückt bei Stimmen und im Mitteltonbereich.
Ich hab die TMTs gebraucht gekauft, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat, aber kann das sein dass einer auf einmal kaputt wird oder ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die Endstufe daran schuld ist?
Der TMT hat vorher an meiner alten Endstufe tadellos funktioniert...

Ich hab jetzt zwei "neu" gebrauchte bestellt und möchte keinesfalls dass mir das wieder passiert!

Kann man die Endstufe irgendwie durchchecken lassen?

Ich hoffe der Tmt hat was gehabt, aber warum ging er dann eine Zeit lang Problemlos?!

Danke

Zuviel Leistung draufgegeben und die SPule aufgebacken? geht bei den Etons rechts schnell.

Hi,
naja, wenn die Eron "gut" getrennt sind(so ab 70/80Hz) können sie schon einiges ab, evtl. liegt es an der Endstufe.
Gruß

Hab ein ähnliches Problem bei meinen Visaton, Hubunabhängig kratzt der TMT bei Tiefen Bässen, im Mittelhochton ist nichts mehr zu hören!
Der Effekt nimmt auch ab wenn der TMT warm wird...

Durch die Hinterlüftung der Spider hab ich einen Blick auf die Spule geworfen, die ist jungfräulich, deshalb vermute ich das ein Span in den Luftspalt gweandert ist und nun kratzt...

Grüße Gerhard

Naja am Cinchkabel liegts eher net, das hab ich schon lange drinnen. Hat bei der anderen Endstufe damals auch net gestört und ich bin immerhin 3-4 Monate mit der alten Amp gefahren.

Vielleicht hat der Gerhard ja mal Zeit, dass wir uns den TMT oder die Amp ansehen?! :keks:

Mannomann die Probleme hören nicht auf :wall:

Hab mein Problem jetzt mal im Sinuslive Forum gepostet vielleicht kann mir ja ein Mitarbeiter von dort bescheid geben!?!?

VIELleicht "mal" mit dem WERK telephonieren ...
+49(0)731- 707 85 - 0 AMT.. ETON ( LPG-NEU ULM )
oder "Ihn" den lieben zu Deinem HÄNDLER Deines vertrauens nehmen und ÜBERPRÜFEN / einSCHICKEN "LASSEN".....

erFREUTE herzliche Grüße aus HAMBURG ( noch ne schöne REST-WOCHE ! )
Anselm Andrian

GERN auch an........................

Weiter im thread

Hallo,

im allgemeinen sind die Chassis aus dem Hause ETON sehr ordentlich belastbar. Kaputt kriegt man sie , wie so ziemlich jedes andere Chassis auch, schnell mit einer Klippenden Endstufe.

Wie Anselm schon empfohlen hat, einfach mal im Werk anbimmeln und dann weiter sehen.

Dominic

Die Endstufe ist nicht ins Clipping geraten. Hab sie fachmännisch einstellen lassen, dass sie selbst bei max. Lautstärke nicht clippt.

Sonst hätt es mir ja beide TMTs geschossen oder? Ich hab jetzt (bis ich die neuen TMTs habe) nur die rechte Seite laufen (tw. auch sehr hohe Lautstärke) und der andere spielt auch problemlos

Danke trotzdem für die Antworten!

Staudi schrieb:
Naja am Cinchkabel liegts eher net, das hab ich schon lange drinnen. Hat bei der anderen Endstufe damals auch net gestört und ich bin immerhin 3-4 Monate mit der alten Amp gefahren.

Schließt ja trotzdem nicht aus, das es jetzt defekt sein könnte.

Häng den kratzenden TMT doch mal an den Endstufenkanal des anderen, dann weist du ob es von der Stufe oder dem TMT kommt.

also ich hatte das mit meinem Sub auch, der war am rasseln etc hab probehalber die chinch kabel mal getauscht und das rasseln war weg.

macht der tmt auch mehr hub als sonst?

Nein, er rasselt sogar bei geringer Lautstärke!

Mal den TMT auf die andere seite hängen, danke für den Tipp daran hätte ich nicht gedacht :hammer:

Cinch probier ich auch,

danke!!

Zurück
Oben Unten