ETON PA 2802: grünes Licht aber nichts tut sich

Klemm die stufe kpl ab. plus, minus, remote abklemmen 10 min. warten. Dann wieder dran und glaub mir se läuft dann wieder.

Das will ich sehen das es klappt :D Denke das dies schon versucht wurde ^^

Wenn man sie gebraucht kauft kann das schonmal sein .... ;)

Normal ist im Lieferumfang ein externer Sicherungshalter dabei ...

rußmobil schrieb:
Klemm die stufe kpl ab. plus, minus, remote abklemmen 10 min. warten. Dann wieder dran und glaub mir se läuft dann wieder.
Funktioniert nicht!

Achja, die Ursache ist wohl auch nicht die Anschlussart, da die 2802 und die 1502 AUF JEDEN FALL so gebaut wurden, dass sie auch an 2 Ohm problemlos laufen...

Das ist schlicht falsch. Alle Eton Endstufen ausser die FA/EC Monos sind nur 4 Ohm Brücke stabil. Also 2 Ohm pro Kanal.

So steht das in der Anleitung, aber uns wurde gesagt (von einem der mitwirkend bei der Entwicklung dieser Endstufen war) , dass sie auf jeden Fall 2 Ohm stabil sind (nur 1 Ohm nicht), auch wenn das nirgends steht.

Glaube ich nicht dran
;)

Aber: Probiers doch mal, mehr als kaputt machen geht ja nicht (siehe oben....)

Naja wir werden hoffentlich bald wissen woran es liegt, ich denke zwar auch, dass es an der Verkabelung lag, aber wenn der ETON Mensch sagt, dass es daran nicht liegen kann?

...keine Ahnung

Haben die oft auch nicht!

Vertrau uns hier...fast jeder hier hatte schonmal mit ner Eton zu tun... und kennt sich gut aus mit den möglichkeiten!

Die kann definitiv nur 4Ohm Brücke.

Wenn die 2 Ohm Brücke mitmachen würde, würde man das auch zu Werbezwecken mitteilen!

tamara1704 schrieb:
So steht das in der Anleitung, aber uns wurde gesagt (von einem der mitwirkend bei der Entwicklung dieser Endstufen war) , dass sie auf jeden Fall 2 Ohm stabil sind (nur 1 Ohm nicht), auch wenn das nirgends steht.

Wie die Vorposter auch sagten, ist die Stufe auch 2ohm(pro Kanal) Stabil aber nicht 2ohm in Brücke!
Denn das sind dann 1Ohm pro kanal, die wie du selbst sagst NICHT funktionieren.

Mfg Manuel

ManuelB schrieb:
tamara1704 schrieb:

Wie die Vorposter auch sagten, ist die Stufe auch 2ohm(pro Kanal) Stabil aber nicht 2ohm in Brücke!
Denn das sind dann 1Ohm pro kanal, die wie du selbst sagst NICHT funktionieren.

Mfg Manuel

Wie gesagt, ich hab' das so verstanden, dass er meinte, dass sie auch an 2 Ohm gebrückt stabil läuft. Er sagte ja auch, dass das eben nicht in der Betriebsanleitung steht. Daher kann er die Variante mit den 2 Ohm pro Kanal nicht gemeint haben...

Verstehen kann ich das aber dann auch nicht, dass es dann nirgends steht :kopfkratz:

Auf jeden Fall werden wir den Manhattan nicht mehr so anschließen, sondern so, dass er 8 Ohm hat - ;)

tamara1704 schrieb:
Haben schon die Schaltpläne der ETON hier, allerdings sind meine Kenntnisse nicht so gut, dass ich jetzt auf Anhieb wüsste, wo ich den Fehler suchen muss...

warum hat das Teil eigtl. keine SIcherung???

So, heute mal nen bisschen Zeit genommen und die Platine aus dem Gehäuse operiert.

Zu sehen ist eigentlich nix, ausser das 3 der MOSFET an der Minusseite (Lötstellen) auf der Platine ein wenig braun sind.

Sollten diese wirklich kaputt sein, kann das schon der Fehler sein? Also das sie nicht auf Protect geht, aber kein Ton kommt, da die vermutlich in Reihe geschaltet sind, und solbald ein MOSFET ausfällt, nix mehr geht!?!?!?!?

MOSFETs sind getauscht, aber immernoch nix.......

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben Unten