Eton PA 1504 vs. Audison VRX 4.300.2

Also ich bin wohl einer der wenigen, dem die aktuelle Eton-Serie nicht gefällt ...
Die alten Eton-Verstärker fand ich noch richtig klasse ...

Eine VRx würde ich mit der aktuellen Eton-Serie nicht vergleichen wollen. Zudem ist die Verarbeitung auch nicht so toll ...

Wenn ich die Wahl hätte, wäre diese eindeutig.

Gruß
Konni
 
Mir gefällt die Eton auch nicht, weder am Bass, noch am Hochton...

EDIT wg. Abweichung vom Thema :ugly:
 
äähhm VRx vs. Eton mnöcht ich auch nicht vergleichen. Da sind ein paar Klassen dazwischen.

Die VRx und LRx Serie bietet wesentlich mehr Kontrolle und Dynamik als die Etons. Die Eton haben in Sachen Preis / Watt ein sehr sehr gutes Verhältnis. Aber klanglich nicht unbedingt eine High End Endstufe..

Die LRx´n spielen da wesentlich besser, im Hoch MIttel und Tieftonbereich :bang:
ich kann die aktuelle LRx auch nicht als war, kalt oder sonst was bezeichnen. Ich finde sie sehr neutral, kontrolliert, auflösend
 
Gack schrieb:
äähhm VRx vs. Eton mnöcht ich auch nicht vergleichen. Da sind ein paar Klassen dazwischen.

Die VRx und LRx Serie bietet wesentlich mehr Kontrolle und Dynamik als die Etons. Die Eton haben in Sachen Preis / Watt ein sehr sehr gutes Verhältnis. Aber klanglich nicht unbedingt eine High End Endstufe..

Die LRx´n spielen da wesentlich besser, im Hoch MIttel und Tieftonbereich :bang:
ich kann die aktuelle LRx auch nicht als war, kalt oder sonst was bezeichnen. Ich finde sie sehr neutral, kontrolliert, auflösend

...na ja, die alten lrx konnte man in Sachen Kontrolle=Dämpfungsfaktor?
nicht mit den aktuellen Eton vergleichen. Die 2802, die grad an meinem Woofer hängt, macht ihre Sache vergleichsweise richtig gut :thumbsup:
 
Hmm ok..

Habe die alte LRX 1.400 mal für 2 Tage am Bass gehabt und muss sagen, dass ich da nicht von mangelnder Kontrolle sprechen kann. Kenne allerdings die ETON nicht!

Ansonsten würde ich auch klar zur VRX tendieren! Kann zwar nicht sagen, dass sie außerordentlich "warm" spielt. Aber auf jedenfall ist es für mich einer der musikalischten Amps...
 
Bluesman schrieb:
...na ja, die alten lrx konnte man in Sachen Kontrolle=Dämpfungsfaktor?
nicht mit den aktuellen Eton vergleichen. Die 2802, die grad an meinem Woofer hängt, macht ihre Sache vergleichsweise richtig gut :thumbsup:

Zur Eton: Dämpfungsfaktor liegt bei 4000 bei 80Hz. Ist einfach eine geile Substufe :thumbsup: Hab damit ne Zeitlang nen Crag 12-1000 befeuert :bang:
 
die neuen vrxen sind glaub rein vom d faktor nicht wirklich gross...
aber der interessiert ja auch kein mensch :D

die alten lrxen waren auch sehr schicke stufen.



mfg eis
 
Gack schrieb:
Die VRx und LRx Serie bietet wesentlich mehr Kontrolle und Dynamik als die Etons. Die Eton haben in Sachen Preis / Watt ein sehr sehr gutes Verhältnis. Aber klanglich nicht unbedingt eine High End Endstufe..

finde ich jetzt nicht... aber gut...
 
Ja DF wird überbewertet.. Als würde dieser eine alleinige Aussage über die Kontrolle eines Subs zulassen.. Aber das wurde hier schon oft, sehr ausführlich und kontrovers diskutiert...

Meiner Meinung nach ist der DF ab einem gewissen Faktor vernachlässigbar und es gibt viele Einflussfaktoren die für die Kontrolle wichtig sind... (Interne Pufferung etc.)

Und nimmt man die Mono-VRX, die hat keinen besonders hohen DF, aber eine mordsmäßige Kontrolle und Punch am Bass... (muss einfach mal reinschauen, dann sieht man warum :D )
 
Zurück
Oben Unten