Wo habe ich das denn bitte verglichen? First Austria gibt seine Stufen mit 1600W oder mehr an, Roadstar macht einigermaßen realistische Angaben. Fakt.
Klar Fakt,steht ja auch drauf.
Ich habe schon einmal geschrieben das es mir bei einer objektiven Beurteilung der Funktion einer Endstufe völlig egal ist was drauf steht.
Und wenn dort Sticker von Sailor Moon drauf sind
Zumindest ist es bei mir so.
Der Leistungsunterschied zum Autoradio ist nicht so schlimm wie der Klangunterschied.
Schon wieder!
Schreibt doch einfach mal hin das es deine Ansicht ist!!!
Und nicht als Fakt hinstellen.
Ich habe schon genug Autoradio´s IC Endstüfchen usw ausprobiert im Keller am Netzteil Heimbereich rumbasteln und dergleichen.
Ja auch hochwertige teure Radios Clarion Alpine das nimmt sich alles nicht viel.
Und wer einmal sein Standardradio gegen 9855R, P88RS oder andere Kandidaten getauscht hat, weiß, dass Radio nicht gleich Radio ist. Was sicherlich nicht nur an 0,0815 Watt mehr liegt, sondern an Aufbau und Bauteilen, wie auch bei "großen" Endstufen.
Klar bestehen dort Unterschiede klangliche Abstimmungen etc.
Das lieg aber eher am guten CD-Laufwerk und nicht an den stinknormalen Endstüfchen die dort drin sind.
Du kannst mir aber gerne mal genau technisch erklären was dort für besondere Bauteile im Endstufenbereich verbaut werden usw.
Kein Hersteller steckt in den Bereich besondere edle Technik rein.
Weil solche Radios nur als Vorverstärker dienen sollen und mit richtigen Endstufen betrieben werden.
Und die eigentlich vernünftigen Radios haben gar keine Endstufe mehr drin.
Nur leider lässt sich das nicht so gut verkaufen.
Objektiv betrachtet sind diese Stufen Geldverschwendung. Selbst wenn man die klanglichen Nachteile weglässt: Warum eine Endstufe kaufen, wenn das Radio exakt dieselbe Leistung bietet und es eh vorhanden ist?
Ja stimmt logisch,sehe ich auch so.
Darum ging es mir gar nicht .Darüber braucht man gar nicht weiter sprechen.
Ich habe solche IC Endstüfchen und Autoradios aber umsonst im Keller liegen.
Brauche dafür nix bezahlen...
Um das ganz einfach darzustellen
Netzteil + Lautsprecher im Heimbereich usw
Autoradio
und nen CD Player/externes IC Endstüfchen
alles probiert alles gleich schlecht oder auch gut bei sehr niedrigen Ansprüchen.
Habs jedenfalls verglichen.
Fazit:große vernünftige Endstufe verbauen und gut ist
Ist dann auch genug an dieser Stelle.