Shell.Shock schrieb:
Denk dabei auch an die Folgepreise. Weiß jetzt nicht genau, was du vor hast, aber 4000SE hat massiv Stromaufnahme, wenn du unter 4Ohm gehst. Auch ne Hammer ist nicht ohne. Die anderen Amps kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen... Aber weißt ja, von nichts kommt halt nichts

Dafür wird die 4000SE kaum warm (im Verhältniss zu ihrer Größe), während die Hammer ordentlich was weg glüht.
Also eine Arc wird es vorerst mal nicht werden.
So viel Power werde ich für die genannten Woofer nicht brauchen und, das kennst du ja auch, der Platz den sie braucht ist schon viel.
Momentan tendiere ich zur Hammer, Thesis Uno oder dem Genesis Monoblock.
Die wärmste Stufe dürfte die Hammer sein, Thesis kann ich nicht sagen und der Monoblock bleibt ja relativ kalt.
Auch sind dessen Angaben doch recht "understatement", der Vorgänger (M250) wurde mal mit 450 Watt oder so, auf jeden Fall über 400 Watt, an 8 Ohm ! gemessen...
Die Anlage wird insgesamt auf SQ ausgelegt. Pegelhörer bin ich nicht, für Strom wird gesorgt.
Auto wird wohl ein Diesel zwischen 1,9 und 3 Litern Hubraum, evtl. sogar mit originalbatterie im Kofferraum.
Eine Kinetik HC600 steht hier, zur Not kommt eben noch ne 2. oder ne andere, größere Batterie.
Damit sollte sich der Hunger der 3 genannten Amps stillen lassen.
Frontstufe steht noch nicht fest. Am liebsten wäre mir nur 1 Stufe, da wirds aber dünn mit der Auswahl bei 6 Kanal Amps.
Ne Vrx mit Direct Kit ist wie ein 6er im Lotto, ne McIntosh findet sich schon eher und ne große TRU wird dann schon wieder teuer.
Danach wird die Luft dünn, für Stufen die man nicht irgendwo aus dem Asiatischen Raum oder so importieren muss.
Das ist jetzt mal so grob umrissen, was ich vorhabe.
Gruß Christian