pollox2001
Teil der Gemeinde
hallo klangfuzzis!
endlich ist mein erster einbau so gut wie abgeschlossen, und???
entspricht nicht meinen erwartungen!
folgende komponenten:
quelle: alpine dvd-wechsler dha680p
verbindung über digitalkabel mit pxa-h701
verbindung über 4 kanal-cinchleitung audison best mit einer audison lrx 2.500 für das fs und einer audison lrx 1.400 für den sub
frontsystem ist das eton a1, sub ist der jl audio 10w6 geschlossen in 24 lieter verbaut.
ich denke mal an den komponenten sollte es nicht liegen.
zum einbau:
tmt ist auf 15mm rotgussringe direkt an das blech geschraubt, zum feuchtigkeitsschutz ist rainstop eingebaut.
der hochtöner ist auf das originalgitter gebaut, auf den fahrer ausgerichtet.
trennung frontsystem bei 63hz mit 18db, sub bei 80 hz mit 12db. über pxa-h701, dass hat sich beim probieren noch als die beste lösung rausgestellt. mit der phase hab ich auch schon rumgespielt, die sollte so in ordnung sein.
nun zu meinem problem.
ich bin mit dem klang des eton a1 ÜBERHAUPTNICHT zu frieden!!!
nichts von straffem konrolliertem bass, und der ht ist sehr anstrengend (abgesehen davon, dass einer schon defekt ist, und eton bis 12.08. betriebsferien hat
)
zb. shania twain´s stimme ist bei höherem pegel SEHR nervig, von original cd.
also, woran kann es liegen? ich bin klanglicher neuling, also können meine ansprüche wohl nicht zu hoch sein! bilder stelle ich heute aben rein!
zum thema pxa-h: wie kann es sein, das die eierlegende wollmilchsau nciht mal eine stufenlose phasenregelung hat??? verpolen kann ich auch an der endstufe
mfg, und danke schon mal, torsten
ich kann doch nicht am anfang schon am ende sein!!!
endlich ist mein erster einbau so gut wie abgeschlossen, und???
entspricht nicht meinen erwartungen!
folgende komponenten:
quelle: alpine dvd-wechsler dha680p
verbindung über digitalkabel mit pxa-h701
verbindung über 4 kanal-cinchleitung audison best mit einer audison lrx 2.500 für das fs und einer audison lrx 1.400 für den sub
frontsystem ist das eton a1, sub ist der jl audio 10w6 geschlossen in 24 lieter verbaut.
ich denke mal an den komponenten sollte es nicht liegen.
zum einbau:
tmt ist auf 15mm rotgussringe direkt an das blech geschraubt, zum feuchtigkeitsschutz ist rainstop eingebaut.
der hochtöner ist auf das originalgitter gebaut, auf den fahrer ausgerichtet.
trennung frontsystem bei 63hz mit 18db, sub bei 80 hz mit 12db. über pxa-h701, dass hat sich beim probieren noch als die beste lösung rausgestellt. mit der phase hab ich auch schon rumgespielt, die sollte so in ordnung sein.
nun zu meinem problem.
ich bin mit dem klang des eton a1 ÜBERHAUPTNICHT zu frieden!!!
nichts von straffem konrolliertem bass, und der ht ist sehr anstrengend (abgesehen davon, dass einer schon defekt ist, und eton bis 12.08. betriebsferien hat
)zb. shania twain´s stimme ist bei höherem pegel SEHR nervig, von original cd.
also, woran kann es liegen? ich bin klanglicher neuling, also können meine ansprüche wohl nicht zu hoch sein! bilder stelle ich heute aben rein!
zum thema pxa-h: wie kann es sein, das die eierlegende wollmilchsau nciht mal eine stufenlose phasenregelung hat??? verpolen kann ich auch an der endstufe
mfg, und danke schon mal, torsten
ich kann doch nicht am anfang schon am ende sein!!!

und dann erzähl doch mal ein paar weitere Details , die du noch nicht genannt hast , vielleicht ein paar Fotos