Erste Versuche selbst einzumessen! Gescheitert!

smima089

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Hallo Leute,

Wie oben beschrieben habe ich nun versucht meine Anlage zumindest mal für ein gutes Grundsetup einzumessen.

Erstmal zur Hardware:

Renault Megane Grandtour 2

HU: Eclipse 8445
DSP: GZCS 6-8 Dsp
FS: Eton RS130
SW: DD 1512 S4
FS-Amp: GZTA 4150
SW-Amp: GZUA 2150dx2

HT mit HP bei 2800hz 12db
TMT mit HP bei 64hz 18db und LP bei 2300hz 12db
SW mit LP bei 32hz 36db

Klingt so schon ziemlich gut...

Jetzt zum Problem:

Ich bin nach der Anleitung "Einmessen mit Arta" im Gut zu Wissen Bereich vorgegangen.

Das heißt erst mit Klinke<>Klinke Kabel die Soundkarte gemessen und eingestellt!
Sieht gut aus wie auf dem Foto.

Nun ab ins Auto, alle Kanäle gemutet bis auf HT links und eine Messung durchgeführt.

Der erste Peak lag bei 3,irgendwas ms.
Soweit so gut.
Nun den rechten HT gemessen, und den selben Peak bekommen ohne jegliche Veränderung...
Selbes Problem auch bei allen andern Kanälen.

Als Mikro hab ich das Einmessmikro von meinem Pioneer VSX 527 genommen, ist warscheinlich nicht ideal aber zum groben ersten messen gerade bei der Sprungantwort sollte das doch erstmal reichen. Macht ja Zuhause auch nix anderes...

Kann mir einer sagen warum mich mit der Hardware so Garnix messen kann?

Sorry für den ganzen Text, aber ich wollte soviele Infos wie möglich in den Startpost einbringen.

Danke euch schonmal

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Klug wäre in deinem Fall wahrscheinlich wenn du dir das von jemandem zeigen lassen würdest ;-)
Wo kommst du denn her?

Bin aus Unterhaching bei München.

Dachte ich bekomm das mit der Anleitung hin :)

Also der Messvorgang an sich, ist mir ja soweit geläufig.
Mein Problem ist ja, das ich überhaupt nichts messen kann mit der Laptop-Arta-Mikrofon Kombination.
Ich kann während einer Frequenzgangmessung auch in das Mikrofon reingingen und es zeigt keine Veränderung zur Messung mit rosa Rauschen...

Der Pegel bei der Aufnahme wird von Arta auch als grün angezeigt... Es misst aber eigentlich nichts.

Ich stelle gleich mal ein paar Screenshots ein.

Lg Max

Die Münchner Fuzzis treffen sich anfangs Dezember nochmals. Vielleicht dort mal vorbeischauen ...

Das hatte ich schon oft vor, leider muss ich fast immer arbeiten wenn ihr euch trefft. Scheiss Gastronomie ;)

Du möchtest doch eine Zweikanallaufzeitmessung (Bimbels Guide) durchführen oder?
Hast du denn das Einmessmikro dann auch in den jeweiligen Kanal (links oder rechts) integriert oder immer so gelassen wie zu Beginn?
Klingt für mich so, als wäre deine Kabelei verkehrt.

Miss doch zur Not mal zu Hause am Pioneer. Da ist es warm und gemütlich. :D

Also ich habe immer versucht eine 1kanal Messung zu machen. Habe auch mit rechts links gespielt in Arta... Keine Besserung.

Werde morgen mal deinen Tipp probieren dabrain:)
Warm klingt gut

Carma werde ich mir dann auch gleich mal anschauen!

Danke für die Tipps bisher

mein tipp - vor allem weil du ja eh noch kein Messmikro hast: U-Mik vom MiniDSP und als Software REW. 2-Kanal-Messung sind mit dieser Kombi aber nicht möglich

Zurück
Oben Unten