smima089
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Max
Hallo Leute,
Wie oben beschrieben habe ich nun versucht meine Anlage zumindest mal für ein gutes Grundsetup einzumessen.
Erstmal zur Hardware:
Renault Megane Grandtour 2
HU: Eclipse 8445
DSP: GZCS 6-8 Dsp
FS: Eton RS130
SW: DD 1512 S4
FS-Amp: GZTA 4150
SW-Amp: GZUA 2150dx2
HT mit HP bei 2800hz 12db
TMT mit HP bei 64hz 18db und LP bei 2300hz 12db
SW mit LP bei 32hz 36db
Klingt so schon ziemlich gut...
Jetzt zum Problem:
Ich bin nach der Anleitung "Einmessen mit Arta" im Gut zu Wissen Bereich vorgegangen.
Das heißt erst mit Klinke<>Klinke Kabel die Soundkarte gemessen und eingestellt!
Sieht gut aus wie auf dem Foto.
Nun ab ins Auto, alle Kanäle gemutet bis auf HT links und eine Messung durchgeführt.
Der erste Peak lag bei 3,irgendwas ms.
Soweit so gut.
Nun den rechten HT gemessen, und den selben Peak bekommen ohne jegliche Veränderung...
Selbes Problem auch bei allen andern Kanälen.
Als Mikro hab ich das Einmessmikro von meinem Pioneer VSX 527 genommen, ist warscheinlich nicht ideal aber zum groben ersten messen gerade bei der Sprungantwort sollte das doch erstmal reichen. Macht ja Zuhause auch nix anderes...
Kann mir einer sagen warum mich mit der Hardware so Garnix messen kann?
Sorry für den ganzen Text, aber ich wollte soviele Infos wie möglich in den Startpost einbringen.
Danke euch schonmal
Lg Max
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wie oben beschrieben habe ich nun versucht meine Anlage zumindest mal für ein gutes Grundsetup einzumessen.
Erstmal zur Hardware:
Renault Megane Grandtour 2
HU: Eclipse 8445
DSP: GZCS 6-8 Dsp
FS: Eton RS130
SW: DD 1512 S4
FS-Amp: GZTA 4150
SW-Amp: GZUA 2150dx2
HT mit HP bei 2800hz 12db
TMT mit HP bei 64hz 18db und LP bei 2300hz 12db
SW mit LP bei 32hz 36db
Klingt so schon ziemlich gut...
Jetzt zum Problem:
Ich bin nach der Anleitung "Einmessen mit Arta" im Gut zu Wissen Bereich vorgegangen.
Das heißt erst mit Klinke<>Klinke Kabel die Soundkarte gemessen und eingestellt!
Sieht gut aus wie auf dem Foto.
Nun ab ins Auto, alle Kanäle gemutet bis auf HT links und eine Messung durchgeführt.
Der erste Peak lag bei 3,irgendwas ms.
Soweit so gut.
Nun den rechten HT gemessen, und den selben Peak bekommen ohne jegliche Veränderung...
Selbes Problem auch bei allen andern Kanälen.
Als Mikro hab ich das Einmessmikro von meinem Pioneer VSX 527 genommen, ist warscheinlich nicht ideal aber zum groben ersten messen gerade bei der Sprungantwort sollte das doch erstmal reichen. Macht ja Zuhause auch nix anderes...
Kann mir einer sagen warum mich mit der Hardware so Garnix messen kann?
Sorry für den ganzen Text, aber ich wollte soviele Infos wie möglich in den Startpost einbringen.
Danke euch schonmal
Lg Max
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk