Erste Gehversuche...Günstig-TQWT mit Omnes und SEAS

Hallo Stempsy,
die Fliesen sind mit irgend so einem Mörtelzeug von Sakret angepappt (Dichtschlämme? K.A. hatte noch so einen Sack im Keller stehen) Wurden dort angebracht, wo Platz war. Der Klopftest hat ergeben, dass es auf jedenfall vorteilhaft ist ;)

Keinen Holzleim, Pattex Montagekleber. Lässt sich sehr gut verarbeiten und man braucht keine Zwingen.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger
ich interessiere mich ja auch recht stark für den LSP!Kannst du mir mal schreiben was für einen HT du an Stelle des Monacors benutzt hast? Hast du die beiden gehört, und irgendwelche Vorteile von einem zum Anderen festellen können?
Was für einen BypassCondi hast du denn benutzt?
Will mir die LSP erst mal als Schlafzimmerbeschallung bauen *g*

Mfg Daniel
 
Hallo Daniel,
ich habe anstelle der Monacor die Seas NoFerro 900 Hochtöner genutzt, da ich die hier noch "rumliegen" hatte.
Die Weiche wurde freundlicherweise von Kwesi aus dem Hifi-Forum daran angepasst, da ich leider noch kein Messequipment habe :wall:
Der SEAS Hochtöner ist die absolute Wucht und verdient eigentlich auch einen etwas potenteren Mitspieler als den Omnes; was nicht (!!!) heißen soll, dass der Omnes schlecht ist, für den Preis spielt der richtig gut!
Die LS werden wohl über kurz oder lang auch in mein Arbeitszimmer umziehen, da ich doch ganz gerne mal ein großes F.A.S.T. ausprobieren möchte (oder was ganz krankes...)

Gruß,
Holger
 
Also so wie ich dich dann verstehe, wird sich der Aufpreis zu dem Seas mit Sicherheit lohnen .... gut ... wenn schon, denn schon *g*
Und kannst du mir bei Gelegenheit mal schreiben, was es mit dem BypassCondi zu tun hat .... hat aber Zeit!
Werde ehh erst in 1.5 Monaten in den Semesterferien dazu kommen!

Mfg Daniel
 
Ich glaube wir müssten hier mal sowas wie eien Workshop einrichten "Wie furniere ich richtig?" Ich wäre auf jeden Fall ein begeisterter Leser :)

Gruß

Benni
 
@ klangpurist

Dann schau dich doch mal auf MrWoofas Seite um, dort versucht ers mehr oder weniger zu beschreiben...
 
Also das Holzdesign "Cayenne" - (Furnier????) sieht mal genial aus - wo kriegste das her? LS machen auch ne "netten" Eindruck.

Ja das basteln und kleben und rumsauen in der Werkstatt is auch für mich das GRÖSSTE! Da mich die Kids immer aus dem Sandkasten vertreiben - muss Man(n) eben für Ersatz sorgen.
Ich persönlich finds am genialsten, wenn ich mit Kumpels zusammen bastel. Bierchen dabei und auch jede Menge Hirngespinnste ausmalen. Das isses was bei mir das Hobby ausmacht - wenn die Box fertig is(wie vor 2 Wochen erst) freu ich mich derbst am Klang und allem - aber ich ertappe mich dann meist beim rumsuchen fürs nächste Projekt - Im Moment solls die "Viecher" sein - da ja bald die Gartenzeit wieder anfangen wird :D

Schöner LS - noch viel Spaß beim Fliesen kleben und hören.

Mfg Matt
 
Hallo Matthias,
das Cayenne-Design ist schnödes D-C-Fix ;) Mal beim Auktionshaus nach Verkäufer eismann64 suchen. Sehr große Auswahl und sehr gute Preise. Furnier habe ich nicht genommen, da ich mir einen gewissen preislichen Rahmen zu Beginn gesteckt hatte. Bei meinen nächsten Wohnzimmer -LS (Plan schwirrt schon seit längerer Zeit im Kopf rum ;)) wird aber mit Sicherheit Furnier genutzt werden.
Aber ob Folie oder Furnier, das ändert am Klang nix ;) (für mich zumindest) und der ist bei den kleinen Teilen :thumbsup: :thumbsup:

Gruß,
Holger
 
darf man denn erfahren, welcher LSP dir im kopp rumschwirrt?

Mfg Daniel
 
bla_cky schrieb:
darf man denn erfahren, welcher LSP dir im kopp rumschwirrt?

Mfg Daniel

Uih, ne Menge... :taetschel: Im Ernst, ich weiß es noch nicht ganz genau, habe einige Favoriten, aber solange werde ich noch nix weiter sagen...

Meine bisherige Referenz:
minuetta.jpg

wird wohl in absehbarer Zeit nicht finanzierbar sein (eine wahnsinns Auflösung und Räumlichkeit)
 
Viel mehr würde mich die Duetta als die Minuetta reizen...

Hast du beiden schon gegeneinander probegehört ?
 
Hallo Vitali,
ja, habe ich.
Die Minuetta ist mein klarer Favorit. Ein wesentlicher besserer Mittelton, etwas (aber nicht viel) weniger Bass, dafür viel knackiger. Die Kombi reicht locker für Räume bis 40m². Ich habe zuerst die Duetta gehört und war enttäuscht, als ich dann die Minuetta gehört habe, blieb mir der Mund offen stehen (und die Autoanlage die nächsten Tage aus :cry: :stupid: )

Holger
 
Männer und ihre Träume :D

Gruß
Ulf

(Der heut auch ma wieder ne Chassi Lieferung bekommen hat und bald los legen wird)
 
Zurück
Oben Unten