Erfahrungsbericht: FS-Einbau vom Fachhändler aus Ddorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raffnix schrieb:
Ganz ehrliche Meinung von mir, warum hast du nicht beizeiten nachgeschaut!?
Ich bin von einem anderen Ergebnis ausgegangen und habe von daher einfach keine Notwendigkeit gesehen, nachzuschauen. Ist auch schon ein gutes Jahr her. Zu dem Zeitpunkt hatte ich einfach noch nicht das Wissen und die Fähigkeiten, selbst einen TMT amtlich zu verbauen.

In deine Abstellkommer kommst du vermutlich eh, wer nimmt schon aus Spaß mal TVK und Schutzfolie ab, wenn er auf die Arbeit eines Fachmanns vertraut?

Das ich mit dem Ergebnis nicht gerade zufrieden bin, kann sich jeder denken. Zumal ich heute morgen festgestellt habe, dass der Distanzring unter dem LS anscheinend aus Plastik ist. Es lässt sich zumindest mit dem Cuttermesser sehr leicht ein kleines Stück rausritzen.
Ich bin halt nicht der Typ, der nach einem Jahr hinläuft und rumschreit. Ist halt Lehrgeld für mich, wie hier schon jemand festgestellt hat. Trotzdem sollte man auch solche Bilder posten dürfen.

Vielleicht noch was zu meiner Rechtfertigung, auch wenn ich das eigentlich unangebracht finde:
Ich habe mir vor Erstellung dieses Freds die Regeln für das Forum genau durchgelesen.

Nebenbei finde ich es nicht so berauschend, dass man hier keine Erfahrungen, die halt nicht so gut sind wie die anderer, posten kann, ohne dass einem "Rufmord" vorgeworfen wird. Das hätte ich bei dem sonst recht hohen Niveau hier im Forum nicht erwartet.

Denkt vielleicht mal über Eure Reaktion an meiner Stelle nach...

Stressfaktor schrieb:
Mein lieber "Der Name ist anscheinend Programm" aka Raffnix,

auf die 50 Euro komme ich indem ich mal grob geschätzt habe wie hoch der Aufwand bei der Fertigung der Ringe war...

Mit dem Rest Deines geistigen Ergusses machst Du Deinem Namen (wiedereinmal) alle Ehre ;)

andreas.

Naja, ...
2 Ringe und MDF für 50 Euro??
Das hab ich auch noch nicht so oft gesehn.
*schau doch ma was die Ringe bei Didi kosten, ...
das ist jetz KEINE Geringschätzung gegenüber Didi,
die Ringe sind ihr Geld bestimmt wert*

Aber es ist nun mal so das Händler auch leben wollen.
Ich sage auch nicht das alles i.O. war, aber da wohl keiner von uns bei dem Gespräch wo der Leistungsumpfang bestimt wurde dabei war sollte man hier nicht allzuviel hinein interepretiern!!

Des weiteren weiß ich nicht wie du den Wert der Ringe anhand eines Fotos abschätzen kannst, ... oder kaufst du auf diese weiße auch ein Gebrauchtwagen??

Gruß Raffnix

*der hofft das die Aussage mit Name und Programm nur auf das mit dem späten entdecken der Zweiten Seite herrührt!*

Edit weil Franks post eben erst gekomme:
Also man sollte immer die Arbeit kontrollieren, denne s kann ja sein das dem Einbauer ein Fehler unterlaufen ist, passiert immer mal.

Dann brauchst du dich nciht zu rechtfertigen, die einen sehen es so, die anderen so, ...
aber defacto ist es kein Rufmord, wenn es auch für mich moralisch verwerflich ist in welcher art hier gepostet wird (nicht auf die bezogen)

... bekommst auch gleich ma ne PN von mir ...

Gruß Raffnix

EDIT2:
Also das obere ist jetz bitte nicht persönlich zu nehme.

Ansosnten hab ich gerade ne PN bekomme,
und Frank hat wohl recht mit dem was er sagt,
aber elider ist es so das da nicht alle fakten stehn und es deswegen zu missverständnissen kommt.
ist halt nicht serh ausführlich, aber geht wohl nicht anders

leider sieht man die Aufnahme nicht richtig. Aber wie´s Didi schon gesagt hat:

300€ sind für Stahl / MPX / Stahl Aufnahmen, Kabel ziehen und Dämmen ein normler Preis. nicht übertrieben aber auch kein Schnäppchen.

Gut über die Menge der Dämmung kann man streiten, das Innenblech hät ich schon komplett gemacht. 2 lagig. :bang:

Was mich am meisten stören würde, ist der Kleber auf deiner Sicke. Da würd ich sagen: Einmal neu bitte...

Ansonten ist doch dem Frank nichts vor zu werfen: sein 1. Post "ohne Worte"
Nur dem Händler würd ich trotzdem Stoff geben wegen dem Lautsprecher. Für was schimpfen sich manche "Fachhändler"??

Das Zeug kann wie gesagt auch beim Ausbauen der Folie auf den Speaker gekommen sein. Außerdem ist der längst wieder runter. Die Aufnahme werde ich eh bald zerlegen und Plastik durch MPX ersetzen. Hatte ohnehin vor, den Speaker aus der TVK zu ziehen, wie es auch Monsterlini gemacht hat.

ist halt nicht serh ausführlich, aber geht wohl nicht anders
Genau, die Forenregeln sind da eindeutig, keine Details der Kommunikation.

Der Preis habe ich übrigens nie kritisiert.

Mal OT,

aso. dacht schon das sei irgend ein "harter" Kleber

Nur mal um meinen Senf dazuzugeben.............

Das kostet 200.-€ incl. Material...........und die Türen wurden mit rund 15 Matten pro Seite gedämmt.
Hier ist zwar noch ein Plastikring verbaut aber egal................jetzt hab ich ja nen Matallenen :bang:
Irgentwie ist das extrem teuer was hier gezahlt wurde................
oder ich zu billig :ugly:

Hier wird mal die "teuer bezahlte" Arbeit eines Fachhändlers gezeigt und dann heisst es gleich Rufmord. Das ist doch absolut lächerlich.
Ein Fachhändler muss doch damit rechnen, das irgendwann mal die TVK abgenommen wird und seine Arbeit danhn zum Vorschein kommt. Oder etwa nicht? Also ist es ihm anscheinend sch...egal was der Kunde dann von ihm denkt.
Und zum Thema Rufmord, was betreibt denn hier jeder einzelne im Forum wenn er zB sagt: nimm Endstufe A für den Sub x weil Endstufe B für den Sub nix taugt??? :stupid:

freece, das kannst du nicht vergleichen :!: :stupid:

ein fachhändler ist meist an die regionale kundschaft gebunden, ein label / brand hingegen kann weltweit agieren :eek:

schmiddie schrieb:
ein fachhändler ist meist an die regionale kundschaft gebunden, ein label / brand hingegen kann weltweit agieren :eek:

Dann sollte der Fachhändler erst recht vernünftige Arbeit abliefern und nicht so ein Müll.

Bevor hier alle rumbrüllen sollte man mal die andere Seite hören oder ?

Denkt mal drüber nach.

Gruß

Dirk

der böse Golf schrieb:
erfahrungen posten - okay
unterschwellig rufmord betreiben - nicht okay!!!

dann müsste man diesen forenbereich in "positive erfahrungsberichte" umbenenen.

es ist doch völlig unrealistisch, dass jeder mit all seinen produkten und händlern nur gute erfahrungen gemacht hat oder nicht ?
warum regt man sich über rufmord oder ähnliches auf.
der threatsteller hier hat einfach nur die bilder sprechen lassen.
wenn diese bilder schon rufmord sind, stellt sich mir die frage ob derjenige rufmord betreibt der die bilder reinstellt oder derjenige der das auf den gezeigten bildern produziert hat.

sry, aber wenn man keine "schlechten" erfahrungen mit händlern oder produkten posten darf, find ich dieses themenbereich ziemlich witzlos.
natürlich sollte man auch absolut bei der wahrheit bleiben.

mfg eis

die umbenennung fände ich gut, denn mit positiv-berichten kann man keinen irreparablen schaden verursachen, mit negativen erfahrungen, die evtl. auf missverständnissen oder bedauernswerten einzelfällen beruhen aber sehr wohl (verlust der existenzgrundlage, aufgrund von unbewiesener negativ-propaganda)!

und für spezielle fälle, wenn jemand nachweisbar und eindeutig z.b. opfer eines betrugs (z.b. bei ebay) geworden ist, kann ja nen neuen thread erstellen!
und bevor jetzt hier wieder was abgeht - dieser fall ist für mich weder eindeutig noch ist ein betrug(sversuch) nachgewiesen!

was mich am meisten an diesem threat stört, ist die art und weise wie frank_ctr seine erfahrungen vorbringt. er provoziert mit dem
und versucht unterschwellig schon mit den bildern eine meinung zu erzeugen.
das ist weder fair noch der bisherigen niveau dieses forums angemessen!

klär das mit dem
Herrn L. aus Düsseldorf-Heerdt
persöhnlich und lass alle anderen sich ihre eigene meinung über den herrn L bilden.
wenn er rechtskräfig wg. betrugs verurteilt ist, darfst du gerne wieder diesen threat ausgraben und mir das unter die nase reiben!

ansonsten bin ich dafür diesen threat zu schließen - er führt zu gar nichts!

super "ERFAHRUNGSBERICHT", weiter so ...

diese Rubrik heisst nun mal Erfahrungsbericht, und da gehören auch weniger positive Berichte hinein, ansonsten könnten wir diese Rubrik auch gleich Händlerbeweihräucherungseck nennen. Zumal der Frank wörtlich keinerlei Vorwürfe hervorgebracht hat.

ich finds schade das hier im Forum immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.... t.a.i.

so far
Stefan

Erfahrungsberichte
Hier könnt ihr Erfahrungen mit bestimmten Produkten beschreiben. positiv sowie negativ!

Ich glaube, es ist für einige hier egal, wie man nicht positive Erfahrungen beschreibt. Wer gegen die Mainstream-Meinung geht, ist untendurch.

An Klärungen, weiteren Diskussionen usw habe ich kein Interesse.
Bitte, den Thread hier zu schließen.

ob ich nun wörtlich schreibe "ich finde der hat mich über den tisch gezogen!" oder bilder poste, so dass genau dieser eindruck entsteht, ist doch wohl dasselbe - nur in feige!

wir können das auch gerne teilen. produkte vorzustellen, mit denen man schlechte erfahrungen gesammelt hat, das tut keinem weh. da kann man auch gerne diskutieren und mutmaßen.
ein technischer defekt ist ein technischer defekt, da ist egal ob die endstufe das anders sieht!

bei händlerberichten gibt es aber auch immer eine andere seite, die hier auch so gut wie immer zu kurz kommt. da kann so eine einseitiger eintrag halt ne menge schaden anrichten!
egal, was und wie es der händler schreibt, es sieht immer nach rechtfertigung aus und er kann nur verlieren. das negative bild bleibt aber bestehen, selbst wenn er recht behalten soll.

und wenn der threat wirklich ohne wertung sein soll, was soll der dann?
mit ner mittelmäßigen dämmung kann man hier eh keinen beeindrucken und das preis-leistungsverhältnis können auch nur wenige hier beurteilen (und die halten sich glaube ich hier auch bewusst zurück), also bleibt nur: provozieren und streit suchen! und ob wir sowas hier brauchen, wage ich mal zu bezweifeln!

und jetzt nochmal spezieall an stefanL, frank_ctr und alle anderen mit denen ich mich angelegt habe:
ich könnte jetzt auch basierend auf diesem threat einen erfahrungsbericht zu euch schreiben, in dem steht, dass ihr arschlöcher seid - aber das ist zu 99.5% nicht wahr (:D ein bißchen arschloch steckt in jedem!) und das werden 100% eurer ehefrauen, freundinnen und kumpels anders sehen. trotzdem wird jeder der den threat liest und euch nicht kennt, euch erstmal weiterhin für arschlöcher halten. versucht das mal zu entkräften!!

zur klarstellung: das ist nicht als beleidigung sondern als beispiel für die situation gemeint. ich halte niemanden für ein arschloch, nur weil der meine meinung nicht teilt!

der böse Golf schrieb:
und jetzt nochmal spezieall an stefanL, frank_ctr und alle anderen mit denen ich mich angelegt habe:
ich könnte jetzt auch basierend auf diesem threat einen erfahrungsbericht zu euch schreiben, in dem steht, dass ihr arschlöcher seid - aber das ist zu 99.5% nicht wahr (:D ein bißchen arschloch steckt in jedem!) und das werden 100% eurer ehefrauen, freundinnen und kumpels anders sehen. trotzdem wird jeder der den threat liest und euch nicht kennt, euch erstmal weiterhin für arschlöcher halten. versucht das mal zu entkräften!!

Dann zeige doch mal Bilder die den (subjektiven) Eindruck erwecken sie seien Arschlöcher .

Natürlich kommt der Händler hier zu kurz und wir alle kennen den genauen Auftrag nicht .
Doch das wurde mehrfach gesagt .
Ich finde der Thread zeigt einfach Tatsachen wie eine Händler gearbeitet hat . Ein Wertung erstellt jeder selbst .

Und wenn die Dämmung perfekt wäre würde auch niemand was sagen ...

Grüße

der böse Golf schrieb:
egal, was und wie es der händler schreibt, es sieht immer nach rechtfertigung aus und er kann nur verlieren. das negative bild bleibt aber bestehen, selbst wenn er recht behalten soll
und EXAKT DAMIT triffst du den nagel auf den kopf jens :!:

.......was aber einige hier nicht begreifen bzw. wollen :wall:

deswegen zitiere ich dich nochmal:
der böse Golf schrieb:
der händler meinte: "ich bau dir aufnahmen und weil das gar nicht geht, das nicht gedämmt wird, mach ich dir an den wichtigsten stellen noch was rein!"
bei frank_ctr ist das wahrscheinlich so angekommen: "aufnahmen nur vom feinsten und dazu dämmt der mir noch die komplette tür! und das ganze zum schnäppchenpreis! geil!

deswegen versteh ich grad nich, was es hier noch zu debatieren gibt :kopfkratz:
die sachlage erschließt sich zumindest MIR NICHT 100%ig eindeutig....denn objektiv KANN ich das garnicht bewerten, da hier nur die bilder vom frank zu betrachten sind und es bisher keine konkrete stellungnahme / erläuterung vom herr l aus d zur auftragserteilung hier im fred gegeben hat (was sehr wahrscheinlich auch nicht passieren wird) :!:

das passende gegenbeispiel wäre:
ein fortissimo-kunde zeigt einen superduper-einbau hier im forum und der didi erläutert paar sachen, wo nach gefragt wurde.......unterm strich sind sich alle einig und der konsequenten meinung: DAS HAT DER DIDI WIEDERMAL AMTLICH HINBEKOMMEN.....

objektivität... wer, wo, was bist du :?:

Kleine Ergänzung meinerseits:
Jeder, der hier aufgrund MEINER Erfahrung von "Betrug" o.ä. spricht, sollte sich nochmals genau überlegen, ob er das überhaupt beurteilen kann bzw. ob ihm eine solche Wertung zusteht. In dem Punkt hat der schmiddie völlig recht.

Bedenkt, dass das rechtliche Folgen sowohl gegen Euch als auch gegen den Forenbetreiber haben kann (der ist nämlich für die Ergüsse seiner Member mit verantwortlich)!
Und das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein!

Damit sollten wir das Thema abschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten