Stressfaktor schrieb:
Wenn wir mal großzügig sind, dann lassen wir den netten Herren 50.- Euro für die LS Aufnahmen berechnen, 100-150.- für den Einbau - dann bleiben (oder fehlen) immer noch 100-150.- Euro.
Gutes Trinkgeld, Frank
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf 50 Euro kommst.
Wenn ich sehe was andere für die Ringe verlanegn und was das ist/sein soll (Stahl-MDF-Stahl) dann würde ich mal auf 100-150€ tippen.
Zu der Dämmung muss man wohl wenig sagen,
ist halt !!je nach vereinbartem Umfang!!! unter aller Sau.
Aber sind wir mal ehrlich...
Die Türverkleidung abmachen dauert beidseitig ne halbe Stunde, die Ringe anbringen (je nachdem wie gut gearbeitet/verschraubt wurde) nochma ne halbe.
Das summiert sich dann doch sehr.
Und mMn bezahlt man bei nem Händler fast immer den Bärenanteil für Know-How und Zeit, ... was in den meisten Fällen dochauch gerechtfertigt ist.
Also von daher muss der Preis nicht unbedingt die riesen Abzucke gewesen sein.
Über den TMT brauchen wir nicht zu reden, ist halt echt nich sehr fein von dem Mann.
ABER!!:
Ganz ehrliche Meinung von mir, warum hast du nicht beizeiten nachgeschaut!?
Ich kauf mir auch nciht ein Haus und schaue dann nach einem jahr auch ma in die Abstellkammer und stelee fest das die nicht verputzt ist.
Das is doch schwachsinnnig!
Gruß Raffnix,
der gar nicht wissen will wiecviel scheiße über Didi, Diabolo und Co. erzählt wird.
Und der alles selbst baut weil ihm der Händler nicht den Preis machen kann den er bezahlen will (auch wenn er es wert wäre)
EDIT: hab eben erst Seite 2 und 3 gesehn ...
Ansonsten muss ich dem Gölfchen und Achim schon zustimmen.
Das ist doch schon ne stark beeinflussende und unterschwellige Art wie du das hier schreibst.