kurzes Statement nach 5 min hören: die Bühne war schön auf einen Punkt gebracht, die restliche Abstimmung war nichts für mich. (bzw. zu viel des Guten)
aber das ist auch alles wiedermal ein Frage des persönlichen Geschmacks.
Rudi war so nett, mich über eine halbe Stunde lang alleine in aller Ruhe seinem Benz mit meinen eigenen CDs belauschen zu lassen. Vielen Dank

.
Dynamisch (wie von AA gewohnt) mit viel Pegelreserven, z.B. beim
Kinderschänder (M. Jackson) und Marla Glen, ein sehr schöner Einbau, welcher der Qualität des Autos entspricht, eine "brutale" Bühne (fest angenagelt!!! in der Mitte, mit Tiefe, aber wenig Breite -> alles auf Punkt, wie bei einem zu hoch gepegelten Center - > sehr faszinierend: trotz Konzentration von Augen und Ohren auf den linken Hochtöner, war dieser nicht zu hören, alles spielte aus der Mitte), insgesamt recht ausgewogen (ohne einen vorlauten Hochtöner, diese wurde hier sehr gezügelt, im Vergleich zu anderen AA-HT-Autos geradezu eingedämpft), aber die Abstimmung im HT/MT-Bereich paßte insgesamt noch nicht ganz 100%ig...

. Auch trotz des "gezügelten" AA-HT trifft die Abstimmung leider nicht meinen Geschmack, das Auto ist schon sehr gut, aber geht eben geschmacklich nicht in meine Richtung. Ich schließe mich dem ToM an, oder er sich mir (

).
@ToM: Wie sind die VW-Werkslautsprecher so im Vergleich zu Deinen (
ausgebauten) AA25G2/A165???
Zum Thema Abstimmung: Fand die Hochtöner ca.3-4db zu leise (ist aber "eigengeschmack")
@Marco "Lupopower": Deine A25T an den Gennys haben eine wahnsinnige Faszination und eine riesen Bühne, absolut klasse in dieser Hinsicht, aber der Hochtonanteil ist mir im Verhältnis zum Rest etwas "überrepräsentiert", im eigenen Auto im Alltag würde ich das auf Dauer definitiv nicht aushalten können. Obertonhörer vs. Grundtonhörer

, eben Geschmackssache

. Ansonsten finde ich, dass DU aus Anselm´s Chassis mit akribischem Feintuning (Einstellung, Ausrichtung etc.) das Optimum rausholst. Du hast sehr gute Ohren und die Ausdauer, eine perfekte Einstellung zu suchen

, auch wenn Deine Ohren etwas weniger Hochton-kritisch sind als meine