Erfahrungen: Serie Z und nun is der Ärger groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich ? *duckweg*

aus einem werbeprospekt für Görlich LS Serie 2010
nur durch das weglassen der lautsprechermembran war es uns möglich, den LS wirklich "unhörbar" zu machen ... würde sven jetzt bestimmt als produktbeschreibung kund tun *sfg*
 
Fotos wären in der Tat interessant!

(Naja moving mass und so....)
 
MacMorty schrieb:
wirklich ? *duckweg*

aus einem werbeprospekt für Görlich LS Serie 2010
nur durch das weglassen der lautsprechermembran war es uns möglich, den LS wirklich "unhörbar" zu machen ... würde sven jetzt bestimmt als produktbeschreibung kund tun *sfg*


???? :kopfkratz:

Habe sie WIRKLICH nicht allein eingepackt...

Und Fotos habe ich von ziemlich allen Hifi-Sachen gemacht, ist nur die Frage ob sie weiter helfen :alki:
 
Görlichkauf ist absolute Vertrauenssache :king: . Entweder neu oder nur aus ganz zuverlässiger Quelle. Finger weg von solchen "gebastelten" Sachen. Wenn ich die uralten Aufkleber und die unterschiedlichen aufgedruckten Impedanzen schon sehe :stupid:


Wenn ich sehe, dass diese "alten" und (ehemals) ungleichen 13er für 550 Euro verkauft worden sind, habe ich meine aktuellen MP Serie Z VK 170 MK III für 460 Euro wohl eindeutig zu günstig verkauft :ugly:
 
art-audio schrieb:
Görlichkauf ist absolute Vertrauenssache :king: . Entweder neu oder nur aus ganz zuverlässiger Quelle. Finger weg von solchen "gebastelten" Sachen. Wenn ich die uralten Aufkleber und die unterschiedlichen aufgedruckten Impedanzen schon sehe :stupid:


Wenn ich sehe, dass diese "alten" und (ehemals) ungleichen 13er für 550 Euro verkauft worden sind, habe ich meine aktuellen MP Serie Z VK 170 MK III für 460 Euro wohl eindeutig zu günstig verkauft :ugly:

Nein hast du nicht!
(diese Aussage könnte sich schon zum Montag hin ändern :D :hammer: )
Ansonsten:
Wir wissen alle nicht was da los ist/war ...
der Morty hat eine Info dazu gegeben die er für wichtig erachtet,
der Borx und Hagal ebenso ...
Der Rest darf sich beruhigt raus halten ...
jeder darf eine Meinung haben MUSS aber nicht

Grüße
 
Hallo Morty
Unsere Sache war etwas komplett anderes und da habe ich über reagiert zugegeben.
Dies war aber nur bei uns der Fall siehe meine anderen Bewertungen sind Top und Ok hatte sonst mit Niemand Probleme und wollte/mußte noch nie Ware zurückgeben.
Was ich nicht versthe ist das du damals über die Admins löschen lassen wolltest unsere Berwertungen was ich auch beantragt habe du aber bis heute darauf rumreitest und so nachtragend bist.
Wo ich aber erstaunt bin sehr so gar das du jetzt in dieser Sache um die es gerade geht sehr objektiv und korrekt beurteilst Hut ab .
Robi
 
Je nachdem wie gut die Bilder sind, kann ich versuchen was zu erkennen.

Ansonsten hat der Raffnix an sich recht, außer, dass man mMn gern ab und zu mal erwähnen kann, dass man nicht für alles unsummen ausgeben sollte, wo "Görlich" draufsteht (und die aussage bitte auch unabhängig von diesem Fall betrachten!)
 
´Hallo Sven
Nachdem du dich selbst genannt hast ok
Ich hatte erst einen drohenden Unterton nachdem du dich so gut wie nicht gemeldest hast und wenn dann so kurze Sätze wie "habe SerieZ gekauft und SerieZ verkauft das ist Fakt" und fertig das wars!Klasse!Erst nach dem ich den Unterton hatte bist du mir engegengekommen und wir konnten normal alles erläutern.....schade warum ging das nicht schon vorher?
Dann bist du wieder umgeschwenkt auf "ich habe zeit verbraten um dir zu beweisen das es SerieZ sind soll ich jetzt auch noch Zeit damit verbringen dir zu beweisen das sie recont sind"?Daraufhin habe ich diesen Treathd eröffnet.
Alle PN sind noch vorhanden ok...
Ich habe Dir auch nachdem ich dir beim ersten mal Betrug vorgeworfen habe beim zweiten mal nachdem man mit dir reden konnte die Beschuldigung zurück genommen und gesagt das villeicht auch du Opfer wurdest/warst und dir geholfen zu recherchieren was die LS betrifft .
Ich habe auch das Angebot gemacht mehrmals!!!Andere LS dann aber korrekte SerieZ im Tausch
anzunehmen und dann natürlich auf das Geld zu verzichten!
Auch das Angebot Sie dir persöhnlich zu übergeben damit du siehst das es deine sind.USW.
Jetzt schreibst du hier ich reagiere zu schnell und die Sache wäre am erledigt werden???Ich habe
nicht eine einzige Nachricht von dir das du diese Sache in Angriff nimmst nciht eine einzige das du sie zurücknimmst oder sonst was nur so Aussagen wie "die Spielen genauso gut" oder wie die letzte "soll ich zeit damit verbringen ........usw.Du weisst doch selber das dies alles laut Pn belegbar ist?Mein Bruder hat bei deiner Mutter angerufen weil ich mit dir persöhnlich reden wollte und keine Nummer von dir Habe.Übrigens ist die Rechnung von deinem Händler laut seiner Aussage beim Steuerberater.
Es ist nicht mein Problem wie du und was mit den LS WWAT. oder dein Händler oder wer auch immer Fakt ist ich habe sie von dir und von dir will ich mein Geld zurück!!Und du musst selber schauen wer dann bei dir verantwortlich ist.Und wenn du so korrekt bist warum nimmst du sie nicht ohne grosses Tam Tam einfach zurück und fertig???Wenn es Serie Z sind kriegste sie jederzeit wieder los!Warum sträubst du dich so??
Robi
PS:Übrigens verpackt waren sie mehr wie Top kann man nichts sagen das habe ich ihm auch mitgeteilt
 
Hi Sven(ART -Audio)
Hast schon recht mit den Uralt-Aufklebern ....Lautsprecherbau Roetgen Görlich vor dem Jahr 2000
Werde natürlich im Falle einer Gerichtsverhandlung diese Lautsprecher begutachten lassen einmal von WWAT und einmal unabhängier Gutachter.....egal was es kostet hier geht es nicht mehr ums Geld allein.

Gruss Robi
Werde versuchen mich hier nicht mehr weiter zu äussern macht euch bitte selber ein Bild von der Sache.Das geht jetzt alles ausserhalb des Forums seinen geregelten Weg.
 
Robi schrieb:
Werde natürlich im Falle einer Gerichtsverhandlung diese Lautsprecher begutachten lassen einmal von WWAT und einmal unabhängier Gutachter.....egal was es kostet hier geht es nicht mehr ums Geld allein.

:stupid:


1. Hast du nie nach meiner Nummer gefragt, sonst hätte ich sie dir gegeben.

2. Habe ich keine Lust halbe Unwahrheiten zu kommentieren, da es unnötig ist Sachen die wir beide wissen verändert im Forum zu posten.

3. Ging es ERST darum, dass es keine z130 wären.

4. Wenn du genau liest solltest du merken, dass ich immer VORERSt bei sämtlichen Äußerungen dazu geschrieben habe, weil ich mir eben vorbehalte die Sache erst zu klären bevor ich ein Geschäft rückgängig mache!!!

5. Habe ich dir schonmal geschrieben, dass ich auch nicht 24/7 online bin, weil ich sehr viel arbeite (was auch übrigens der Grund war, warum ich einige Hifi-Sachen verkaufe, weil mir einfach die Zeit für das Hobby und auch sonst fehlt!)

6. Bin ich momentan nur wegen DIR auf der arbeit online, damit du das ganze einigeremaßen geregelt bekommst.


Fazit:

ICH kläre mit Thomas H. ob sie definitiv in dem Zustand waren den ich angegeben hatte und lasse mir dies auch von ihm bestätigen.

Sollte alles seine Ordnung habe sehe ich keinen Grund mich weiter mit der Sache zu beschäftigen.

Sollte es allerdings so sein, dass wirklich was mit den LS nicht passt nehm ich sie zurück.

Was anderes habe ich aber bisher auch nie gesagt.

Und als Tipp am Rande...mit deinem überheblichen Getue erreichst du nichts.

Erwachsene Menschen können sich normal unterhalten und finde vernünftige Lösungen...denk mal drüber nach.

Im übrigen war in deinem letzten Posting ja im Endefekt schon wieder eine Drohung, nämlich dass du den Fall ausarten lassen willst.

Und das OBWOHL ich bereits MEHRFACH zugesichert habe wie der Fall abläuft :taetschel:
 
Robi schrieb:
Hallo Morty
Unsere Sache war etwas komplett anderes und da habe ich über reagiert zugegeben.
Dies war aber nur bei uns der Fall siehe meine anderen Bewertungen sind Top und Ok hatte sonst mit Niemand Probleme und wollte/mußte noch nie Ware zurückgeben.
Was ich nicht versthe ist das du damals über die Admins löschen lassen wolltest unsere Berwertungen was ich auch beantragt habe du aber bis heute darauf rumreitest und so nachtragend bist.
Wo ich aber erstaunt bin sehr so gar das du jetzt in dieser Sache um die es gerade geht sehr objektiv und korrekt beurteilst Hut ab .
Robi

nur GANZ kurz, um auch das richtig zu stellen
du hast bewertet und mich mit einer schlechten bewertung erpresst, weil ein kleinteil (isolatorblock für 15€) nicht nach 3 tagen bei dir angekommen ist (wegen krankheit von mir und weil deine überweisung halt auch gedauert hat und ich dich darüber IMMER per mail unterrichtet habe)
ich habe sogar auch mehrfach telefongespräche angeregt und dir auch meine Tel nr schon vor dem verkauf gegeben ...
um die rücknahme der bewertung wolltest DU dich kümmern, da DU sie als erstes abgegeben hast :!: und du sehr vorschnell gehandelt hast

glaube mir, auf dem kurzen wege und der nennt sich nicht erpressen, bewerten oder ins forum einen fall zu schildern, wäre die sache VIEL schneller und einfacher zu lösen gewesen.
nachdem das alles so öffentlich ist, wird zumindest aus DIESEM forum zu egal welchem Preis auch, die LS niemand mehr nehmen, auch wenn sie günstiger werden

auch mit drohung RA (die hier wiedereinmal gepostet wurde) wirst Du nicht weiterkommen, das wird jeder andere problemlos aussitzen und abwarten, weil die unkosten dafür einfach zu hoch sind und der fall zu undurchsichtig

ob Thomas bescheinigen kann, das er genau DIESE LS abgegeben hat *keine ahnung* aber ich denke, dafür sehen sie alle zu ähnlich aus (keine fortlaufende SN), als das man sagen kann, das es 2 bestimmte waren .... und gerade, wenn es dann vor gericht gehen sollte, wird NIEMAND mit 100% sicherheit sagen, das es DIESE waren. damit ist die sache dann für jeden richter klar ... du müßtest das beweisen ... geht nicht, also leider pech gehabt und du wirst sogar auf deinen kosten sitzenbleiben

mein empfinden ...
zähle es als "lehrgeld" (auch wenn es weh tut) und lasse einen TMT neu reconen auf die werte des anderen LS (alles machbar, einfach beide einschicken) und du wirst 2 identische , neue (reconte) chassis haben und noch lange spaß daran


ich habe letztens auch etwas gekauft und nur unvollständig erhalten, was soll ich machen ?
der verkäufer nimmt die sachen selbst dann nicht zurück, wenn ICH jegliche frachtkosten übernehme :-( :cry:
RA unsinnig, weil streitwert zu gering (2 stecker)
also auch da habe ich einfach pech gehabt
ich kaufe jetzt wirklich nur noch leuten, wo ich WEIS, das sie zuverlässig und vertrauenswürdig sind und einwandfreie ware liefern können (oder ich selber (freund) abholen kann), auch wenn ich deshalb auf einige schnäppchen verzichten muss :cry:
 
und lasse einen TMT neu reconen auf die werte des anderen LS (alles machbar, einfach beide einschicken) und du wirst 2 identische , neue (reconte) chassis haben und noch lange spaß daran


Das kannst du aber bei dem einen leider definitiv vergessen, weil der Korb verzogen ist.
 
Hi,

Ich muss sagen ich versteh den Robi!
Er hat angebelich neu reconte LS gekauft und diese
hat er aber nicht bekommen.

Ist doch alles ganz egal wer die Dinger angeblich in den Fingern hatte,
ich glaub jeder sieht das das zwei unterschiedliche Chassis sind.
Allein 4 Ohm bzw. 5 Ohm Aufkleber.

...........kann mir nicht vorstellen das der T.Hoffmann die
in den Fingern hatte.

Ist sowas nicht nichtig?.........oder war es sogar.........!?

Gruß Alex
 
Schon durchgemessen? Vielleicht wurden die Teile ja neu recont und nur die neuen Aufkleber sind ab, so dass die alten Etiketten natürlich nicht mehr stimmen ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Schon durchgemessen? Vielleicht wurden die Teile ja neu recont und nur die neuen Aufkleber sind ab, so dass die alten Etiketten natürlich nicht mehr stimmen ...

Gruß
Konni


:!:

Genau das ist es was ich bereits zu Anfang angesprochen habe mit dem Satz...


Was ist ein M3 mit 316i Schild :!:
 
sven83 schrieb:
:!:
Was ist ein M3 mit 316i Schild :!:

Ein verdrehter Türke? :keks:

Spaß beiseite ...
messen ...
und vielleicht einfach ma unter euch ausmachen ...
Das gehört mMn in den OT ...
oder in ne TalkShow ... :effe:
 
wegen mir kann man hier ruhig ein schloß an den thrad machen :ka:
 
3,9 ohm und 4,6 ohm gemessen danke für tip.
Wie gesagt auserhalb des forums und ich warte in ruhe was der sven tut....hoffentlich.

Schon interessant was manche so ablassen nur weil sie mich absolut nicht ab können obwohl sie mich persöhnlich gar nicht kennen.
Robi
 
Hi Leute,

wer mich kennt, weis, dass die Görlichs nicht mein Spezialgebiet sind. Aber ich war schon etwas verwundert, als Robi die Schachtel auf machte.
Naja ich hab ja auch schon einige alte Görlichs/MPs/WWATs... gesehen, die Marke Eigenbau repariert waren und daher war ich erst auch nicht beunruhigt, aber sowas als recont.. Naja, is nicht mein Ding, das sollen andere klären.
Ich kenne den Robi mittlerweile sehr gut, komme öfters zum Kaffee bei ihm vorbei. Wir haben schon einiges hin und her getauscht und auch gegenseitig gekauft und verkauft. Bisher konnte ich mich da nie beschweren. Hab auch schon gebrauchtes von ihm gekauft und Preis war auch entsprechend sehr niedrig. Wer also mal ebenso über Monate teure Komponenten verleiht, kann so geizig nicht sein und da kommt es ihm auch nicht aufs Geld an, sondern um den gemeinsamen Spass am CarHifi unter Klangfuzzis...
(Ich finde auch das alte Geschichten hier nix zu tun haben...)

Ja, bei verkäufen kann immer etwas durcheinander kommen, schief gehen usw, aber in der Regel bekommt man das doch in beidseitigem Einverständnis geklärt. Es kann ja sogar sein, dass der Sven vielleicht garnicht wusste, dass der MT-Korb schief und Membrane.., aber, wie andere schon sagten, dass hat nix mit dem Handel zwischen Robi und Sven zu tun.

OT:
Kenne Ebay-User, der nen Subwoofer als RS Audio verkauft hat, der keiner war. Er hatte den auch zuvor als RS Audio Woofer bei Ebay gekauft. Klar ihm war es peinlich erst drauf rein gefallen zu sein, aber er hat dann den Woofer auch als Noname verkaufen müssen.

Ich hoffe, dass die zwei noch zu einer BEIDSEITIGER Einigung kommen. Ich habe bei anderen Handeln hier im Forum pers. sehr gute Erfahrungen gesammelt und kaufe hier immer mit dem Gedanken, dass es in einer vertrauenswürdigen Gemeinschaft geschieht.

Es einfach als Lehrgeld abzusetzen?! Is doch doof, wer hat denn da noch Lust im Forum hier überhaupt noch was zu machen.
Ich hab einmal Lehrgeld bei Ebay bezahlen müssen, seiddem kauf ich da nix mehr über 50€ :wayne:
Dem Robi geht es in der Regel bei so Sachen nicht ums Geld, sondern um ne faire Lsg "unter Fuzzis".

Das wars nun erst einmal von mir, genug gebabbelt.
Mein Tipp an beide: Vielleicht mal nen Schritt aufeinander zu und nicht die Fronten verhärten. Ansonsten macht halt den Handel rückgängig, die Streiterei hat doch dann keinen Wert. :wall:

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten