Erfahrungen mit WWAT.

Meine Erfahrung decken sich mit denen der "Meisten" hier:

Ein Defekt in einem meiner Genesis Monoblöcke wurde umgehend und sehr kostengünstig repariert !

Nachdem der Block dann ( aus einem anderen Grund / Defekt ) doch noch nicht ging wurde eine weitere Reparatur ( langwierig + aufwändig - da fehlende Ersatzteile ) ebenso preiswert und zuverlässig durchgeführt !!

Email + Telefonkontakt war immer nett, kompetent und zuverlässig !!

:thumbsup:

Gruß Thomas
 
per mail ist es unpersönlich

Ruft an das ist immer besser
wenn es brennt hier in CH und ich infos brauche nehme ich so oder so nur das Tel in die Hand
da hab ich mal steve am Tel oder auch Thomas kommt immer drauf an wo der schuh drückt
gruss JJ
 
Hallo,
meine Erfahrungen:
Am Telefon immer sehr freundlich (eigentlich sehr traurig, dass man eine Selbstverständlichkeit extra erwähnen muss, aber hier ist wwat im Bereich Carhifi/Hifi-Vertrieb tatsächlich/leider -neben wenigen weiteren- eine positive Ausnahme).
Nach einer telefonischen Anfrage schickte ich eine Endstufe (Fremdmarke) zu einer kleinen Reparatur zum Vertrieb, laut telefonischer Auskunft sollte es ca. 2 Tage dauern.
Nach einem Monat und vielen Telefonaten erhielt ich die Endstufe repariert zurück. Der Preis war für die erbrachte Leistung in Ordnung. Dummerweise wies sie dafür einen Defekt auf, der vorher nicht vorhanden war. Nach einem erneuten Telefonat sollte die Endstufe wieder zurück geschickt werden; sie sollte bevorzugt repariert werden. Dies zog sich zwei Monate hin (Es lag allerdings auch der Urlaub des Technikers in der Zeit). Versprochene Rückrufe erfolgten nicht; auf meine Nachfragen hieß es, dass sie als nächstes dran kommen würde oder dass sie am nächsten Tage wieder an mich rausgehen würde.
Letztendlich stellte sich heraus, dass sie ohne Schaltplan doch nicht zu reparieren sei.
Auf meinen Wunsch sollte sie dann wieder an mich zurück geschickt werden, was wiederum zwei Wochen dauerte und mehrere Telefonate von meiner Seite erforderte. Letztendlich kam sie wieder zurück; ohne weitere Kosten für mich.

Kurzum: Sehr freundlich, Kosten für die durchgeführte Reparatur waren in Ordnung.
Versprochene Rückrufe erfolgten nicht, Reparaturdauer/ Abwesenheit der Endstufe für mich nicht mehr akzeptabel.

Fazit: Kommt für mich nicht mehr in Frage.

Gruß,
Holger
 
köbi schrieb:
Konni schrieb:
mauerspecht schrieb:
Ich habe diesen April eine Anfrage per Email gemacht und noch keine Antwort.
Dann nimm den Telefonhörer in die Griffel und ruf an ...

Gruß
Konni

genau diese erfahrung sollte man doch eigentlich schon mal gemacht haben, dass anfragen per email oft grundsätzlich nicht beantwortet werden!
wenn ich schnell was wichtiges wissen will, ruf ich einfach an, ist meiner meinung nach immer der einfachste weg!

1) Wenn eine Firma eine Email Adresse zur Kontaktaufnahme publiziert erwarte ich das die Emails auch abgearbeitet werden.

2) Ich erledige solche Sachen fast immer Abends, da werd ich da wohl keinen mehr am Telefon erreichen.

3) Die gleichen Anfrage habe ich ein paar Wochen später an Domino Design geschickt, die haben mir die gesuchten Terminalschrauben für eine Genesis kostenlos geschickt.
 
1) Wenn eine Firma eine Email Adresse zur Kontaktaufnahme publiziert erwarte ich das die Emails auch abgearbeitet werden.

2) Ich erledige solche Sachen fast immer Abends, da werd ich da wohl keinen mehr am Telefon erreichen.

3) Die gleichen Anfrage habe ich ein paar Wochen später an Domino Design geschickt, die haben mir die gesuchten Terminalschrauben für eine Genesis kostenlos geschickt.

dann nehme ich an dass du dich nach ternimalschrauben erkundigt hast. ohne deine email zu kennen stellt sich für mich die frage weshalb du dich nicht gleich an den aktuellen vertrieb gewendet hast?

ich denke dass ich bei der frage nach terminalschrauben für ein produkt dass ich nicht mehr vertreibe auch nicht gerade euphorisch reagieren würde. andererseits würde ich auch nicht 5 monate auf die beantwortung einer email warten (in diesem fall würde ich mich aber auch nicht wundern wenn sie nicht beantwortet wird).

gruss frieder
 
Hallo,

ich persöhnlich muß sagen das wenn ich beim Thomas angerufen habe mir immer sehr freundlich und direkt Auskunft gegeben wurde . Auch wurden, obwohl ich selber kein Genesis Händler bin, Ersatzteile sogar mal OHNE BERECHNUNG gesendet damit ich dem Kunden die defekten Chinchbuchse hier vor Ort wechseln konnte.

Mit dem Steve habe ich persöhnlich noch keinen großen Kontakt gehabt, auser mal gesehen und Hallo gesagt.



Dominic

P.S. Anrufen ist einfach besser!
 
bei mir nützte nicht mal das persönliche gespräch auf der messe in sinsheim was.
ich hab dennoch ewig auf meine hts warten müssen.

vl lags daran, dass damit kein geld verdient war??
bei den genesis umbaute und reparaturen is ja gut geld gemacht, da gings meist schnell
 
stevie_81 schrieb:
bei mir nützte nicht mal das persönliche gespräch auf der messe in sinsheim was.
ich hab dennoch ewig auf meine hts warten müssen.

vl lags daran, dass damit kein geld verdient war??
bei den genesis umbaute und reparaturen is ja gut geld gemacht, da gings meist schnell

Kann man so nicht stehen lassen imho, die Reparaturen sind in der Regel sehr schnell + günstig gemacht.

Grüsse Weingeist
 
Muss mich hier auch mal zu Wort melden. :king:

Kenne den Thomas jetzt seit 10 Jahren. Ok, aus diesem Grund vielleicht etwas vorbelastet.
In diesem Forum lese ich seit ein paar Jahren mit.

Auf Thomas und auch Steve lasse ich nichts, kommen!!
Wenn man ein Problem hat, ob nun mit seinen (ehemaligen) Produkten oder fremden, steht er eigentlich jedem mit Rat und Tat zur Seite. Freundlich und überaus kompetent.
Reparaturen sind innerhalb kürzester Zeit gemacht. Bei mir hat es nie länger als eine Woche gedauert. Auch die Masse der Car - Hifi - Kollegen sind überaus zufrieden mit wwat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es da andere Vertriebe, die nicht einmal ein Zehntel des Service von wwat bieten.
Auch habe ich noch nie jemanden erlebt, der so Kompetent und auf dem Boden geblieben ist wie Thomas und Steve. :beer:

Wie gesagt, dass sind nur meine persönlichen Eindrücke.

Namen habe ich noch nicht gesagt und werde es auch nicht. Aus diesem Grund verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. :hammer: :wall: :stupid:

Sollen die Betreffenden ihre Diskrepanzen bitte unter sich ausmachen.
Irgendwie ist das doch wieder Stimmungsmache. Wie so vieles hier.
Es nervt ohne ende, dass hier z.B. Produkte in den Himmel gelobt werden und im Gegenzug der Vertrieb des Konkurrenzproduktes oder das Produkt selber nieder gemacht wird.

Das habe ich noch in keinem anderen Forum so erlebt wie hier.
Wenn man dann noch verfolgt was so in dem ein oder anderen Lager hinter dem Rücken geredet wird!!! :eek: Sorry da habe ich kein Verständnis für.

Ich für meinen Teil habe darauf keinen Bock mehr.


Ich weiß nur, das es immer weniger Menschen wie Thomas und Steve gibt. Und das ist sehr schade.
Dafür gibt es immer mehr Car - Hifi interessierte die nach dem Motto "Geiz ist geil" und "Frech kommt weiter" leben. :stupid:
Ok, sollen sie! Jedoch ohne mich!

Also denne. :wayne:
 
warum stimmungsmache?
hier wurde nach erfahrungen gefragt, und nur weil der hochgelobte thomas hofmann auch mal nicht perfekt ist, soll man das nicht sagen dürfen?
was mit mir und den 5.28 hts damals gelaufen is war ne schweinerei, ganz einfach.
weder auf mails geantwortet, nicht mal meinem händler.
am telefon vertröstet man mich ewig.
 
frieder schrieb:
1) Wenn eine Firma eine Email Adresse zur Kontaktaufnahme publiziert erwarte ich das die Emails auch abgearbeitet werden.

2) Ich erledige solche Sachen fast immer Abends, da werd ich da wohl keinen mehr am Telefon erreichen.

3) Die gleichen Anfrage habe ich ein paar Wochen später an Domino Design geschickt, die haben mir die gesuchten Terminalschrauben für eine Genesis kostenlos geschickt.

dann nehme ich an dass du dich nach ternimalschrauben erkundigt hast. ohne deine email zu kennen stellt sich für mich die frage weshalb du dich nicht gleich an den aktuellen vertrieb gewendet hast?

ich denke dass ich bei der frage nach terminalschrauben für ein produkt dass ich nicht mehr vertreibe auch nicht gerade euphorisch reagieren würde. andererseits würde ich auch nicht 5 monate auf die beantwortung einer email warten (in diesem fall würde ich mich aber auch nicht wundern wenn sie nicht beantwortet wird).

gruss frieder

Der Vertrieb wurde ab März gewechselt, auf der Homepage von Domino Design war noch nichts über Genesis zu finden, und da WWAT immer noch Genesis repariert dachte ich mir das sie passende Schrauben (kein M4) auf Lager haben und sie mir verkaufen.

Domino Design musste die bei Genesis anfragen, und die haben zuerst falsche Schrauben geschickt, deshalb hat es 2 Monate gedauert, aber ich bekam die Schrauben umsonst.

Ersatzteile für ein 9 Jahre altes Gerät umsonst zu bekommen war eine völlig neue Erfahrung für mich.
 
Hallo,
meine Erfahrungen:
Am Telefon immer sehr freundlich (eigentlich sehr traurig, dass man eine Selbstverständlichkeit extra erwähnen muss, aber hier ist wwat im Bereich Carhifi/Hifi-Vertrieb tatsächlich/leider -neben wenigen weiteren- eine positive Ausnahme).
Nach einer telefonischen Anfrage schickte ich eine Endstufe (Fremdmarke) zu einer kleinen Reparatur zum Vertrieb, laut telefonischer Auskunft sollte es ca. 2 Tage dauern.
Nach einem Monat und vielen Telefonaten erhielt ich die Endstufe repariert zurück. Der Preis war für die erbrachte Leistung in Ordnung. Dummerweise wies sie dafür einen Defekt auf, der vorher nicht vorhanden war. Nach einem erneuten Telefonat sollte die Endstufe wieder zurück geschickt werden; sie sollte bevorzugt repariert werden. Dies zog sich zwei Monate hin (Es lag allerdings auch der Urlaub des Technikers in der Zeit). Versprochene Rückrufe erfolgten nicht; auf meine Nachfragen hieß es, dass sie als nächstes dran kommen würde oder dass sie am nächsten Tage wieder an mich rausgehen würde.
Letztendlich stellte sich heraus, dass sie ohne Schaltplan doch nicht zu reparieren sei.
Auf meinen Wunsch sollte sie dann wieder an mich zurück geschickt werden, was wiederum zwei Wochen dauerte und mehrere Telefonate von meiner Seite erforderte. Letztendlich kam sie wieder zurück; ohne weitere Kosten für mich.

Kurzum: Sehr freundlich, Kosten für die durchgeführte Reparatur waren in Ordnung.
Versprochene Rückrufe erfolgten nicht, Reparaturdauer/ Abwesenheit der Endstufe für mich nicht mehr akzeptabel.


Kann ich zu 95% unterstreichen !! GEEEEnau soo bei mir abgelaufen, mit dem Unterschied, dass meine unrepariert zurückkam.

Trotzdem werde ich bei Bedarf nicht scheuen sie zu kontaktieren.

Ich habe verständnis für gewisse Schwierigkeiten die entstehen können, das war mir etwas zuu langlebig............
#


Am Telephon habe ich allerdings wunderbare Gespräche geführt.....


GRRüüüSSe aus HH--------------PETER
 
wwat Statement...

Hallo Ihr geschätzten Forumsmitglieder...

Ich finde es sehr interessant wie unsere Arbeit hier diskutiert und bewertet wird.
Die Kritik lese ich sehr gerne.. Das Lob ebenfalls..

Als erstes möchte ich anführen das ich mich jeglichem übernatürlichem entziehe.
Ausdrücke wie "Götter" usw sehe ich als Beleidigung an.
Wir arbeiten jeden Tag von 8-16 Uhr.. Manchmal, oft länger..

Auch wenn es keiner glaubt.. Wenn wir eine Endstufenreparatur nicht hinbekommen sind wir sehr traurig.. Aber manchmal muss man eben aufhören. Es warten immer wieder andere Geräte auf die Bearbeitung.. Und wenn wir damit nicht anfangen, dann haben wir das nächste Problem.

Den Service für GENESIS können wir leider nicht mehr im gewohnten Maße aufrecht erhalten. Dazu fehlen uns Teile wie Schrauben, Schilder, Kühlkörper und diverse andere Accesories. Wir haben Anfragen aus vielen Ländern um GENESIS zu restaurieren und reparieren, sind aber seit 1.1.2007 nicht mehr dafür zuständig.
Daher können wir kosmetische Dinge nicht mehr behandeln.
Elektrische Reparaturen sind jedoch wie gewohnt schnell erledigt.

Was die Reparatur oder den Austausch von Lautsprechern betrifft..

In erster Linie sind wir Ansprechpartner für den Deutschen Fachhandel.
Sollte etwas nicht in Ordnung sein, fragt doch bitte den Fachhandel vor Ort.

Was hier speziell mit den 5.28 Hochtönern nicht in Ordnung war kann ich nicht nachvollziehen.
Sollte es ein EBAY Privatkauf sein, ist man sich doch des Risiko´s bewusst.

Sollten die Hochtöner über einen unserer Händler gekauft sein, wäre der Austausch oder die Rep. bestimmt kurzfristig erledigt.

Alles in allem zusammengefasst...

Wir bemühen uns weiterhin jedem so gut es geht zu helfen.
Das es nicht immer klappt sei uns verziehen..

Es grüßt aus Uedem

Thomas Hoffmann[/img]
 
Hallo,

wenn jemand "Götter" erwartet, ist natürlich bei WWAT falsch!

Wenn jemand aber kompetente Leute sucht, die mit Herz und Seele dabei sind, und den Kunden/nicht Kunden ohne Blick auf die Uhr helfen wollen..... der ist bei WWAT genau richtig. :thumbsup:

Habe selbst auch schon längere Gespräche mit WWAT geführt und mir wurde jede(!) Frage kompetent und ohne Rücksicht auf "Politik" (Stichwort: Hintergrundinformationen) beantwortet und auch Empfehlungen markenübergreifend(!) gegeben... Ohne auch irgenteinen Mitbewerber und/oder deren Produkte schlecht gemacht zu haben!

Die Reparaturen/Wartungsarbeiten für die "alten englischen Damen" gingen sehr schnell und problemlos.

Mehr kann man nicht erwarten! :beer:

Gruss
Andreas
P.S.: leider heute nicht dabei sein könnend :cry: Grüsse an alle!
 
der austausch der 5.28 erfolgte über rwmedia, damit über den fachhandel.

ich will hier jetzt auch keine negativ probaganda oder so machen, aber mehr als 9 wochen für den austausch eines paar hts, das sind min. 7 wochen zu viel.
 
Hatte einen alten H/K Receiver zu wwat eingeschickt, da er einen Massefehler o.ä. hat....


Habe die Endstufe unverändert nach 3 Wochen zurückbekommen, da das Problem bei Ihnen nicht auftrat und sie nicht weiter wussten.


Bei mir zuhause angeschlossen hatte ich das Problem sofort wieder!! :eek:




Mfg Olaf
 
Muss aber auch dazu sagen, dass sie meine Steg QM wirklich schnell und günstig wieder flott gemacht haben :king:


Damit hier kein falscher Eindruck entsteht....



Mfg Olaf
 
Dr.db schrieb:
Hatte einen alten H/K Receiver zu wwat eingeschickt, da er einen Massefehler o.ä. hat....


Habe die Endstufe unverändert nach 3 Wochen zurückbekommen, da das Problem bei Ihnen nicht auftrat und sie nicht weiter wussten.


Bei mir zuhause angeschlossen hatte ich das Problem sofort wieder!! :eek:




Mfg Olaf

Dann solltest den Fehler vielleicht bei Dir zuhause mal suchen :keks:
 
Zurück
Oben Unten