Erfahrungen mit Onpoint Carhifi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal BTT:

Markus ist im moment wirklich schwer erreichbar....warte auch noch auf Zeug von ihm :hammer: :wall:

Aber bisher hat sich noch alles aufgeklärt.
 
bei meinen händler habe ich mehere sachen gekauft.
dadurch hat er mir auch kleinigkeiten umsonst gegeben. also war das nicht unbedingt teurer als im online shop.

mfg ich
 
wenn der online shop "vernüftig gefürt wird, hat er die angepriesene ware auf lager.
ansonsten ist es unlauterer wettbewerb, da er durch etwas was er nicht auf lager hat, potenzielle kunden auf seine seite loggt. aber der fairneshalber. es kann es auch dem gut bestückten shop passieren das das eine oder andere mal nicht auf lager ist.
was aber die ausnahme sein sollte.
 
also ich persönlich kaufe trotzdem lieber beim richtigen händler, nach ein paar einkäufen bekomm ich da auch mind meine 5-10% obendrauf noch tolle beratung und service!
 
Hi,

zu diesem Shop kann ich leider nix genaues sagen. Aber ich würde gerne meinen Senf zu den Online Shops im allg. dazugeben. Ich habe prinzipiell nichts gegen diese Shops, solange sie den Händlern vor Ort nicht die Kunden weg nimmt. Klar, der Kunde hat immer die freie Wahl. Nur leider habe ich es oft genug gemerkt, dass sich die Leute sich intensiv beim Fachhändler beraten lassen und dann bei nem Shop von irgendwo aus Deutschland sich ihr Zeug bestellen. Da es dort billiger ist, weil natürlich Kosten für Beratung und Verkaufsfläche entfallen. Eingebaut werden soll es aber dann mglst günstig vom Fachhändler und wenn das Gerät kaputt ist, soll sich der Händler vor Ort drum kümmern und das dann beim Vertrieb bzw hersteller einschicken. Grad das kotzt mich an den Kunden dann an. Und der Händler vor Ort wundert sich, dass ihm Kunden entgehen und der Vertrieb wegen der Absatzzahlen mäckelt usw.

Zur Lagerhaltung: Auch beim Händler kann es mal passieren, dass ein Dauerartikel mal nicht auf Lager is. ZB wird der Didi auch nicht jede LRX auf Lager haben und wenn es mal Engpässe beim Vertrieb gibt, muss man auch bei nem Fachhändler mal länger warten. Is doch kein Problem.
Ich pers. zahle gerne etwas mehr, kann dann aber dem Fachhändler das Ding um die Ohren hauen, wenns kaputt is. (Hab deswegen auch noch keine JBL Crown gekauft) Bzw ich habe beim Fachhändler auch oft die Möglichkeit erst mein Produkt probezuhören.

Gruß
Chris
 
ZB wird der Didi auch nicht jede LRX auf Lager haben

Stimmt, die welche ich eh nie verkaufe habe ich nicht da. (LRX5.1MT und LRX3.1MT) ;)
Ansonsten habe ich alle aktuell verfügbaren LRX mindestens einmal am Lager...die meisten mind. zweimal .
Alle Produkte in meinem Shop sind zu 95% immer ausreichend am Lager :bang:
 
...dazu kommt natürlich das Problem der Preisspirale...
Macht der eine 5 % mache ich 6% und er dann 7%.....das hat schon viele
Produkte am Markt ruiniert...darunter leidet nicht nur der einzelne Händler,
sondern langfristig das ganze Produkt!
 
startup schrieb:
michelbub schrieb:
Als Beispiel nehmen wir mal die Audison LRX 4.1k.
Die kostet bei dir im Laden 807,- incl. Versand.

Hier bekomm ich 5% Rabatt bei Vorkasse und der Versand ist kostenlos.
Ersparniss= 47,95,-
Jetzt verstetz dich mal in unsere Lage, wo würdest du kaufen???

http://www.just-sound.de/shop.php?mode= ... 54E7111855

Genau das ist doch wieder total kurzsichtig gedacht. Wenn mit der Stufe was ist, was dann? Als ich ein defektes Chinch hatte, war Ersatz im Briefkasen, noch bevor ich dem Didi das defekte zurückgeschickt hatte (nur ein Beispiel).

Ich denke man kann sich ausdenken wie es bei einem dieser Interentshops laufen würde. Ich denke auch, dass ein vernünftiger Händler deutlich besser mit dem Vertrieb kann, als einer der alle halbe Jahr mal eine Stufe ordert. Daher hält sich mein Mitleid für die, die mit solchen Shops Probleme haben, auch in Grenzen. Ich musste es selber lernen, hat aber net lang gedauert... ;)

Edit: Peter war schneller und hats kurz gefasst :taetschel:

Wenn das so sein sollte dann fahr ich eben die 30km zum Christian und meckere ihn an ...^^
Is sogar schon zu mir gekomme weil da was schief lief ... an einem Sonntag!!

Von daher kann ich den NEO123 (just-sound.de) nur empfehle :effe:

Grüße
 
@raffnix: die regel is doch aber, dass ein onlineshop "anonym" seine kunden locker mal deutschland weit hat. dass man als kunde um die ecke wohnt is doch eher die seltenheit, dann würde ich auch direkt hingehen.

Gruß
Chris
 
Keine Ahnung was beim Markus los ist, ich habe da schon sehr oft bestellt und meine Ware eigentlich imemr sehr schnell bekommen, oder aber von vorne herein gesagt bekommen, das es eben länger dauert.
 
Das ist das, was mich wundert. Früher gings schneller und problemloser. Habe das zumindest in wesentlich positiverer Erinnerung.
Wenn's schon länger dauert, sollte ich doch die Kunden kurz drüber informieren.
Aber dass ich ein paar Kabel, Batterieklemmen und Spachtel bestelle und dann drei Wochen nichts höre, der Bestellstatus immernoch auf *offen* steht und erst auf Anfrage ne komische Antwort bekomme, damit hätte ich nicht gerechnet.... (zumal ich immernoch nicht weiß, wann das Zeug nun ungefähr ausgeliefert wird)
 
So, an die, die jetzt hier noch auf Ware warten.

eMail IMMER über das Kontaktformular im Shop oder an meine Markus@MeineDomain.de (!MeineDomain.de natürlich ersetzen!!) Adresse schicken. eMails die frei per Email Proggy an die Bestelladresse vom Shop geschickt werden, kommen auf Grund der millionen von Spam Nachrichten in der Regel NICHT MEHR an. @Neo, das gilt auch für dich - sorry dachte du wüsstest bescheid - obwohl du ja auch meine ICQ und handynummer hast :) . eMails werden von mir immer innerhalb von 24h beantwortet - 1,5 Wochen lag ich jetzt wegen nem Arbeitsunfall flach und auch im krankenhaus - einige haben es ja mitbekommen. Deswegen verzögerte sich jetzt einiges. Hinzu kommt, dass ich den neuen Laden fertig mache und deswegen nicht so häufig wie gewohnt online bin - es fehlt nämlich noch der Telefonanschluss, Telekom sei dank.

@Björn und Andreas: (Forennamen kann ich ja leider im Shop nicht nachgucken)deswegen wendet euch doch bitte über oben genannten Adresse oder am einfachsten per ICQ: 94311603 an mich...

@Didi, dieses Gerede ist schon mehr als nervig. Die Sachen die gehen habe ich auch allesamt am Lager - zumindest soweit, wie es vom Vertrieb lieferbar ist. Anstatt über Kollegen zu reden, die dir teilweise sogar Kunden in die Bude schicken, die aus deiner Gegend kommen, solltest du lieber garnix posten.

Ist doch schnell geklärt sowas ;)
 
Hallo Markus,

das ist doch ne Erklärung, mit der ich ausreichend informiert bin.
Schreib doch in Zukunft einfach kurz und knapp, dass du z.b. wegen Ladenumbau etwas in Verzug bist und die Kunden machen sich weit weniger Gedanken (ich zum Beispiel).

Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Supi.........danke für die Info.....hatte gemailt an die Adresse, wo wir schon öfter Kontakt hatten. :hippi:
 
naja - prinzipiell richtig. das sich das so alles verzögert ist ja nicht geplant gewesen. Anderes problem ist, dass durch den Umbau des OS Commerce Shop die Anbindung an die Warenwirtschaft nicht mehr zu funktionieren scheint - normal werden benachrichtigungen nicht über den shop, sondern durch die Warenwirtschaft über den Shop versendet - dass das nicht funktioniert habe ich die Tage erst gemerkt, also ich ware bestellt habe und hier nix ankam - auf meine Anfrage hin, habe ich dann erfahren, dass keine Bestellung beim Vertrieb einging. Deswegen habe ich auch 1,5 Wochen auf Bitumen und Kleinkram gewartet ohne das was ankam. :(

Naja, alles mehr als stressig momentan. Wie gesag, schrein mir einfach mal ne PM, ICQ Message oder eMail und dann isses spätestens morgen früh geklärt ;)
 
NEO123 schrieb:
Supi.........danke für die Info.....hatte gemailt an die Adresse, wo wir schon öfter Kontakt hatten. :hippi:

eigentlich bist du auch auf der weißen liste - aber deine nachricht ist nichtmal bis in den Spamfilter gekommen, also direkt gelöscht worden - der ralf, andy etc. benutzen alle die markus@ adresse :) Speicher die mal ;)
 
Fortissimo schrieb:
im Gegenteil, habe deutlich mehr am Lager als im Shop zu sehen ist. :D
schade eigentlich :!:
ich tu gern in aller ruhe daheim mein zeugs zusammensuchen und nochmal schön alles im warenkorb prüfen...
kannst ja mal bissl was von deim zubehör was du ohnehin immer da hast in den shop rein packen ;)
genial wäre: stromkabel verschiedener querschnitte, passende aderendhülsen, (rohr)kabelschuhe nicht nur für alle querschnitte sondern auch mit unterschiedlichen schraubenlöchern, gabelschuhe, Sicherungshalter ANL, miniANL und Sicherungen mit allen Sicherungswerten, batterieklemmen mit grossen aufnahmen und/oder mehreren aufnahmen für ringkabelschuhe, cinchs in allen und auch über- längen, Lautsprecherkabel, Remotekabel, evtl noch einen der wenigen sicherungsverteiler die auch mal den eigentlich nötigen querschnitt aufnehmen (find die verteiler immer praktisch zum caps laden / einzelne komponenten vom netz nehmen), passend dazu evtl noch masseverteiler ;) ... und reduzierstücke für die doofen stufen
das wär garantiert der shop in dem ich immer zubehör kaufen würde, auch wenns ein bissl teurer ist
dann muss ichs nicht über 5 shops suchen und paarmal versand zahlen zumal ich bei dir weiss, dass man dir vertrauen kann, wenn ich zb. sage ich möchte stromkabel wo nur kupfer drin ist und der querschnitt stimmt... ;)
aber wenn du keine zeit hast dich so ausführlich um dein onlineshop zu kümmern versteh ich das natürlich auch :thumbsup:, is halt nur schade für mich :D
 
@Didi, dieses Gerede ist schon mehr als nervig. Die Sachen die gehen habe ich auch allesamt am Lager - zumindest soweit, wie es vom Vertrieb lieferbar ist.

Hi,
das war jetzt auch nicht direkt gegen Dich gerichtet...dafür kenne ich Dich zuwenig :keks:
Aber ich kenne genug Shops wo genau das zutrifft ;) ...sorry wenn ich Dich damit angegriffen habe :keks:
Wenn Du aber schlecht erreichbar bist weil Du umbaust oder krank bist oder einfach nur Urlaub hast, solltest das auch deutlich in Deinem Shop schreiben :taetschel:
Ich versende die Bestellbestätigung mit meiner Bankverbindung immer persönlich raus nachdem
ich überprüft habe ob wirklich alles am Lager ist...wenn etwas nicht am Lager ist weiss ich einen
genauen Liefertermin oder biete ein Alternativprodukt an.
 
Plug & Play schrieb:
Fortissimo schrieb:
im Gegenteil, habe deutlich mehr am Lager als im Shop zu sehen ist. :D
schade eigentlich :!:
ich tu gern in aller ruhe daheim mein zeugs zusammensuchen und nochmal schön alles im warenkorb prüfen...
kannst ja mal bissl was von deim zubehör was du ohnehin immer da hast in den shop rein packen ;)
genial wäre: stromkabel verschiedener querschnitte, passende aderendhülsen, (rohr)kabelschuhe nicht nur für alle querschnitte sondern auch mit unterschiedlichen schraubenlöchern, gabelschuhe, Sicherungshalter ANL, miniANL und Sicherungen mit allen Sicherungswerten, batterieklemmen mit grossen aufnahmen und/oder mehreren aufnahmen für ringkabelschuhe, cinchs in allen und auch über- längen, Lautsprecherkabel, Remotekabel, evtl noch einen der wenigen sicherungsverteiler die auch mal den eigentlich nötigen querschnitt aufnehmen (find die verteiler immer praktisch zum caps laden / einzelne komponenten vom netz nehmen), passend dazu evtl noch masseverteiler ;) ... und reduzierstücke für die doofen stufen
das wär garantiert der shop in dem ich immer zubehör kaufen würde, auch wenns ein bissl teurer ist
dann muss ichs nicht über 5 shops suchen und paarmal versand zahlen zumal ich bei dir weiss, dass man dir vertrauen kann, wenn ich zb. sage ich möchte stromkabel wo nur kupfer drin ist und der querschnitt stimmt... ;)
aber wenn du keine zeit hast dich so ausführlich um dein onlineshop zu kümmern versteh ich das natürlich auch :thumbsup:, is halt nur schade für mich :D

Genau das ist das Problem...gerade bei dem ganzen Kleinzeugs brauchst
ja ewig um alles einzupflegen :ugly:
Darfs aber gerne eine email schreiben ( an fortissimo@t.online.de ),
und schreiben was Du wie anschliessen willst und ich stelle Dir alles zusammen was Du brauchst. :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten