Erfahrungen mit Onpoint Carhifi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hu-Ka

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
50
Wer hat bei dem Onlineshop mal was bestellt und was für Erfahrungen habt ihr mit dem Shop gemacht?
Ich habe vor fast 2 Wochen ein paar Sachen auf Vorkasse bestellt, doch bisher hat sich nix getan und auf E-Mails erhält man wohl auch keine Antwort. :???:
Ich hoffe das Geld ist nicht in den Sand gesetzt.

Grüße
Björn
 
Ich hab dort mal für meinen Bruder einen günstigen Subwoofer bestellt...hat ca.4Wochen gedauert bis er angekommen ist.Per E-Mail war er immer freundlich...was aber die Lieferung leider nicht beschleunigte.
 
Ist doch immer wieder traurig wie wenig Ware die Onlineshops am Lager haben.
Da frage ich mich ob das überhaupt rechtlich haltbar ist mit Produkten zu werben
die noch nie am Lager waren. :kopfkratz:
Ich versuche wenigstens meinen Shop immer aktuell zu halten mit Produkten die auch wirklich
bei mir am Lager liegen....im Gegenteil, habe deutlich mehr am Lager als im Shop zu sehen ist. :D
 
Fortissimo schrieb:
Ist doch immer wieder traurig wie wenig Ware die Onlineshops am Lager haben.
Da frage ich mich ob das überhaupt rechtlich haltbar ist mit Produkten zu werben
die noch nie am Lager waren. :kopfkratz:
Ich versuche wenigstens meinen Shop immer aktuell zu halten mit Produkten die auch wirklich
bei mir am Lager liegen....im Gegenteil, habe deutlich mehr am Lager als im Shop zu sehen ist. :D

das mit der fastnulllagerhaltung ist halt der preis der geizistgeilmentalität :cry:
 
Hallo Didi,

Rechtlich kann man da nix sagen. Denn es wird ja immer nur beworben das man das kaufen kann im Onlineshop.

Durch die "geiz ist cool" Mentalität bleibt immer mehr auf der Strecke....

Das ist dann UNCOOL...

Dominic
 
Naja, ich hab auch vor knapp vier Wochen etwas Kleinzeug bestellt. Kontakt ist nur sehr schleppend und Infos extrem spärlich.
Das Zeug kommt schon irgendwann, dass bezweifle ich nicht, aber ärgerlich daran ist, dass es früher mal wesentlich schneller und zuverlässiger ging....
 
das ist meines wissens nach nicht ganz richtig dominik. wenn du einen artikel bewirbst, musst du ihn auch auf lager haben sonst ist es unlauterer wettbewerb!!!

ihr händler zahlt alle prav alljährlich eueren beitrag bei der IHK!! und habt somit anspruch auf den gesamten apperat dahinter. macht euch doch mal schlau. ein telefonat und alles ist geklärrt und das kostet nur das gespräch.
 
In den Anfängen habe ich dort auch bestellt gehabt, Ware kam auch in angemessener Zeit, jedoch war der Spachtel im Paket
aufgegangen (lecker :ugly: ) und ein Teil der Kabel fehlte. Hat mein Vertrauen nicht gerade verstärkt, wurde aber ersetzt.

Zum Glück gibt es noch vernünftige Händler, bei denen man schnell/ unkompliziert am Tel bestellt und zügist beliefert wird :bang:
 
Der Subwoofer für mein Bruder hätte laut seiner Aussage höchstens 2-3Tage Lieferzeit haben sollen...vielleicht meinter er doch 3-Wochen :D :kopfkratz:
 
Wenn er schon die Aussage macht, sollte man sich evtl. mal die AGB's (speziell Punkt 5.2) anschauen ;)
 
naja, is doch normal, das so kleine händler nicht alles auf lager haben, aber trotzdem anbieten müssen, sonst gehn die ja tot. nur hinschreiben mit der lieferzeit sollte man das evtl.

leben und leben lassen, liebe händlerkollegen.


mfg didan
 
didan schrieb:
naja, is doch normal, das so kleine händler nicht alles auf lager haben, aber trotzdem anbieten müssen, sonst gehn die ja tot. nur hinschreiben mit der lieferzeit sollte man das evtl.

leben und leben lassen, liebe händlerkollegen.


mfg didan

da stimm ich dir zu, aber was länger wie ne woche dauert ist schon unverschämt.
Würde ein händler bei der wahrheit bleiben und eine lieferzeit von 4 wochen dabei stehen, würden viele deswegen schon bei anderen kaufen.

gruß micha
 
naja, is doch normal, das so kleine händler nicht alles auf lager haben, aber trotzdem anbieten müssen, sonst gehn die ja tot. nur hinschreiben mit der lieferzeit sollte man das evtl.

leben und leben lassen, liebe händlerkollegen.

Wenn es wirklich Händler sind und nicht nur so "nebenher" nach Feierabend ihr Zeugs verchecken, habe ich nichts dagegen.
Aber nix am Lager haben von einen Onlineshop mit 1000 Produkten hat nichts mit "Händler" zu tun.
Unsereins der 100.000,- Euro Ware am Lager hat, fast alles innerhalb 24 Stunden liefern kann
, 12 Stunden am Tag direkt erreichbar ist, davon Leben muss und Altervorsorge,Krankenversicherung,Hütte+NK,....zahlen muss...
der ärgert sich dann schon etwas über so Feierabend-Offline-Shops.... :eek:
 
Fortissimo schrieb:
naja, is doch normal, das so kleine händler nicht alles auf lager haben, aber trotzdem anbieten müssen, sonst gehn die ja tot. nur hinschreiben mit der lieferzeit sollte man das evtl.

leben und leben lassen, liebe händlerkollegen.

Wenn es wirklich Händler sind und nicht nur so "nebenher" nach Feierabend ihr Zeugs verchecken, habe ich nichts dagegen.
Aber nix am Lager haben von einen Onlineshop mit 1000 Produkten hat nichts mit "Händler" zu tun.
Unsereins der 100.000,- Euro Ware am Lager hat, fast alles innerhalb 24 Stunden liefern kann
, 12 Stunden am Tag direkt erreichbar ist, davon Leben muss und Altervorsorge,Krankenversicherung,Hütte+NK,....zahlen muss...
der ärgert sich dann schon etwas über so Feierabend-Offline-Shops.... :eek:

Aber wieviele schauen und sehen denn wirklich was für ein erstklassiger Laden wie der deine dahinter steckt wenn es darum geht Geld zu sparen....da bleibt dann so was schon mal auf der Strecke.
Verstehen tue ich deinen Standpunkt deswegen voll und ganz.
 
für knapp 50 € mehr hast du dann einen top service und eine kurze wartezeit wenn du ein problem hast.

wie schreibt kollega immer? :eek:
der immer teuere fachhändler ist ein märchen. ;)
 
michelbub schrieb:
Als Beispiel nehmen wir mal die Audison LRX 4.1k.
Die kostet bei dir im Laden 807,- incl. Versand.

Hier bekomm ich 5% Rabatt bei Vorkasse und der Versand ist kostenlos.
Ersparniss= 47,95,-
Jetzt verstetz dich mal in unsere Lage, wo würdest du kaufen???

http://www.just-sound.de/shop.php?mode= ... 54E7111855

Genau das ist doch wieder total kurzsichtig gedacht. Wenn mit der Stufe was ist, was dann? Als ich ein defektes Chinch hatte, war Ersatz im Briefkasen, noch bevor ich dem Didi das defekte zurückgeschickt hatte (nur ein Beispiel).

Ich denke man kann sich ausdenken wie es bei einem dieser Interentshops laufen würde. Ich denke auch, dass ein vernünftiger Händler deutlich besser mit dem Vertrieb kann, als einer der alle halbe Jahr mal eine Stufe ordert. Daher hält sich mein Mitleid für die, die mit solchen Shops Probleme haben, auch in Grenzen. Ich musste es selber lernen, hat aber net lang gedauert... ;)

Edit: Peter war schneller und hats kurz gefasst :taetschel:
 
Prinzipiell habt ihr recht - absolut.

Aber ob ein Shop eine LRX oder Cinch oder sonstwas am Lager hat sieht man nicht, genausowenig bei einem Händler, der keinen solchen Shop im Netz hat oder?

Gesundes Misstrauen bzw. Vertrauen und gut is, man kann bei jedem Händler Pech haben ob dieser nun einen Onlineshop hat oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten