Erfahrungen mit Glasfaservlies (Ultrafixformvlies)?

Haaa !!!
Kunstfasern :evil:
Also sicher nicht!!
Steht auch extra auf der Packung drauf Glasgewebe M1!!

Nochmal eine Lage normales Glasgewebe drüber vermutlich deswegen um eine glatte Oberfläche zu bekommen.
Habe ich mir auch schon überlegt zu machen wenns soweit ist.

Das Flies vom Tupaki dürfte echt anders sein!
Vorallem denke ich das meines nicht dehnbar ist
Ist das echtes Ultrafixformflies?
 
Wenns nicht dehnbar wäre, wie kriegste dann Rundungen hin ???? :kopfkratz: :eek:

Grüße, Martin
 
Ob es "echtes" UFF ist, kann ich nicht sagen. Ist jedenfalls nicht von Comes Distr.
Meins fühlt sich im unbeharzten Zustand richtig weich (wie eine Vliesdecke) an. Als richtig elastisch würde ich es aber nicht bezeichnen.

Gruß,
Holger
 
Ich denke nicht das das Flies von Tupaki das echte ist - es ist "zu" weiss
Hab ein Foto des Originals gemacht. Werds mal bei Pixum hochladen...
Hatt eine rauhe und eine glatte seite - lässt sich super ziehen hat aber nur eine Zugrichtung Stärke ca. 3mm im Rohzustand. Säuft unvorstellbare Mengen an Harz.
gruss g-s

Edith sagt hier is der Link zum PIC http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1175779
 
Ob das vom Tupaki nicht das selbe Flies ist das es auch beim Conrad in der Modellbahnabteilung gibt zum Gestalten von Bergen.

Zur Frage wegen den Rundungen:
In gewissen Grenzen ist es verschiebbar und auch ein wenig dehnbar.
Da ich aber sowieso kein Freund von 1m² Glasfaser auf einmal einschmieren bin sondern das ganze lieber in kleinen Stückchen überlappend auftrage passt das auch ganz gut.
Nur muss man halt eine Form darunter machen auf die man aufträgt.
Siehe Spannleintuch Installtechnisch (was übrigens auch nicht so der Knüller für alles ist)
 
Also zu dem UFF welches ich benutzt habe (ob es das echte oder nicht ist, sei mal dahingestellt...) Es ist von beiden Seiten identisch, wie schon geschrieben in etwa gleich einer Vliesdecke, etwas flauschiger, ca. 3mm dick. Je nach der menge des Harzes, wird es bis zu 6mm dicke (evtl. auch dicker, ist halt eigene Beobachtung...) Nach dem Harzen hat es eine leicht rauhe Oberfläche, denke mal das zum Beziehen keine Nachbearbeitung nötig ist. Ob es ausreichend dick für ein Subgehäuse ist, kann ich nicht mit Besz timmtheit sagen, hängt halt auch von der Harzmenge ab.
Zum Preis: 1,5m² ca. 14,- Euro (wenn ich mich recht erinnere...)

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten