Erfahrungen mit 25er/20er geschlossen ca. 15 L.

Apocs schrieb:
Dann werfe ich dir noch den Visaton GF 200 ins Rennen.
Ist ein 2x4 Ohm Chassis mit Glasfaser Membrane.
Klanglich ist er das leckerste, was ich seit langem gehört habe...schnell, knackig, präzise...einfach genau richtig (für mich).
Verbaut hab ich ihn in 35 Liter Netto BR...geschlossen ist nicht so viel los, aber das ist klar für einen 20er.
Kosten tut das Teil 112 Euro, also auch nicht die Welt.

LG Alex

gf200.jpg

GF 200 2 X 4 OHM
Bestellen
Art. No. 1330

20 cm (8") High-End-Tieftöner mit schwarzer Glasfasermembran, stabilem Aludruckgusskorb und elastischer Gummisicke. Sehr flexible Einsatzmöglichkeiten durch 2 x 4 Ohm-Doppelschwingspule, wobei durch Reihenschaltung ein hochwertiges 8-Ohm-Chassis entsteht. Die Langhub-Gummisicke garantiert zusammen mit der tiefgezogenen Polplatte, der hinterlüfteten Zentrierung, dem Kapton-Schwingspulenträger und der Polkernventilierung große Hübe und absolute Pegelfestigkeit.

Gehäuseempfehlungen:
30 l ; 1x BR 25.50
50 l ; 1x BR 25.50
70 l ; 1x BR 25.50

Der sieht zwar ganz lecker aus und geht auch preislich, doch da ist das Problem moit dem Volumen/der Impedanz
Für 2Stck davon hab ich nicht genug Volumen und bei einem krieg ich Probleme mit der Impedanz beim Anschließen.
Gibt es den auch in einer 4Ohm version?

Von der Impedanz her gibt es kein Problem. Du musst ja auf 4Ohm kommen.
Also die Spulen in Reihe schalten, was 8Ohm Pro Woofer ergibt und die beiden Woofer dann parallel, dadurch halbiert sich die Impedanz und du kommst auf 4Ohm :D

Am Volumen kann man nicht viel machen. Wie wäre es denn mit einem 20er/25er in Bandpass ?

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Von der Impedanz her gibt es kein Problem. Du musst ja auf 4Ohm kommen.
Also die Spulen in Reihe schalten, was 8Ohm Pro Woofer ergibt und die beiden Woofer dann parallel, dadurch halbiert sich die Impedanz und du kommst auf 4Ohm :D

Am Volumen kann man nicht viel machen. Wie wäre es denn mit einem 20er/25er in Bandpass ?

Gruß Christian

Nein nein nein wenn ich da 8Ohm ranhänge bleibt ja bald keine Leistung über. Dann könnte ich auch 2Stck 4Ohm woofer nehmen.
mhm Bandpass würde sehr sehr schwer werden. Mag ich ausserdem eh nicht so wirklich. Ich finde Bandpass immer etwas träge und unpräzise bei meiner Musik. Mag sein das es mir nur so vorkommt aber meine Lieblingsgehäuse sind CB oder sauber abgestimmte Br.

Zurück
Oben Unten