Erfahrungen DLS A3+A2 vs. VRX 4.300.2 vs. K2.01+K2.02 am FS

Mir schwirren die "wildesten" Sachen im Kopf herum...

Habe heute noch mal bissl mit der HT Ausrichtung beschäftigt. Und so noch ein bissken "gespielt" ... Fazit, die Stegs gefallen mir echt gut, man könnte sogar sagen "besser" als die VRX. Die Steg löst "härter" - "eherlicher" auf und hat nicht diesen "Schmelz" der VRX. Teilweise gefällt die VRX weil sie doch etwas "langstreckentauglicher" ist...

Aber im ganzen mag ich die K's schon...

Noch mal so am Rande, meint ihr ne LRX 5.1k würde sich auch gegen die Steg's behaupten können? Werde nämlich bald wohl ne Gasanlage einbauen und da muss ich etwas abrüsten...

Gruß Kai

Hat keiner Erfahrungen mit der 5.1k vs. Steg/Sinfoni/DLS usw...

Gruß Kai

hallo Kai,ich habe die audison 5.1k verbaut,davor habe ich genesis 5a 50,audison vrx und brax
an den hts gehabt,am besten gefiel mir aber die brax.die lrx 5.1k ist auch sehr fein,etwas feiner als die vrx finde ich,dennoch fehlte mir diese brax an den hts.hab bei carsten woofa mal die a25g2 gegen meine scans gehört an der 5.1k und war begeistert. statt drei stufen nur noch eine und eine und die brax wird nicht mehr vermisst.

So, ich denke ich werde komplett umbauen!

-Steg gegen die LRx 5.1K tauschen
-µP 7.28MKII HT evtl. (nach Testungen) gegen R25XS tauschen
-TMT bleibt
-2x Hertz ES250D.3 gegen einen Peerless XXLS 12" Alu tauschen
-2 Caps gehen raus
-Optima hinten wird gegen eine Kinetik HC600 oder Hawker EP16 getauscht, daher apssen dann die 3 Caps + die Batt in den Einbauplatz der Optima
-Abdeckplatte kommt ca. 15cm runter und wird "schöner" ausgeführt!

Gründe:

1. Kofferraumhöhe (momentan geht einfach nicht viel rein!)
2. Gewicht (ca. 30KG weniger! viel Holz, 2 Caps, eine Stufe, 20kg Batterie vs. 7kg, viel Kabel, viel Kupfer usw...)
3. Einbauaufwand im ganzen (viel weniger Kabelsalat usw...)
4. Der weg ist das Ziel ( !! ... !! )

Gruß Kai

Hey,

hat wer von euch schonmal ein Brax 3-Wege System vollaktiv an Sinfoni Stufen gehört?!

Ich meine das die an allg. HT`s und MT´s gut klingen ist denke ich unstrittig.

Nur überlege ich gerade ob ich meiner Freundin ins Auto nicht einheitlich Sinfoni einbauen sollte. Und zwar vom Frontsystem bis zum 12W6.

Hat wer denn schon mit der Sinfoni (150.2) mit nem 12W6 in nem geschl. Gehäuse Erfarhungen?

also wenn du diabolo ringstrahler suchst ich würde meine ggfs verkaufen in alukugeln

Zurück
Oben Unten