Erfahrungen DLS A3+A2 vs. VRX 4.300.2 vs. K2.01+K2.02 am FS

HiFi-Fan

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Moin Jungs,

ich habe am WE mal ein bisschen über die VRX recherchiert...

Ich bin zwar schon im Besitz der Stufe, und wollte die eig. auch verbauen, jetzt habe ich aber Angst, dass die mir ZU WARM wird...

Radio wird (jetzt doch) ein Clarion DXZ958RMC sein...

FS wird, al HT nen µP 7.28MKII und ein Hertz ML1600 als TMT sein...

Früher hatte ich eine K4.01 am FS, selber HT aber nen Eton A1 als TMT... und der Klangcharkter hat mir SEHR gut gefallen!

Ich überlege nun, ob ich nicht bevor ich alles verbau - und mich dann ärger - mir lieber was anderes zulegen soll...

Habt ihr da Erfahrungen... ?!?!

Meine Gedanken...

Steg K2.01 am HT & Steg K2.02 am TMT
DLS A2 am HT und DLS A3 am TMT
Sinfoni 45.2 am HT & Sinfoni 90.2 am TMT

(Genesis gefällt MIR am S7 garnicht...)

SUB's sind zwei neue Hertz ES250D, die werden auch bleiben... geplant war es an der K2.02 die auch vorh. ist...

Was mir auch sehr gefallen würde, auch optisch, wäre eine komplette DLS Bestückung...

A1 @ Rearfill
A2 @ HT
A3 @ TMT
A6 @ SUB

Gruß Kai
 
wenn dir die Steg gefallen hat, könnten dir die A2 zu ehrlich/analytisch sein. Mir persönlich hat die A2 für damalige Verhältnisse sehr gut am Serie 7 gefallen.
Aber wenn du die VRx schon daheim hast, warum probierst du sie nicht einfach aus? Oder bei nem Kollegen, falls du nix verbaut hast...
Und die STeg und die DLS? Die hast du beide noch nicht, richtig?

Wieso baust du nicht das FS ein und lässt den Kofferraumausbau erstmal offen und probierst die Stufen durch? Ein netter Händler wird dir auch gerne dabei helfen.
 
Nein, von Steg habe ich NUR die K2.02 die eig. für die Subabteilung gedacht war, aber ich weiß ja wie die am HT klingt, hatte ja früher die K4.01 am FS und die K2.02 am Sub...

Ich könnte mir Vórstellen die K2.02 vom SUB für die TMTs zu nehmen und ne K2.01 für die HTs und ne K2.03 für die SUBs...

Die DLS kenne ich am HT nicht... nur Genesis und das ist mir vor allem bei Skatepunk & Rock zu anstrengend...

VRX kenne ich am HT, bzw. habe ich schon mal gehört (vor längerer Zeit), weiss aber nicht mehr wie das war! Aber ich kann micht nicht erinnern, dass es SCHLECHT war, so wie bei der Genny... :erschreck:

Hat zufällig wer die Kombi DLS A2 (o.ä.) + Serie 7 HT verbaut ?!

Gruß Kai
 
Hi,

also würde einfach mal sagen, verbau sie... Die VRX ist eine geile Endstufe und das sie dir zu warm ist, bezweifle ich sehr... Sie ist tendenziell warm ), aber hat auch einen wunderbaren Mitten / Höhen Bereich...

Also da du sie daheim hast, hören... Mir hat sie besser gefallen als die DLS... (mir Persönlich)
 
Ich hab die DLS A7 mit MP 7 MK II HT verbaut- mir gefällts super, schön fein auflösend, aber nie nervig. Ich finds geil!
 
jo :)

ich würd mich net von dem warm/kalt gerede beeinflussen lassen.
die klangeindrücke sind halt oftmals einfach nur subjektiv.
zudem wird letztendlich die richtige abstimmung und der richtige einbau über das endergebniss bestimmten.
zumal die vrx ja nun wirklich kein kriticher gammelamp ist...


mfg eis
 
Ich würde die VRx auch erstmal testen ....

Gruß
Konni
 
ich hatte die Kombi A2 - Serie 7 über ein halbes Jahr im Auto und fand es auch nie nervig. Der HT hat nur bei sehr kritischen Aufnahmen (etwa Metallica S&M, ...) etwas gezischelt. Ansonsten war Auflösung Top und der Sound eben sehr neutral und natürlich. Die Genesis spielen das was die DLS spielt noch nen Tick schöner. Aber wenn du sagst, dass dir die Genesis am Serie 7 überhaupt nicht gefallen hat, dann bin ich der MEinung dass dir auch die DLS nicht gefallen wird, da der Charakter sehr ähnlich ist.
Die VRx hab ich leider über längere Zeit noch nicht am Serie 7 gehört und will daher auch keine Aussage darüber treffen. Einen Vergleich habe ich noch zur LRx, und die hinkt meilenweit hinter der DLS hinterher. Allerdings ist die VRx auch ne andere Liga, als die LRx
Darum hilft wirklich nur eines: HÖREN!
NUR deine Ohren sagen dir, was für DICH (und darum geht es) am besten ist.
Einschätzungen ANDERER sind rein subjektiv.
 
vllt hat ihm die dls/serie 7 konfig auch nicht gefallen, weil einfach die abstimmung nicht passend war.
ebenso kann es bei dir zudem "meilenweiten" unterschied zwischen der lrx und der dls gekommen sein :)
wer hat schon die amps direkt nacheinandern perfekt abgestimmt im gleichen auto(gleiche anlage) gehört ?
zudem kommen ja beim ampvergleich noch etliche andere vergleichserschwerungen hinzu...
deshalb wäre ich mir so aussagen, dass die komponente a soviel besser oder schlechter ist als komponente b sehr vorischtig :)



mfg eis
 
eiskalt schrieb:
vllt hat ihm die dls/serie 7 konfig auch nicht gefallen, weil einfach die abstimmung nicht passend war.
ebenso kann es bei dir zudem "meilenweiten" unterschied zwischen der lrx und der dls gekommen sein :)
wer hat schon die amps direkt nacheinandern perfekt abgestimmt im gleichen auto(gleiche anlage) gehört ?



mfg eis

das kann natürlich sein.
In meinem Fall waren es aber identische Voraussetzungen :effe:
Gleiches Auto, gleiches Restsetup, und jeweils über einen längeren Zeitraum mit entsprechend angepasster Einstellung. Ob diese perfekt war lass ich dahingestellt, aber in jedem Falle vergleichbar :D
Die DLS bringt einiges mehr an Auflösung, die LRx verschweigt Einzelheiten und lässt Details mehr in den Hintergrund rücken.
Aber ich dachte die LRx steht hier eh nicht zur Debatte :keks:
 
OK JUNGS!!

Ihr habe mich überzeugt... erst mal die VRX rein... :D

Gruß Kai
 
Soooo, die VRX läuft ja nun schon seit ca. 3-4 Monaten an der selber Kombi die ich früher hatte.

Sprich alt:
P88 - Audison Cinch - K4.01 - Eton A1-160 & µP 7.28MKII

Sprich aktuell:
P88 - Audison Cinch - VRX 4.300.2 - Eton A1-160 & µP 7.28MKII

Ich habe jetzt ja den Vergleich zum alten Auto wo die K4.01 lief. Es ist zwar etwas Zeit vergangen, aber man weiß ja trotzdem noch wie es war...

Die Audison hat wirklich einen wunderschönen HT und MT Bereich mitordentlich Schmelz, auch der Kick-Bass ist nicht übel. Aber was mir fehlt ist einfach der Raum, ich bekomme einfach keinen beschi****** Raum hin. Habe schon sämtliche Einstellungen durch. Das Volumen an der Stimme ist schon i.O. aber habe ich auch schon mal besser gehört!

Das kann jetzt ja auch am Auto selber liegen, aber es wundert mich schon.

Aber ich hatte im alten Auto einen SEHR guten RAUM. Zumindest habe ich das so in der Erinnerung... die Steg war einfach ehrlicher, neutraler und tranzparenter und hatte imho den besseren VOLL-AUF-DIE-FRESSE-OHNE-ZU-NERVEN-FAKTOR!!

Ich bin gerade am hampeln und überlege die VRX gegen eine Steg K4.02 zu tauschen. Habe nur Angst, dass die mich enttäuscht (?!) ... ausserdem würde das 1:1 durch gehen, da der aktuelle Gebrauchtmarktpreis der VRX und der Steg gleich hoch ist. Die Audison Stufe als Neuware ist allerdings 500€ teurer als die Steg, ich meine das muss ja irgendwo her kommen?!

Was meint Ihr dazu...

Gruß Kai
 
Hi,
wenn du Raum willst dann Sinfoni 45.2 an HT und DLS A3 oder VRX 2.400 an TMT.
Gruß
 
Hab DLS A3 am TMT und VRx 2.400.2 am HT
bin seit einem Jahr sehr sehr zufrieden.
 
2.400 am HT :stupid: ... also an Leistung sollte es dann ja nicht liegen... :ugly:

Gruß Kai :D :bang:
 
oder eine DLS A4...habe sie schon am Eton A1-TMT gehört und da geht was :hippi:

Bei Räumlichkeit wäre eine DLS oder Zapco auf jeden fall meine erste Wahl...
 
Hi,
habe ja gerade 2006-2008 viel probiert, vor allem an Endstufen(DLS, alte Kenwoods, alte Alpine, Rambo, Areon, Sinfoni, DLS, Zapco, etc.) und das in verbindung mit diversen LS(Topas, Fostex und natürlich AD) und muss sagen von der Raäumlichkeit her waren Sinfoni nicht zu schlagen.

An HT und MT spielen die Sinfoni sehr gut auflösend, nicht nervig, trotzdem dynamisch und eben sehr räumlich, am TMT oder Sub fehlt dagegen das gewisse etwas um auch die Portion Spass zu vermitteln.

Das ist natürlich ne rein subjektive Meinung!!! - Also testen!!!
Gruß
 
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