Erfahrung mit Alpine

Andicar

Teil der Gemeinde
defekt am F1 monitor TMI-M990

die vorgeschichte !

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... t=einbruch

das gerät liegt bei meinem händler , im ladenlokal wird eingebrochen .
kurze zeit später werden die diebe gefasst und ich bekomme den monitor zurück .

beim begutachten wird festgestellt das am RAHMEN ( der rahmen umd den monitor selbst ) tiefe kratzer sind .

nach rücksprache mit meinem händler ist die sache klar und das gerät wird eingeschickt.
AUSTTAUSCH DER BESCHÄDIGTEN TEILE !

des weiteren werden komische geräusche beim ein und ausfahren festgestellt.
also wird das gerät in guten händen gegeben um es wieder im neuzustand zu versetzen .

mein händler schickt es anfang august zu ried/alpine .

kurze zeit später bekommt mein händler einen freundlichen anruf .....
ersatzteillieferung dauert an !
ob das gerät zurückgeschickt werden soll und mein händler das zu ersetzende teil selber auswechlen möchte oder lieber bei alpine verbleiben soll ....bis halt die teile geliefert werden .

nach rücksprache mit mir , kamen wir zu dem endschluß das "nicht gerade günstige gerät" lieber von "fachleuten" reparieren zu lassen .
mein händler sagte , nachher bricht irgendwas ab und er muss den schaden selbt bezahlen .... er hatte recht ... wir gingen auch von dem rahmen um den monitor selbst aus !

mittlerweile sind 4 monate vergangen .... ich rief also bei alpine/rief an um zu fragen ob der packetdienst vielleicht schon mit dem paddelbot "aus japan" zurück sei ...anders konnte ich mir die lange lieferzeit , des ersatzteil nicht erklären ( sorry , kleiner spass am rande ).

gerät kam ja wie bekannt zurück !

nach genaueren betrachten , fielen mir sofort die beschädigung auf , die ich zu seiner zeit bemängelt habe .....
habe also rumgefragt , was getauscht wurde ...

BEI www.alpine-extranet.de GAB ES LEIDER KEINE ANTWORT !!! ( ALPINE 24h SUPPORT-FORUM )

also nahm ich es heute selber in die hand ... und rief bei alpine/ried an !
ich konnte mit dem begriff , was auf der rechnung stand "nichts" anfangen ... da stand zwar , dass was getauscht wurde ... aber was .

nach langem hin und her ..... gleichzeitiger betrachtung der internetseite ,wo der monitor abgebildet ist , um abzugleichen welches teil von mir und meinem händler bemängelt wurde .... stellten wir fest ...

und jetzt kommt der ÜBERHAMMER !!!!!

das alpine den blendrahmen ausgewechselt hat ... also der rahmen der , wenn das gerät fertig eingebaut ist draufgeklipst wird ....

sorry ....... der monitor verblieb 4 monate in reparatur nur weil der blendrahmen ausgewechselt wurde !!!

die beschädigte oberfläche hat immer noch kratzer ....... es erinnert mich irgendwie an den fusselmonitor ...

hier fühle ich mich vergrault ...anders kann ich es nicht sagen ...

so hier das von alpine ausgetauschte teil !
http://img294.imageshack.us/my.php?image=1000088lh4.jpg

NOCH FRAGEN ?

http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/vi ... .php?t=265

schönen abend

andi *f1 kunde* , was auch immer das heissen mag !!

Sehr sehr unschön, sowas zu hören...

Gerade als F1 Kunde würde ich da etwas mehr Service erwarten...

Naja wer weis was da wieder der fehler war und wie sich dieser Threat weiter entwickelt... :keks:

Hi Andi.
Man sagt, dass die Jungs von Pioneer auch ganz nett klingende Sachen bauen können ;) ;)

man sagt auch das man es manchen Kunden nie recht machen kann........

Jan

JanSQ schrieb:

Jan

etwa so ?

beispiele gibt es von meiner seite aus genüge !

softwareabsturtz dvi-9990 ( kunde hat "eventuell das gerät falsch angeschlossen )

cd kamen nach mehrmaligen drücken auf die "auswurftaste" nicht raus ..
( vermutung , das gerät wurde so unter spannung eingebaut , dass sich das gerät eventuell verzogen haben könnte und dadurch der auswurf verhindert wurde ) ..

kein kommentar

drei mal bemängelter monitor ...TME-M860 ( fusseln hinterm bildschirmglas )

kein komentar .

von den diversen kleineren problemen will ich jetzt nicht reden !

und ....
habe ich ein grund etwas sauer zu sein ?

nein ...... :!:

nachdem ich tausende von euros ausgegeben habe und einige fehler feststellte , sollte man mir verzeihen das ich ein wenig die fassung verloren habe .

sorry das ich euch zu sehr supportiert habe ........

andi

das habe ich auch gesagt !

es funktionierte auch tadellos ...so ungefähr nach nach 80 - 120 mal einschalten , hing das gerät sich auf.

es ging an und ca 5-10 sek später verblieb es in dem eingeschalteten modus und sagte nichts mehr !

ohne laptop ging nichts mehr ...man konnte keine musik hören.

ganz zum schluss auch nicht mehr :ugly:

also .....

wo liegt das problem ein fehler abzustellen ???

Die Ersatzteilbeschaffung bei Alpine ist bezgl. der F1 Komponenten schrecklich...
wenn man da nicht direkt die richtigen Leute erwischt :hammer:
Habe da selbst auch schon ein paar Wochen warten müssen....wurde aber dann zur
vollsten Zufriedenheit erledigt.

Vor 3 Monaten ging auf dem Rückweg von Ried/Alpine ein CDA-9812RR (also das schwarze mit roter
Beleuchtung) verloren....das hat dann auch 8 Wochen gedauert bis ein neues 9812RB aus
Ersatzteilen zu einem 9812RR umgebaut wurde...Der Kunde hatte von mir solange ein
Leihgerät und bekam dann nach 10 Wochen eine nagelneues 9812RR :thumbsup:

das ist nicht das problem !

habe ich vollstes verständniss für !

komisch ist nur , dass ich am 04.12 ( im support-forum ) fragte wie lange es noch dauert.
am 05.12 bei alpine anrief und mir mitgeteilt wurde das der rahmen noch nicht da sei .
komischerweise aber ein paar std. später eine email an mein händler rausging ... der monitor sei fertig und wird versendet.
( die concorde fliegt doch nicht mehr ...oder ? )

ging fix ...oder vergass man mich ?
( "vielleicht" absichtlich ...weil man mir , nach aussage von JanSQ ,
nichts recht machen kann ? )

Nein ... das glaube ich nicht !!!

nur wurde das defekte teil nicht ausgetauscht , sondern nur der blendrahmen .
mein händler wurde gefragt ,ob er diesen rahmen selber montieren kann ...

er fragte auch , ob es schwer ist .... die teilten halt mit , dass die haltenasen sehr schnell abbrechen ...
Allerdings ging mein händler davon aus das es der rahmen um den monitor selbst ist und da wollte er nichts beschädigen ...

hier mal ein foto , damit es erkennbar ist was gemeint ist !

also das gerät war vier monate bei alpine und die kratzer sind immer noch da !

andi

Jo, höchst peinlich das ganze... Vor allem wenn man das nette Schreiben sieht / hat (kenne es nur vom Foto), daß man als F1 User bekommt, fühlt man sich so doch sicher vera****t. :ka:

JanSQ schrieb:

Jan

Genau den Ton meine ich, Jan!
Mehr sag' ich da jetzt nicht dazu, haben wir ja im Alpine Forum zu genüge gehabt.

MfG
Markus

hmmm

dann sagen wir es mal sofür den Andi :

Zur Klärung dieses Problems wenden Sie sich bitte an den Customer Support Alpine Deutschland!

Jan

@JanSQ , ich kann dir gerne meine telefonnummer per pn überreichen ...

die kannst du dann einem mitarbeiter/in beim "Customer Support Alpine Deutschland"
weitergeben , der/die sich meinem problem ernsthaft annimmt .

habe keine lust mehr , einem mitarbeiter von euch schwerverdaulich im Magen zu liegen .

und
warum soll ich mich anstrengen ?

einen neuen kunden zu bekommen ist einfach , einen vergraulten kunden zu halten ist schwieriger.

andi

Gott bist du (JanSQ) peinlich..

und dann noch so lässige/überhebliche Sprüche bringen...Kann man sich nur noch an Kopp fassen!

jopp da kann man froh sein wenn man entweder eine andere Radiomarke spazieren fährt oder einem nie was damit passiert

und das ist net die billigste serie um die es geht

ich weis warum ich bei der komkurzenz bin

gruß

bretty

Hallo Andiking,

ich bin weder ein Mitarbeiter des Customer Support´s noch der Alpine Deutschland GmbH. Deshalb kann und werde ich mich Deines Problemes nicht annehmen. Ich hoffe aber unter
089/324264460 kann auch Dir geholfen werden.

Jan

PS wie gut das keiner hier die Hintergründe kennt aber jeder eine Meinung dazu hat!!!

Das ist das Problem, wenn es einer Marke zu gut geht. Um so leichter neigt man zur Überheblichkeit...

Zurück
Oben Unten