defekt am F1 monitor TMI-M990
die vorgeschichte !
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... t=einbruch
das gerät liegt bei meinem händler , im ladenlokal wird eingebrochen .
kurze zeit später werden die diebe gefasst und ich bekomme den monitor zurück .
beim begutachten wird festgestellt das am RAHMEN ( der rahmen umd den monitor selbst ) tiefe kratzer sind .
nach rücksprache mit meinem händler ist die sache klar und das gerät wird eingeschickt.
AUSTTAUSCH DER BESCHÄDIGTEN TEILE !
des weiteren werden komische geräusche beim ein und ausfahren festgestellt.
also wird das gerät in guten händen gegeben um es wieder im neuzustand zu versetzen .
mein händler schickt es anfang august zu ried/alpine .
kurze zeit später bekommt mein händler einen freundlichen anruf .....
ersatzteillieferung dauert an !
ob das gerät zurückgeschickt werden soll und mein händler das zu ersetzende teil selber auswechlen möchte oder lieber bei alpine verbleiben soll ....bis halt die teile geliefert werden .
nach rücksprache mit mir , kamen wir zu dem endschluß das "nicht gerade günstige gerät" lieber von "fachleuten" reparieren zu lassen .
mein händler sagte , nachher bricht irgendwas ab und er muss den schaden selbt bezahlen .... er hatte recht ... wir gingen auch von dem rahmen um den monitor selbst aus !
mittlerweile sind 4 monate vergangen .... ich rief also bei alpine/rief an um zu fragen ob der packetdienst vielleicht schon mit dem paddelbot "aus japan" zurück sei ...anders konnte ich mir die lange lieferzeit , des ersatzteil nicht erklären ( sorry , kleiner spass am rande ).
gerät kam ja wie bekannt zurück !
nach genaueren betrachten , fielen mir sofort die beschädigung auf , die ich zu seiner zeit bemängelt habe .....
habe also rumgefragt , was getauscht wurde ...
BEI www.alpine-extranet.de GAB ES LEIDER KEINE ANTWORT !!! ( ALPINE 24h SUPPORT-FORUM )
also nahm ich es heute selber in die hand ... und rief bei alpine/ried an !
ich konnte mit dem begriff , was auf der rechnung stand "nichts" anfangen ... da stand zwar , dass was getauscht wurde ... aber was .
nach langem hin und her ..... gleichzeitiger betrachtung der internetseite ,wo der monitor abgebildet ist , um abzugleichen welches teil von mir und meinem händler bemängelt wurde .... stellten wir fest ...
und jetzt kommt der ÜBERHAMMER !!!!!
das alpine den blendrahmen ausgewechselt hat ... also der rahmen der , wenn das gerät fertig eingebaut ist draufgeklipst wird ....
sorry ....... der monitor verblieb 4 monate in reparatur nur weil der blendrahmen ausgewechselt wurde !!!
die beschädigte oberfläche hat immer noch kratzer ....... es erinnert mich irgendwie an den fusselmonitor ...
hier fühle ich mich vergrault ...anders kann ich es nicht sagen ...
so hier das von alpine ausgetauschte teil !
http://img294.imageshack.us/my.php?image=1000088lh4.jpg
NOCH FRAGEN ?
http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/vi ... .php?t=265
schönen abend
andi *f1 kunde* , was auch immer das heissen mag !!
die vorgeschichte !
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... t=einbruch
das gerät liegt bei meinem händler , im ladenlokal wird eingebrochen .
kurze zeit später werden die diebe gefasst und ich bekomme den monitor zurück .
beim begutachten wird festgestellt das am RAHMEN ( der rahmen umd den monitor selbst ) tiefe kratzer sind .
nach rücksprache mit meinem händler ist die sache klar und das gerät wird eingeschickt.
AUSTTAUSCH DER BESCHÄDIGTEN TEILE !
des weiteren werden komische geräusche beim ein und ausfahren festgestellt.
also wird das gerät in guten händen gegeben um es wieder im neuzustand zu versetzen .
mein händler schickt es anfang august zu ried/alpine .
kurze zeit später bekommt mein händler einen freundlichen anruf .....
ersatzteillieferung dauert an !
ob das gerät zurückgeschickt werden soll und mein händler das zu ersetzende teil selber auswechlen möchte oder lieber bei alpine verbleiben soll ....bis halt die teile geliefert werden .
nach rücksprache mit mir , kamen wir zu dem endschluß das "nicht gerade günstige gerät" lieber von "fachleuten" reparieren zu lassen .
mein händler sagte , nachher bricht irgendwas ab und er muss den schaden selbt bezahlen .... er hatte recht ... wir gingen auch von dem rahmen um den monitor selbst aus !
mittlerweile sind 4 monate vergangen .... ich rief also bei alpine/rief an um zu fragen ob der packetdienst vielleicht schon mit dem paddelbot "aus japan" zurück sei ...anders konnte ich mir die lange lieferzeit , des ersatzteil nicht erklären ( sorry , kleiner spass am rande ).
gerät kam ja wie bekannt zurück !
nach genaueren betrachten , fielen mir sofort die beschädigung auf , die ich zu seiner zeit bemängelt habe .....
habe also rumgefragt , was getauscht wurde ...
BEI www.alpine-extranet.de GAB ES LEIDER KEINE ANTWORT !!! ( ALPINE 24h SUPPORT-FORUM )
also nahm ich es heute selber in die hand ... und rief bei alpine/ried an !
ich konnte mit dem begriff , was auf der rechnung stand "nichts" anfangen ... da stand zwar , dass was getauscht wurde ... aber was .
nach langem hin und her ..... gleichzeitiger betrachtung der internetseite ,wo der monitor abgebildet ist , um abzugleichen welches teil von mir und meinem händler bemängelt wurde .... stellten wir fest ...
und jetzt kommt der ÜBERHAMMER !!!!!
das alpine den blendrahmen ausgewechselt hat ... also der rahmen der , wenn das gerät fertig eingebaut ist draufgeklipst wird ....
sorry ....... der monitor verblieb 4 monate in reparatur nur weil der blendrahmen ausgewechselt wurde !!!
die beschädigte oberfläche hat immer noch kratzer ....... es erinnert mich irgendwie an den fusselmonitor ...
hier fühle ich mich vergrault ...anders kann ich es nicht sagen ...
so hier das von alpine ausgetauschte teil !
http://img294.imageshack.us/my.php?image=1000088lh4.jpg
NOCH FRAGEN ?
http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/vi ... .php?t=265
schönen abend
andi *f1 kunde* , was auch immer das heissen mag !!