Entscheidungshilfe 25er Chassis gesucht!

Der Micha Macht einen auf Sherlock Holmes ^^

Für mich klingt das nach einen auf 50Hz abgestimmten BR Gehäuse und Musik die auch unterhalb von 45Hz keine Informationen hat.
Nun bist du einfach damit überfordert das es nicht mehr auf dir Brust tritt aber dafür tiefer geht! Denke auch deine vorhandene Musik ist nicht unbedingt hilfreich! (Mp3 ?)

MFG:beer:

Ja ich kann nur Mp3 nutzen da meine Headjunik kein CD Laufwerk mehr besitzt, an Musik höre ich meist nur Rockige und auch Elektronische Sachen. Meine Mp3 sind alles 256kbit kompremiert, langsam gewöhne ich mich aber an den Klang vom xxls.
Fakt ist der Hub ist deutlich über 12,5mm und scheint ihm auch nicht wirklich weh zu tun, natürlich nur bei einigen Liedern und entsprechendem Pegel der Fall.
Alles in allem eine Runde Sache die mir zu gefallen beginnt, habe den Subsonic jetzt mal auf 25hz gesetzt und LP auf 60Hz -18db so gefällt mir das ganz ordentlich.
Gruß Rudi

Wieviel Watt liegen denn an dem armen AL an?
Bei 60 Hz LP hört man den doch bestimmt von hinten, oder?
Hab meinen LP derzeit bei knapp über 30 Hz...

Bei 40hz fehlt mir was, da ist dann irgendwie ein großes Loch. Ich habe so 400RMS denke ich dran.
Gruß Rudi

Wie weit runter spielen denn deine TMTs? Das klingt doch nicht mehr kontrolliert/schön, wenn der Kleine so hoch spielt. :kopfkratz:

Die spielen bis 70Hz sind ja nur 13er, doch klingt es total kontrolliert sehr sauber und preziese da gibt es überhaupt nix zu meckern.

ich weiß nicht wie es den anderen einstellern geht, aber mir gelingt die Subankopplung immer wesentlich besser ohne die zusätzliche Phasendrehung beim Subsonic.
Zumindest objektiv lassen sich so höhere Pegelgewinne im Übergangsbereich erzielen als mit Subsonic.

Hab derzeit auch keinen Subsonic drin und es passt soweit ganz gut! :D

Finde die Trennung vom sub auch viel zu hoch. Sub bei 60hz elektrisch getrennt und die tmt bei 70hz, kann mir auch nicht vorstellen das das passt.
Würde eher in Richtung 45hz tendieren.

Mein XXLS wird bei 40Hz und 12dB rausgenommen.
Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen das jemanden ein XXLS nicht reichen kann.
Bei mir im Kombi kann er laut, tief und sogar drücken.....
Mir ist das je nach Aufnahme schonmal etwas too much, wegen dem harmonischen Klangbild.
Ist aber auch noch nix eingemessen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal etwas mit den Einstellungen gespielt, bei 30Hz kommt am Sub nix mehr an da isser tot:kopfkratz: aber die 40Hz -12db funktioniert erstaunlich gut, hätte ich so auch nicht gedacht.
Aber die 60Hz -18db gefallen mir auch, aber ich lasse jetzt erstmal die 40Hz denn irgendwie hat das was:thumbsup:
Gruß Rudi

...und dabei hat noch keiner von der Phase gesprochen :lolschild:

Habe gerade mal etwas mit den Einstellungen gespielt, bei 30Hz kommt am Sub nix mehr an da isser tot:kopfkratz: aber die 40Hz -12db funktioniert erstaunlich gut, hätte ich so auch nicht gedacht.
Aber die 60Hz -18db gefallen mir auch, aber ich lasse jetzt erstmal die 40Hz denn irgendwie hat das was:thumbsup:
Gruß Rudi

Dann kannst du ihn im Verhältnis auch durchaus jetzt lauter machen als mit 60Hz/18dB

...und dabei hat noch keiner von der Phase gesprochen :lolschild:

out mich jetzt, habs zwischen den Zeilen erwähnt als ich den Sub Sonic angesprochen hab... das pöse Wort hab ich aber ausgelassen :)
also fang jetzt bitte nicht mit elektrischer / akustischer *censored* an :ironie:

Mit der Phase habe ich auch mal gespielt, aber hier ist 0 am besten. Ich könnte ihn auch etwas lauter machen, aber garnicht nötig denn je nach Lied und Aufnahme wäre er dann zu prägnant.
Jetzt ist das wie aus einem Guss, wirklich erstaunlich vielen Dank:thumbsup:

Es gibt nicht nur 0 und 180 ;)

Ich weis aber mehr kann ich am Radio nicht einstellen. Und an der Stufe ist kein Phasen Regler.

Du kannst aber die Flankensteilheit deiner FIlter einstellen und damit drehst du die Phase in der Regel in 45° Steps

Zurück
Oben Unten