Entscheidungshilfe 25er Chassis gesucht!

MX5Ruidi

Teil der Gemeinde
Real Name
Rudi
Stehe jetzt kurz davor ein neues Chassis zu kaufen, den XXLS10al 10/04 konnte ich mir schon anhören im 20L GG. Fand ich ziemlich gut, aber mir persönlich fehlte etwas Pegel. Könnte jetzt noch einen Hertz 2500 Ml günstig bekommen, den kenne ich aber nicht!
Mein Gehäuse welches ich neu gebaut habe, hatte ein Volumen von 30,5Liter, durch Streben und verdoppeln der Frontwand sind es jetzt 24,5Liter. Zieht man das Chassis noch ab kommt man auf 21-22Liter denke ich, konnte auch eine DLS A6 günstig erwerben.
Könnte diese für den Peerlees überdimensioniert sein? Und würde der Hertz noch etwas mehr Pegel bringen?
Höre auch gerne mal etwas lauter nicht extrem bis zum Verlust vom Gehör:ugly: aber eben mal erhöhter Pegel;)
Für welchen von beiden würdet ihr euch entscheiden?
Gruß Rudi

Der XXL10 hat einen deutlich besseren Wirkungsgrad als der ML2500.
Der ML kann zwar mit 20mm richtig Hub, braucht aber auch richtig Leistung dafür...die er kaum erträgt.

Danke dir, hättest du den XXLS vorrätig? Könnte ich den kurzfristig bestellen? Meinst der kommt an der DLS klar?

Der XXLS CW 10 geht da vielleicht untenrum etwas besser.

Also ich konnte da ja nur mal rein hören, das reicht meist nicht um genau zu beurteilen. Der Klang auch sehr sauber aber irgendwie auch langweilig schwer zu beschreiben. Aber mir fehlte so ein bisschen der Punsch, ich höre viel Rock wie Placebo oder Kings of Leon und so Zeug.
Das kenne ich auch spaßiger im Auto, vielleicht auch eine Einstellungssache oder Gehäuse?

Der XXLS 10 Cw? Wo ist hier genau der Unterschied? Ist der besser als der Al?

Der hat einen noch besseren Wirkungsgrad und auch der Anschluss mit dem Klemmterminal finde ich besser gelöst.

Die Klemmterminals sind nicht verkehrt! Aber das Kabel am AL anzulöten ist auch nicht schwer. :D

Das ist wohl wahr:beer: sieht aber irgendwie mehr nach CarHifi Woofer aus der Cw. Finde nur keinen Preis von dem Teil.

Hallo

Der CW war fur BR optimiert.
Es gibt ihn aber nicht mehr.

Der xxls10al ist ein sehr guter Woofer.

Den bei gleichen bedingungen im Pegel zu übertrumpfen kenne ich kein chassis für.

Ich habe sehr viele xxls10al verbaut und abgestimmt. Die Ergebnisse waren immer sehr gut.

Wenn du mehr Schub willst nimm 2 stück oder den scan 26w in Br

Grüße

Dominic

Danke meinst du an der DLS Stufe paßt das? BR kommt nicht in Frage meine Frau möchte möglichst klein und endlich mehr Platz im Kofferraum. BR steht da nämlich zu Zeit drin und das soll raus.
Im kleinen Yaris denke ich sollte einer reichen.
Hätte ich vorher gewußt das die so wenig Volumen benötigen hätte ich noch kleiner bauen können, habe ja jetzt schon vorsorglich verkleinert.

Den bei gleichen bedingungen im Pegel zu übertrumpfen kenne ich kein chassis für.

Exact WCA263 wäre ein 'Kandidat' dafür und kommt auch prima in kleinen Gehäusen zurecht. :-)

Viele Grüsse

Exact WCA263 wäre ein 'Kandidat' dafür und kommt auch prima in kleinen Gehäusen zurecht. :-)

Viele Grüsse

Bin ich der einzige der jetzt verdutzt in sich hineinlacht oder hab ich den Ironie smiley übersehen??

Rudi,
Fahre seit gut 7Jahren mit Ablegern des urPeerless XLS durch die Gegend 5Jahre davon mit dem XXLS
unter anderem mit der DLS A6 m.E. eine sehr gute Kombination.

Ebenso 2 Stk. @ home in den Standlautsprechern.

Keine Ausfälle, keine Probleme, würd ich immer wieder kaufen, war aber noch nie nötig :)

...und wenn's untenrum noch etwas mehr sein darf, dann den ARC Audio Black10v2D4 ;)

Danke Leute das überzeugt mich, habe mein Gehäuse mal ausgelitert und dabei kam 24,2liter raus. Kann ich das für den XXLS so lassen? Oder soll ich das Volumen noch etwas verkleinern?
Gruß Rudi

PS: Ich habe eine Power Bull 60Ah in unserem Yaris und 25qmm Kabel plus einem Dietz 2F Cap, reicht das erstmal für die A6? Wollte eine zweite Batterie nach Möglichkeit vermeiden.

Probiere es doch aus! Verkleinern kannst du es immer noch.
Mein XXLS AL dürfte geschätzt etwas mehr haben als deine 24 Liter und der geht nicht schlecht.

Würde ich so lassen.

Ich dachte nur weil wohl viele 20 und weniger Volumen nutzen.

Habe den xls als 12 zoll in knapp 19l brutto. Und der spielt astrein. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten