Entscheidung! 3 Woofer zur Auswahl-Welches soll es werden?

:ugly: haha wie geil. Na da bin ich ja gespannt. Ein Eckhorn oder was schwebt dir da vor?

Naja die 4 25er haben aber nur ~10% mehr Membranfläche, als der 18". So krank ist das nicht. Finde dann die UVP dahinter noch viel spannender.
4x AWM 104 hätten aber fast das doppelte Verschiebevolumen zum AWX184. Würde ich je nach Anspruch noch überdenken.

bzgl den daheim gute Frage ! Habe nun mal "Das TIER" gefunden und diese art sieht doch sehr interessant aus!! Würde an ner kleinen PA Endstufe halt dann laufen :)

Ohje ... ja das würde ich auch gern hören. Die Messungen waren sehr spannend. Aber das war doch eher noch für Open Air und selbst da muss es schon gut gehen :ugly:

Oh das sieht schon böse aus

Schau mal im Hififorum zwecks Eckhorn, oder in Klang+Ton war das Tier letztes Jahr glaube ich drin.

Allein als unerfahrener kann ich dir einen Hornbau nicht unbedingt empfehlen. Soll ja nachher auch passen usw. und da hast schon einiges, was du beachten musst.

Also mein Doppelbandpass auch sauber hinbekommen :) Handwerklich nu nicht allzu schlecht würd ich selber ma sagen :) Aber Horn noch nie gebaut^^

Na du machst das schon, aber gibt deutlich einfacheres, wenn man gewisse Qualitätsansprüche an sich und das Objekt hat :beer:

Nein nur was die Phasen und Maße angeht usw.

Nachdem ich mich nun für den Mivoc entschieden habe und auch schon gekauft :D:D Und das nun echt weit im Rahmen des Budget liegt .....welche Amp ist da zu empfehlen?
Muss nicht weit über eine ausreichende gehen!! Wenn ich ma wieder umrüst wird einfach wieder neu gekauft find ich einfach irgendwie einfacher als nun mega Leistung offen zu haben die dann nicht genutzt wird !!

Car Hifi nun wieder :)
Home Bereich wird ja die PA Endstufe herhalten.

Also hast jetzt den AWX184 für das Auto genommen? Keine 4 AWM?

Genau !

Die 4 fand ich nun aktuell einfach zuviel und da kann ich mir immer noch gedanken drüber machen :)

Dann würde ich eine 2 Kanal nehmen. Eton PA 5002, 2802, 1502 oder was oldschooliges ala Hifonics Serie 7 oder 8, alte Earthquake, PPI ... sowas halt, da bekommst richtig geile Sachen für unter 200€

Doofe Frage aber nachdem mir hier gerade echt geholfen wird was ich absolut spitze finde :)

Ist da evtl was im Flohmarkt was man empfehlen kann?

Zurück
Oben Unten