Entscheidung! 3 Woofer zur Auswahl-Welches soll es werden?

Naja der Mivoc ist halt recht impulsfreudig und nicht so ein Wurstsickenwoofer, zudem recht günstig. Hat aber eben im linearen Bereich für einen 18" "nur" ~0,6L Verschiebevolumen in jede Richtung.

Ich will jetzt nicht Markenfixiert sein aber ja Elektronische Musik liegt ihm im Blut.
Vor allem Dubsteb , Goa , electro.
Aber er ist auch ein guter allrounder.
Auf heden Fall ein toller Woofer mit viel Pegelreserven in jeder Lebenslage :D
Lg Basmann

Und ab nun wirds kompliziert für mich als Anfänger :hammer:

Eben ma so den Markt hier und andere Foren angeschaut und leider keinen gefundne xD Wäre au ma zu geil nu gewesen :D

Fahr doch sonst einfach mal zum freundlichen Fachhändler in deiner nähe
Lg Bassmann

Also die was bei mir in der nähe sind sind eigentlich alle eher auf gewinn aus wie ich bemerkt hatte.....aber der Mivoc scheint auch interessant zu sein laut dem was man so im Netz findet ....

Ein netter Mann hat mal gesagt Membrabfläche ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Membrabfläche.Der Mivoc ist bestimmt nicht schlecht kenn ihn nur leider nicht.
Lg Bassmann

Ja wie gesagt laut Internet findet man nur gutes darüber .....Und anhand der Daten scheint er nu auch nicht verkehrt zu sein!! Und der Preis ist natürlich auch ok :)

Na dann .

Ist sonst kein treffen in deiner nähe?
In deinem Wissensstadium wäre sowas wirklich empfehlenswert.
Lg Bassmann

Aktuell leider nicht ! Aber werde da auf jedenfall einiges Nachholen noch :)

Ansonsten 2 oder 3 AWM 104 sind auch nett . Da kommst du mit 2 auch schon auf das lineare Verschiebevolumen von einem AWX 184. 3 machen da auf jeden Fall mehr Radau und bieten fast genauso viel Membranfläche, aber mehr Hub oder eben gleich 4 :bang:

Edit: Der AWX 184 geht doch noch etwas tiefer.

Crazyschranz schrieb:
Hmm und wie ist der AWM 124 ??

Bin aus dem Raum Augsburg :)

Entweder AW104er oder AWX184, die 124er bieten keine Vorteile. Dann lieber 2 104er

Hm also der AWX liest sich echt interessant ....und das zb 150BR sollte ja kein akt sein ....

4 AWM104 bekommst du denke ich auch in 80-100L unter.

Ja ich denke die sollten in ~20-25L je nach Abstimmung gut funktionieren.

Also vermute mal das es nun 2 AWX 184 werden....Einer fürs Auto und einer als Horn für hier neben mir ^^

Das denke ich ich muss nur grad daran denke wie krank es ist 4 25 cm subs zu haben kenne keinen der sowas hat :hammer: Das muss ja richtig Dynamisch und druckvoll sein wenn es gut gemacht ist.
Lg bassmann

Zurück
Oben Unten