endstufenvergleich...(helix, phase linear, audison, genesis)

Aber wie auch immer....

Gut das die Geschmäcker so verschieden sind! Wie langweilig wäre das denn wenn jeder die gleichen LS und Endstufen hätte?
Ausserdem sind diese Diskussionen manchmal ja echt erheiternd ;)
Man kann immer so schön fies sein (ist ja alles nur spass)
 
Ja, zu sagen gibts eigenlich von mir nix mehr....

Eine A4 habe ich leider nicht in meiner Endstufensammlung (wir auch nie so weit kommen :ugly: :keks: ) Wobei man klar sagen muss, dass die 400er Helix und die A4 zwei (bis auf die Optik) grundverschiedene Amps sind.

War schon lustig wie die SA50 die anderen nass gemacht hat :ugly: auf jeden fall geb ich sie nicht her....

Der unterschied währe warscheinlich nicht so krass ausgefallen, wenn es sich dabei um einen gutmütigeren LS gehandelt hätte - sollte einem aber schon zu denken geben, wenn die die Endstufe mit der kleinsten Nennleistung den meisten Pegel aus den Lautsprechern knüppelt :bang: - schade dass wir keine Jackson/Magnat/Novex zum testen hatten :ugly: :alki: aber ich glaub die hätter der Marc nur über seine Leiche an die Scans gelassen :D :hammer:
 
Hallo,

wie habt Ihr den TEST gemacht ? Nacheinander angeschlossen und dann gehört ???

Das ist nich objektiv genug! Hier kann man sich leicht täuchen lassen !

Das beste ist mit abstand A/B umschalten oder jemanden der den AMP tauscht und man selber nicht weis was da speitl! und dann gibt man einfach NUMMERN aus!

Dominic
 
was meint ihr, welche amp klingt an den Hter besser.. 2 kanäle der four channel oder ne kleine sa50?

mfg martin
 
wie habt Ihr den TEST gemacht ? Nacheinander angeschlossen und dann gehört ???

Das ist nich objektiv genug! Hier kann man sich leicht täuchen lassen !

das ist wieder so was mit theorie und praxis .. natürlich ist ein durchschalten immer am besten .. aber das geht eben nicht ganz so einfach weil nicht jeder umschaltanlagen hat .. und im auto habe ich sie ganz selten gesehen .. selbst bei einem umstecken durch einen kollegen geht wieder zeit verloren in dem sich das ohr auf alles andere konzentriert ..

und trotzdem kann man natürlich durch ein- und ausbauen der verstärker ganz eindeutig hören was einem besser gefällt .. und man kann auch unterschiede hören ..

was meint ihr, welche amp klingt an den Hter besser.. 2 kanäle der four channel oder ne kleine sa50?

ich weiss es nicht ;)

gruss frieder
 
Aber ich WETTE das die SA50 um einiges besser spielt.....
Das hab ich bei dem Test SA50 -> Stereo 100 auch prophezeit.
Die Stereomodelle kannste nämlich wirklich "stehen lassen"

Thomas
(SGE!)
 
@ANS(elm)

Woran erkenne ich ob die SA "orginal" oder nicht ist ???? :?:

Handelt es sich um geheime, hier nicht breitzutretende, Eigen-Modifizierungen ???

Oder

Jahres-abhängigen Serien Unterschied(ung) ??? :cry:


HER(t)ZLICHE GRRüüüSSe aus/nach HH--------------Peter
:bang:
 
hmm genesis modifikationen sind nicht unbekannt...
zu erkennen ist es wenn man mal reinguckt...

OPVs und kondensatoren... TL07x bzw rubycon elkos sind die "standart" teile
elkos auch "forever"

ist dort was anderes drin... hatte schonmal jemand einen lötkolben am start..
dann würde das nicht verwundern...
wenn man weiß wie kann man sehr viel herrausholen...
auch aus kleinen AMPs...


dazu kommen noch die von T.Hoffman gemachten modifikationen...
ober eine schon "aufgemacht" hat oder wirklich noch serie ist...

schreibe dazu mal T.H. an per mail mit der seriennummer...
vieleicht kann er dazu dann was sagen...
 
hallo

naja, ich denk das der test mit unseren mitteln das objektivste war weil wir ja nur versucht haben nen guten klang aus meinen tmt zu holen und evtle probleme die vom einbau her kommen könnten ausschliesen zu können und net ummir nen amp zu kaufen der mir gefällt.

und selbst da wär mir egal was drauf steht für ne marke, wenn mir der klang gefällt kann sogar magnat drauf stehen!!!!

und das die sa50 um welten besser spielte konnte man auch sohören da es der einzige amp im test war der !alle! instrumente weitgehend echt klingen lies.

ob ne four chanal besser klingen würde als ne sa50 oder andersrum kommt mit sicherheit auch auf den HT an genau so wie auf den eigenen geschmack.

@ anselm und dirk

ja die genesis war im bereich der stromlieferfähigkeit modifiziert.
die anderen waren serie.

gruss marc
 
Sind es ORIGINALE oder ....... ?????

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian



"Hörungen von........"
Ich glaube, der Anselm meinte weniger ob die Genesis ORIGINAL war sondern, ob ihr mit ORIGINALEN CDs oder gebrannten oder was auch immer getestet habt?! ;)
BItte um Berichtigung, wenn das nicht stimmen sollte...

Gruß, Max
 
Doch denke schon daß Anselm die Genesis meinte, das man mit Originalen CD`s vergleicht dürfte sich von selbst verstehen.... ;)
 
Eine Modifizierung einer Genesis in der Stromversorgung bewirkt einiges bei der Leistungsabgabe... und der Dynamik...

MfG
Markus -mit Genesis Profile-
 
@ Dominic: Der Unterschied war so drastisch, das man keine Umschaltanlage braucht um ihn herauszuhöhren, das was die kleine SA 50 besser gemacht hat, waren keine Kleinigkeiten - das war schon richtig arg (sonst hätte man sich den Bericht ja auch fast sparen können)

@ Anselm & Rest wegen Modifikationen: Die SA 50 hatt jetzt eine 300A Sicherung ;) (Gebrückt) und die 4 Elkos auf der Sekundärseite wurden noch durch 4 deutlich kleinere Elkos ergänzt - sonst wurde an der Endstufe nix gemacht. Intern arbeitet die Endstufe noch mit 20V
 
Die 300 A Sicherungen entsprechen """"VOLL"""" meinem Humor !!!
Klasse !!!


Grüsse aus HH

Klasse gemacht SoundScape !....
Anselm N. Andrian.....................
 
Zurück
Oben Unten