endstufenvergleich...(helix, phase linear, audison, genesis)

hi
klasse bericht,da werde ich doch auch mal eine sa testen müssen,an meinen ht,s :D
mfg franco
 
hallo franco

wenn du eine bekommst...

das ding geht an deinen ht sicher hammerst ab!!!

die sind sowieso derb die teile, und di SA dürfte genau die ergänzung sein.
bekommst gleich mal ne PN von mir.

@all

hab grad mal gerechnet und wenn ich alles verkauf was bei mir noch so rumfährt komme ich auf 400€ mit dem was ich minimal noch haben will.

also kommt ne sinfoni auch nicht in frage, obwohl ich sie mir mal gern anhören würde...
man ist ja neugierig.
 
Hi,
habe ähnliche Tests vor ne zeit am Hoch(mittel)Tonzweig mit einigen der besagten Amps (Vrx-4.300/6.420-Genesis Sa50/Da100-Zapco Studio100/500) gemacht.
Letztlich stand die Da 100 ganz alleine im rennen!

Hatte ich schon mal zu geschrieben (Kopie):
habe heute erstmals die Da100 am HT zweig getestet, hatte keine Quanten Sprünge erwartet aber es ist passierte. Nach dem anstöpseln des Amps bei 2,7° in der Halle und eingeschalten des Heatunits ging die Sonne für mich auf (schade das ich als beweis meine Gänsehaut nicht fotografieren konnte) Tracy Capman hatte auf meiner Motorhaube ihren Live auftritt , Die Sa50 hatte sich schon (für mich) verdammt gut angehört aber die Da100 wusste meine Hochtöner so gut in Szene zu setzen, die fein Dynamik hat so was von zugelegt. Die Sa50 war bis zu einem gewissen Pegel (Volume22) Souverän, die Da100 hingegen macht auch bei Extrempegel (Volume 30..) keine Beanstandungen (Verzerrungen) mit so einer selbstverständlichen Leichtigkeit wie Sie musiziert, ist schon atemberaubend.

PS: Am Tieftöner ist die Studio500 mein Favorit (so viel Kontrolle und Punch hatt auch eine Da100 nicht)


Genesis%20Da%20100.jpg



Gruß Batman (Niemandsjünger)
 
PS: Am Tieftöner ist die Studio500 mein Favorit

Dann würd ich noch weitere Tests durchführen,
aber nur wenn Du noch weiteres Potential ausschöpfen willst!

Ansonsten ist ja alles gut........ :beer:
 
hmmm... ich weiß ja das die DA und SA keine reinen class A sind...
denn da würden die schon mehr als das heizen...
und stromfressen würden die auch...
es sind aber nunmal class AB mit relativ hohem ruhestrom..

ich wollte nur mal das sagen...
 
Hirsch schrieb:
PS: Am Tieftöner ist die Studio500 mein Favorit

Dann würd ich noch weitere Tests durchführen,
aber nur wenn Du noch weiteres Potential ausschöpfen willst!

Ansonsten ist ja alles gut........ :beer:


Hi,
lass mich raten „ MSK 3000 od. ne weise Mean Mashine“ für je einem 18er Scan Speak
pro Türseite verschenkt die S500 glaub nicht alzuviel potenzial.
 
lass mich raten „ MSK 3000 od. ne weise Mean Mashine“ für je einem 18er Scan Speak

oder eine MM pro spule an einen 8W6 :hammer:

man gönnt sich ja sonst nichts ..

gruss frieder (reiner leise-hörer)
 
hallo batman ..

der hirsch hat das wohl mehr auf meine aussage und die des maxe bezogen ;)

gruss frieder

img.php
 
Hab ich nie behauptet!

Aber darf es oder kann es nicht sein,
daß eventuell ein anderer Amp noch besser spielen könnte?
 
Es darf und gibt auch mit Sicherheit besseres (wenige), ist dir mal ne Zapco über die Leber gefahren.

Batman (kein Markenfetischist)
 
leider sind das amps die auch auf dem gebrauchtwarenmarkt noch jede preis-leistungs scala spengen :D

auf alle fälle kosten se nen paar euro mehr...
 
gerade in sachen auflösung kontrolle dynamik stimmenwiedergabe bühnendarstellung habe ich nichts besseres gehört als ne brax oder ne sinfoni ...einfach der hype ...im gegenzug empfinde ich ne genesis mitlerweile als nicht mehr so überzeugend ...
ich war bis dahin total von genesis überzeugt auch mit der meinung es gibt nichts besseres ...

matze der ex-genesis hörer ...
 
HARDSEQUENCER schrieb:
habe ich nichts besseres gehört als ne brax oder ne sinfoni ...einfach der hype ...im gegenzug empfinde ich ne genesis mitlerweile als nicht mehr so überzeugend ...


Vielleicht mal ne RICHTIGE Genesis hören *pfeif*
Hach, ich bin noch Xtreme müd heut morgen ;)
 
HARDSEQUENCER schrieb:
mhm habe mir letztens ne da 100 anghört ...sie war am hochton (großes rainbow sys.) am tmt ne dual ...ich war sehr entäuscht ...viell. lags auch an den ls aber hätte deutlich mehr erwartet ...klanglich finde ich ne brax und ne sinfoni (neu bei mir in meiner sammlung :D ) deutlich besser als die auch von mir ehemals so hochgelobten genesis ...also was empfehle ich wohl ??? ;)

Willkommen im Club :beer:
 
Zurück
Oben Unten