Hallo alle miteinander,
ich habe auch mal wieder ein Problemchen, daß ich euch gern schildern möchte.
Nachdem ich alle Komponenten in meinem BRZ verkabelt hatte, funktionierte die Anlage einwandfrei.
Nach dem ersten Einstellen, bin ich Freude strahlend ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen allerdings
war die Freude weg, da ich seit dem nur noch Rauschtöne höre.
Was mich wundert ist, das die 4 Kanal Endstufe mit MT und HT läuft, aber die beiden 2 Kanälerinnen nicht.
Sowohl Strom als auch Masse kommen von einem AIV Verteiler, demnach sollten doch alle drei Endstufen laufen?
Was habe ich gemacht.
-Cinchkabel gewechselt, rauscht trotzdem
-alle Sicherungen kontrolliert, nichts kaputt
-Remoteleitungen der Endstufen vom Remoteout des Prozzis verlegt zum Trennrelais (da die Spannung nur 10,48 Volt anzeigte), immer noch rauschen
-Massekabel von einem anderen Punkt gleich auf die Endstufe gelegt, trotzdem rauschen vorhanden
-Lautsprecher mal vom Aluring gelöst und im freien Raum spielen lassen, trotzdem rauscht es
Was kann ich noch tun?
Habt ihr vielleicht noch einen Rat den ihr mir geben könnt.
Oder sind die Endstufen vielleicht kaputt?
Da bei mir alles aktiv läuft, habe ich an den Stufen alle Schalter auf OFF stehen, sollte doch richtig sein oder?
Wäre schön was von euch zu hören.
Danke und Gruß
jorgo
ich habe auch mal wieder ein Problemchen, daß ich euch gern schildern möchte.
Nachdem ich alle Komponenten in meinem BRZ verkabelt hatte, funktionierte die Anlage einwandfrei.
Nach dem ersten Einstellen, bin ich Freude strahlend ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen allerdings
war die Freude weg, da ich seit dem nur noch Rauschtöne höre.
Was mich wundert ist, das die 4 Kanal Endstufe mit MT und HT läuft, aber die beiden 2 Kanälerinnen nicht.
Sowohl Strom als auch Masse kommen von einem AIV Verteiler, demnach sollten doch alle drei Endstufen laufen?
Was habe ich gemacht.
-Cinchkabel gewechselt, rauscht trotzdem
-alle Sicherungen kontrolliert, nichts kaputt
-Remoteleitungen der Endstufen vom Remoteout des Prozzis verlegt zum Trennrelais (da die Spannung nur 10,48 Volt anzeigte), immer noch rauschen
-Massekabel von einem anderen Punkt gleich auf die Endstufe gelegt, trotzdem rauschen vorhanden
-Lautsprecher mal vom Aluring gelöst und im freien Raum spielen lassen, trotzdem rauscht es
Was kann ich noch tun?
Habt ihr vielleicht noch einen Rat den ihr mir geben könnt.
Oder sind die Endstufen vielleicht kaputt?
Da bei mir alles aktiv läuft, habe ich an den Stufen alle Schalter auf OFF stehen, sollte doch richtig sein oder?
Wäre schön was von euch zu hören.
Danke und Gruß
jorgo
Zuletzt bearbeitet: