***** endstufe ist durch :( Woran liegt das ?

Kleiner Hinweis: Man kann Beiträge auch Editieren.

Signat RAM 3 Mk2 zum Beispiel ist ganz nett am Sub.

hallo

klassischer netzteilschaden

20-30 euro materialwert und das ding läuft wieder solang der Tripath chip nicht hin ist , ist die reparabel

Mfg Kai

Um das nochmal zu verstehen, du hast die Endstufe OHNE Last betrieben an den Ausgängen?

Der Holger hat mir das damals mal gezeigt, da es für digitale Endstufen oft tödlich ist diese ohne Last laufen zu lassen...

Das ist quasi auch eines der wenigen Szenarios mit der man eine AT 1500.1 grillen kann....

Mfg Dirk

Nö, möglich das die Kabel nur an der Box abgeschraubt wurden und die dann Kontakt mit 0Ohm hatten?!?

Wissenschaftliche belegen kann ich es nicht, ich war damals beim Holger von First-Class-Audio-Service und da hat man bei einer Messung gesehen das wenn keine Last anliegt ein Bauteil stark an seinem Limit belastet wurde...wäre ja möglich das es dort auch so ist.

Die genaue Erklärung dafür technisch habe ich nicht....

Mfg Dirk

Son_of_Thor schrieb:
Wissenschaftliche belegen kann ich es nicht, ich war damals beim Holger von First-Class-Audio-Service und da hat man bei einer Messung gesehen das wenn keine Last anliegt ein Bauteil stark an seinem Limit belastet wurde...wäre ja möglich das es dort auch so ist.

Die genaue Erklärung dafür technisch habe ich nicht....

Mfg Dirk

also sollte ich beim nächsten mal den subwoofer sofort an schließen die cinch kabel anschließen und am ende erst strom + masse und dannach zünden ?
oder wie soll ich das verstehen`?

Meine DD Z1a hat wie verrückt gefiept, wenn Pegel am Eingang war aber kein Woofer am Ausgang (Litze war abgerissen).
Als ich den Woofer zum reconen geschickt hatte und eben dieses Fiepen erwähnt hatte, sagte derjenige mir auch, dass ich die Endstufe auf keinen Fall ohne Last betreiben soll. :kopfkratz:
Und das war nicht First Class Audio ;)

hallo

:kopfkratz: könnte höchtens was mit dem filter am ausgang zu tun haben, aber da will ich mich nicht drauf festnageln lassen :wegschleich:

Mfg Kai

Vielleicht fiept die Stufe auch mit Woofer... weiß ich ja nicht, da hör ichs dann ja nicht mehr :ugly:

Zurück
Oben Unten