Servus
Ich bin gerade am überlegen wie ich meinem Geschäftswagen (Passat) soundmäßig auf die Sprünge helfen könnte.
Ich würde gerne einen Subwoofer mit 2*25er einsetzen, der im Kofferraum über die komplette Breite geht. Endstufe für Front+Sub würde ich gerne in das Woofergehäuse integrieren bzw einlassen, so dass bei Bedarf des Kofferraums nur eine Kiste entfernt werden muss. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Vibrationen der Woofer Einfluss auf die klanglichen Fähigkeiten der Endstufe haben. Was meint ihr ? Ist das praktikabel (bzw ist überhaupt verständlich was ich meine ?)? Würde mich über Meinungen freuen...
Grüße
DocSny
Ich bin gerade am überlegen wie ich meinem Geschäftswagen (Passat) soundmäßig auf die Sprünge helfen könnte.
Ich würde gerne einen Subwoofer mit 2*25er einsetzen, der im Kofferraum über die komplette Breite geht. Endstufe für Front+Sub würde ich gerne in das Woofergehäuse integrieren bzw einlassen, so dass bei Bedarf des Kofferraums nur eine Kiste entfernt werden muss. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Vibrationen der Woofer Einfluss auf die klanglichen Fähigkeiten der Endstufe haben. Was meint ihr ? Ist das praktikabel (bzw ist überhaupt verständlich was ich meine ?)? Würde mich über Meinungen freuen...
Grüße
DocSny
. Im Home-Hifi-Bereich wird viel Aufwand unternommen, um Vibrationen und Mikrophionieeffekte zu vermeiden. Nicht nur für Laufwerke (LP und CD) ist eine resonanzarme Aufstellung sinnvoll, auch für andere Elektronik. Stichworte: string suspension und die (belustigenden



Recht und Gesetz ist eine Illusion....wer Beziehungen und Ellenbogen hat setzt sich durch...->Schmerzliche Berufliche Erfahrungen....