Endstufe getauscht weniger Bass oder Normal?

Es sollte kein Angriff sein. Wenn du es so angenommen hast, tut es mir leid. Ich bin für jede Hilfe Dankbar

Der Woofer lief immer mit 63hz und 12db Flanke. Aber ja wir haben Tatsächlich mit den Einstellungen gespielt aber konnten keine Verbesserung Feststellen. Gehen die Sache aber am Freitag Nächte Woche noch mal an

Es war weder Bass Boost noch ein Eq irgendwo angehoben. Wir haben es 1zu1 verglichen. Esx dran und mir dem Oszi eingepegelt wie die Hifonics zuvor auch. Dann Esx noch mal abgemacht und die Hifonics angeschlossen und da war das Wummern, dröhnen oder wie Mann das nennen mag stärker.

Im Bass selber also, wenn er richtig ein setzt im Lied, konnten wir keinen Unterschied feststellen. Wir haben dann auch noch mal Lil Wayne mit A-mili angemacht. Und da war der Bass meiner Meinung auch gleich. Aber auch hier testen wir das noch mal.

Hier noch die Bilder der Esx und der Hifonics

Und nein es wurde wie gesagt nix extra runter gedreht oder dergleichen. So wie auf dem Bildern haben wir diese im Betrieb gehabt.

Beide Stufen wurden mit einen DSO Mini Oszi eingepegelt bei 50hz.

Der Lowpass der Hifonics ist zugedreht, bei der ESX auf rechtsanschlag.

Dürfte keine Rolle spielen, da der X Over Mode auf Full steht, somit sollte eigentlich keine Filterstellung der Hifonics greifen.

Richtig ich bzw wir haben bei der Hifonics alle Schalter auf Full gestellt damit meine Filter Aktiv sind. Bei Der Esx geht das ja leider nicht. Also haben wir im Bild wie gesagt Subsonic auf 10 gelassen und den Lowpass auf 5khz gestellt.

Wir sind Tatsächlich ratlos warum das so ist. Soll die Esx tatsächlich das Brummen raus nehmen bzw den SUB besser unter Kontrolle haben? So was habe ich noch nie erlebt.

Zurück
Oben Unten